Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autoren für Star Trek Quiz gesucht!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autoren für Star Trek Quiz gesucht!

    Hi SciFi-Community!

    Da ich ein begeisterter Hobbyprogrammierer bin und momentan daran arbeite, ein auf Flash und MySQL-Datenbank basierendes Star Trek Quiz mit Regeln à la "Wer wird Millionär" zu entwickeln suche ich noch Fans der Serien und Filme die eben jene Datenbank mit Daten - sprich: mit Fragen - füttern.
    Wer hätte interesse? Wäre echt schön, wenn sich gleich auf meinen ersten Thread hier im SciFi-Forum ein paar freiwillige melden würden.

    Also, vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

    Grüße
    Euer ebenny88

  • #2
    also ich weiß jetzt nicht genau, ob du nur inhaltlich die fragen haben willst, oder die auch schon fertif programmierst haben willst. vom programmieren hab´ich keine ahnung, aber inhalltlich helfe ich gerne.
    Im Krieg gibt es keine Gewinner - höchstens Überlebende

    Nazis, folgt eurem Führer! Seine letzte Tat war Selbstmord...!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Pawel
      also ich weiß jetzt nicht genau, ob du nur inhaltlich die fragen haben willst, oder die auch schon fertif programmierst haben willst. vom programmieren hab´ich keine ahnung, aber inhalltlich helfe ich gerne.
      Nur die Fragen selbst, um den Inhalt kümmere ich mich!

      Kommentar


      • #4
        ok dann werde ich gleich mal einpaar fragen shreiben, ´kannst mir ja sagn ob der stil ok ist:
        1. Frage: Welcher dieser Captains ist eine Frau?
        a) Janeway b) Picard c)Sisko d)Kirk

        2.Frage: Die Abkürzng "DS9" bedeutet...
        a) Deobulanische Station 9 b) Domninion Spacestation 9 c) Deep Space 9
        d) Desintresse an der Zahl 9

        3. Frage: Die modernste "Enterprise" die jemals in einer Episode erwähnt wurde ist die Enterprise-...
        a) E b) J ) c) D d) C

        4.Frage: Captain Picards Lieblingetränk ist :
        a) Earl Green b) Vulkanisches Bier c) Wasser d)Earl Grey


        5.Frage: Das 2. Khitomerabkommen verbietet was?
        a) Subraumwaffen b) Spagetti c)Sex zwischen Romulanern und Klingonen
        d) Tetriondisruptoren


        Frage 6: Eine Statusmeldung wärend eines Borgangriffs im Film "Star Trek VIII" lautete: " Sie(die Borg) sind wider auf dem Vormarsch. Sieht aus als kontrollierten sie die Decks 28 bis 11. Aber nach der Einname von Deck 11 haben sie aufgehört." Was ist der Inhaltliche Fehler?
        a) Es gibt kein Deck 28 b) Die Eroberung ging bis Deck 10 c)Die Borg wurden auf Deck 15 eingesperrt d)der Lt. der diese Meldung machte war eine Seqeunz zuvor zu sehn gewesen, wie er assimiliert wurde.


        Ich hoffe so in etwa hattest du dir das vorgestellt.
        Im Krieg gibt es keine Gewinner - höchstens Überlebende

        Nazis, folgt eurem Führer! Seine letzte Tat war Selbstmord...!

        Kommentar


        • #5
          Hey, das ist echt gut! Du bist engagiert

          Kommentar


          • #6
            also dann mal weiter. ich fang wegen des schwiriegkeitgrads noch mal von vorne an:

            1:James T. Kirk ist Captain der...
            a) Romulanischen Garde b)Sternenflotte c)des Vulkanischen Oberkomandos
            d)der Handelsgilde der Ferengi


            2: "Borg" ist die Bezeichnung für...
            a) eine Spezies b)das Casiono auf DS9 c)eine Bergkette auf Praxis
            d)einen Ferengi


            3:Aus welchem Quadranten stammen die Borg?
            a) Alpha b)Beta c)Gamma d) Deltha

            4: Welche Romanfigur fasziniert Data sehr?
            a) Dixon Hill b)Miss Marple c)Sherlock Holmes d)Hercule Poirot

            5: Der Chefingeneur der Enterprise-D ist von Geburt an..?
            a) blind b)taub c)gebehindert d)kern gesund

            6: Der Maquees ist (Iin Star Trek!)...?
            a)eine wohltätige Vereinigung b)der Herscher über den Gammaquadranten c)eine Wiederstandsorganisation d)eine Romanfigur

            7:Wie heißt der Doctor der Voyager mit Vornamen?
            a)Joe b)Jean-Luc c)Jordan d)er hat keinen Vornamen

            8:Ein Bath´let ist...
            a)ein klingonischer Dolch b)ein klingonisches Schwert c) ein klingonisches Essen d)ein klingonisches Getränk

            9:Captain Proton ist...
            a) ein Sternenflottencaptain b)ein Hologramm c)ein Ferengicaptain d)eine Romanfigur

            10:"Und ich...ich werde sie bezahlen lassen für ihre Taten" ist ein Zitat aus einem Star Trek- Fiml. Aber von wem stammt es?
            a)Picard b)Kahn c)Die Borgkönigin d)Worf

            11:Was ist Praxis?
            a)ein Mond b) ein Schiff c)ein Hund d)ein Hochgericht

            12:Was passt nicht in die Reihe?
            a)Bube,Dame,Ass,Spion b)Beweise c)Nacht d)Leere

            13:Wie heißen die Wale aus dem 4. Star Trel-Film?
            a)George und Graysi b)Peter und Paul c)Finn und Lee d)Mary und Joe

            14:Wen beschützt ,nach Rikers Aussage, das Schiksal?
            a)Die Föderation und die Klingonen b)Narren,kleine Kinder und Schiffe Namens Enterprise c)Barclay und Troi d)Die Borg und das Dominion

            15:Welche dieser Personengruppen sind ALLE künstliche Lebensformen?
            a)Data,Lore,MHN,Datas Mutter, b)Data,Lore,Icheb,MHN, Admiral Paris
            c)Lore, Before,MHN, Icheb d)Data ,Lore Icheb , Before




            so...nach meiner meinung ist das jett der schwierigkeit nach...ich ba einfach mal die frage als um so schwieriger eingestuft, je weniger anhaltspunkte es in star trek für die antwortgab...hat das jetzt irgendjemand verstanden?!
            Im Krieg gibt es keine Gewinner - höchstens Überlebende

            Nazis, folgt eurem Führer! Seine letzte Tat war Selbstmord...!

            Kommentar


            • #7
              Hey, das ist wirklich gut! Aber bitte poste nicht alles hier in das Forum, sonst ist es ja schon verraten!
              Also, hättest du Lust Fragen für das Quiz zu schreiben?
              Du müsstest dann aber bitte darauf achten, keine zweideutigen Antwortenmöglichkeiten zu geben. Cpt. Proton beispielsweise ist sowohl eine Romanfigur als auch ein Hologramm, wenn ich mich nicht irre (soll ja ab und zu mal vorkommen )
              Ansonsten scheinst du wiklich Geschick für so etwas zu haben!
              Da das Quiz ein Onlinespiel werden soll wird es dafür natürlich auch eine Website geben, die auch einen Admin-Bereich beinhaltet, über den man die Fragen einfach in den Browser eingeben kann. Wenn es soweit ist, gebe ich dir Bescheid, also nur, falls du auch wirklich mitmachen willst!

              So... jetzt hab ich erstmal genug getextet.

              Also, nochmals Danke!
              Benny

              Kommentar

              Lädt...
              X