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Schiffe für Star Trek: Bridge Comander
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Hallo miteinander,
bin neu hier und habe zu meiner Frage nichts entsprechendes gefunden.
Auf der weiter vorne beschriebenen Seite habe ich mir einige Dateien herunter geladen. Viele funktioniern, aber eben nicht alle.
Zum Beispiel entpacke ich eine Datei in einen Ordner und kopiere die Datei in den BC Hauptordner. Doch ohne erfolg. Im Spiel (Optionen habe ich eingeschaltet) nichts vom Schiff zu sehen.
Diesen MOD-Packencher (?) habe ich, allerdings keine *mod-Datei. Wie muss ich bei solch einem Fall vorgehen??
Meistens ist im *rar-Ordner nur der Ordner "data" und "script"
Bitte hilft mir.
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Zitat von KlingoneUnd läufts?
Daraufhin habe ich die Sachen über Linux gelöscht (kam über windows kaum rein - ist abgestürzt), und dann hat der Rechner wieder (halbwegs) normal (was bedeutet, dass Windows nervt (warum gibt es nicht alle Spiele für Linux???)), und dann habe ich aufgegeben!"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
Isaac Asimov, Foundation Trilogie
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Zitat von O´ConnorNein, immer nachdem ich die Sachen heruntergeladen habe ist mein Rechner abgestürzt.
Daraufhin habe ich die Sachen über Linux gelöscht (kam über windows kaum rein - ist abgestürzt), und dann hat der Rechner wieder (halbwegs) normal (was bedeutet, dass Windows nervt (warum gibt es nicht alle Spiele für Linux???)), und dann habe ich aufgegeben!
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Ich habe es nochmals versucht und bin erneut gescheitert.
Was muss ich machen, wenn in der *.zip Datei (siehe unten) keine "BCMOD" Datei oder keine *.exe Datei vorhanden ist.
Ich halte mich an die readme Datei, trotzdem ist das Schiff dann nicht im Sofortschlacht-Modos vorhanden, obwohl ich in den Optionen alles aktiviert habe.
Wäre nett, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich jetzt vorgehen sollte in so einem Fall wie es das Bild zeigt. Habe schon hunderte male gezipt und kopiert, aber nie ein neues Schiff im Spiel gehabt (nur mit "BCMOD" oder "*.exe" Dateien.).
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Zitat von KlingoneDu musst mit dem ModPackager eine BCMod Datei machen, wenn du nicht selbst Installieren möchtest.
Zitat von KlingoneMit dem Mod Packager kannste auch Schiffe z.B. in bestimmte Listen einfügen.
Seit daher funktioniert mein Borgkubus Pack.
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Zitat von diforceEs gibt ein Sprichwort: "Einem schlechten Tänzer ist mal der Boden zu glatt, mal die Eier zu groß"....
Edit: P.S.: Ausserdem bin ich kein schlechter BC-Spieler, oder kenne mich nicht mit dem Rechner aus!"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
Isaac Asimov, Foundation Trilogie
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Zitat von U.S.S. EnterpriseIch habe es nochmals versucht und bin erneut gescheitert.
Was muss ich machen, wenn in der *.zip Datei (siehe unten) keine "BCMOD" Datei oder keine *.exe Datei vorhanden ist.
Ich halte mich an die readme Datei, trotzdem ist das Schiff dann nicht im Sofortschlacht-Modos vorhanden, obwohl ich in den Optionen alles aktiviert habe.
Wäre nett, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich jetzt vorgehen sollte in so einem Fall wie es das Bild zeigt. Habe schon hunderte male gezipt und kopiert, aber nie ein neues Schiff im Spiel gehabt (nur mit "BCMOD" oder "*.exe" Dateien.).
Nach diesem bild müsstest du ja alle files in die richtigen ordner deines bc verzeichnisses kopieren! ...
Hast du die zip datei auch richtig entpackt, da ich mir nicht wirklich vorstellen kann, das ein moder so etwas macht! ...
Gruß, boelkowZuletzt geändert von Boelkow; 21.06.2006, 13:27.
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Habe offensichtlich meinen Fehler gefunden. Ich hatte die ganze Zeit de Dateien mit dem Winzip geöffnet. Wenn ich die Dateien mit dem winrar öffne, habe ich Ordner mit "data", "sricpt" und "sfx". Nur, nach dem ich diese gezipt und eingefügt habe, ist das Schiff als noch nicht im Spiel drin. In der Konfig. sind alle Mods eingeschaltet.
Muss ich noch etwas beachten? (englisch ist nicht gerade meine Stärke)
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Zitat von U.S.S. EnterpriseHabe offensichtlich meinen Fehler gefunden. Ich hatte die ganze Zeit de Dateien mit dem Winzip geöffnet. Wenn ich die Dateien mit dem winrar öffne, habe ich Ordner mit "data", "sricpt" und "sfx". Nur, nach dem ich diese gezipt und eingefügt habe, ist das Schiff als noch nicht im Spiel drin. In der Konfig. sind alle Mods eingeschaltet.
Muss ich noch etwas beachten? (englisch ist nicht gerade meine Stärke)
Das geht mit dem bc mod packager! ...
Öffne das programm, gehe auf " game tools " dann auf checker und prüfe ob alle files für das schiff vorhanden sind! ... Wenn ja, dann gehe auf " ship plugin " markiere das schiff und wähle die species, am besten federation und klicke dann auf " make plugin " prüfe unter " menus " ob das " dein " schiff nun auch unter " federations ships " gelistet ist! ...
Wenn das der fall ist und du auch alle mutators schon aktiviert hast, sollte es dann auch funktionieren! ...
Gruß, boelkow
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