Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hinweise zur Benutzung des ST-Games Forums

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hinweise zur Benutzung des ST-Games Forums

    Hallo Star Trek Games Gemeine.

    Ich möchte euch bei der Benutzung des Unterforums hier um ein paar Dinge bitten um die Übersicht im Forum zu bewahren.

    1. Benutzt bitte als erstes die Suchfunktion um nachzuschauen, ob euer Thema bereits existiert. Vielleicht findet ihr in dem jeweiligen Thema sogar schon die Lösung für euer Problem und müsst nicht erst nachfragen.

    2. Existiert das Thema noch nicht, dann erstellt ein neues. Bitte wählt dabei den Thread-Titel sorgfältig aus. Ein Titel wie "Hilfe, das Spiel geht nicht" oder "Ich habe ein Problem." sind nichtssagend und erschweren die Problemlösung.
    Des weiteren ist es sehr sinnvoll in dem Thema die genaue Beschreibung des Problems anzugeben. Das erleichtert den anderen die Arbeit euch bei eurem Problem zu helfen.

    Wenn jede Frage 50 mal gestellt wird und jedes Spiel 30 Themen hat, ist die Übersicht nicht mehr gewährleistet und ich denke, dann habt ihr hier auch nur noch halb soviel Spaß. Also helft alle ein bisschen mit und hier ist gleich ein bisschen mehr Ordnung.
    Des weiteren könnte man überlegen, ob man nicht für jedes Spiel genau einen Disskusionsthread und ein Problembehandlungsthread anlegt. Ihr könnt ja hier mal etwas dazu schreiben.

    3. Da im ST-Games Bereich die Beiträge zählen, ist auch hier auf §6 unserer Regeln zu achten! (Sinnlose Einzeiler sollen vermieden werden)

    Einzeiler die keinerlei Aussage haben und nur der Postingszahlerhöhung dienen, sind bitte zu unterlassen. Auch Beiträge wie „Ja.“, „Finde ich auch.“, „Toll.“ sind nicht nötig und sollten möglichst auch unterlassen werden.

    Ausnahme: werden Einzeiler wie "Danke." auf die Lösung eines Problems geschrieben, das im Forum von einem Mitglied geäußert wurde, so sind diese als Zeichen der Dankbarkeit für die Hilfe erlaubt. Diese Einzeiler sollten aber nur dann benutzt werden, wenn sie tatsächlich angemessen sind.

    Danke!

    Gruß
    Soran
    Zuletzt geändert von -Matze-; 24.09.2009, 16:03.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

  • #2
    Punkt 3 hinzugefügt.

    Bitte achtet darauf nicht wegen jeder Kleinigkeit einen Einzeiler zu verfassen.

    Vielen Dank
    -Matze-
    Syndicate Multigaming
    Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

    Kommentar

    Lädt...
    X