Armada 2 Mod Vorschläge? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armada 2 Mod Vorschläge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Armada 2 Mod Vorschläge?

    Ich würde gerne einen kleinen Mod für Armada 2 bauen. Habt ihr vorschläge was man so einbauen könnte?

    Wer kennt sich gut mit der Programmierung, bzw. dem Scripting des Games aus und kann ein paar tipps geben?

    #2
    -Neue Schiffsklassen z.b. Prometheus mit der fähigkeit sich in 3 zu teilen.
    -Defaint mit Tarngeneratoren
    -Einige neue Einrichtungen z.b. Außenposten
    -Neue Speziel z.b. Dominion
    So das wars erstmal.

    Kommentar


      #3
      Nen Dominionmod gibt es bereits. Ausserdem möchte ich klein anfangen. Der Rest klingt interessant.

      Kommentar


        #4
        Mach einen Grigarimod. Oder spielst du ds9TheFallen nicht?Wenn nicht, ich kann die Screenshots bringen.
        Wo ist der Feind?
        PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

        Kommentar


          #5
          Habs da aber noch nie gespielt. Kannst du mir Modelle bauen? Weil bei Armada ist das etwas umständlicher

          Kommentar


            #6
            Leider hab ich nicht die richtigen Programme dafür, oder besser gesagt, ich hab nix zum Modell oder Texturen machen.Aber ich kann dir, wenn ich Zeit habe, dir beim Design helfen.Warte mal ich geh mal ins TheFallen rein und mach dir ein Screenshot(oder mehrere).

            [CA. 10 Minuten Später]Hier deine Screenshots "On the Zips".Dort siehst du 1.Eine Bruchkapsel im Bajoranischem Schiff Ke'el Tul;2.Ein Grigarischiff feuert EMPTorpedos auf die Defiant;3. und 4. Das Grigarischiff feuert Bruchkapseln auf die Defiant.Bruchkapseln ähneln sich den Kapseln(außer bei der Form), die die Suq'Jach Klasse der Klingonen feuert.Diese und die Elektromagentischen Pulstorpedos würde ich als Spezialwaffe einsetzten, und das Schiff ein Grigariangriffsschiff.Als Sternenbasis der Grigari würde ich mehrere Grigarischiffe, wenn ich mal sagen darf, so miteinander verschmelzen, dass sie aussehen wie ein Eiskristall.Dann sollten wir verschiedene Schiffe von anderen Rassen hinzufügen. Und als Konstruktionsschiff schlage ich vor, wir nehmen den Kopf des Angriffsschiffs und "kleben" dahinter eine art Hundertfüßler.Als Werft vielleich den Mittelteil, aber die Klammern weiter außeinander.Sag bescheid, wenn du mehr brauchst. Ich würd vorschlagen, mehr Helfer zu holen.
            Wenn du mich brauchst:
            raffaelo.grani@wrs-os.de
            tel:0541/8002858
            Handy:0176/61015806 Homezone(dass heißt, wenn ich mit 'Handy zuhaus bin):0541/3348686
            oder Private Nachricht oder Beitrag.

            Moment mal, hast du die nötigen Programme?Dann schick sie mal bitte rüber und ich versuch, dir ein paar Modelle (vielleicht mit Texturen) zu machen und zu schicken.
            Zuletzt geändert von Klingone; 20.05.2007, 08:58.
            Wo ist der Feind?
            PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

            Kommentar


              #7
              Immer mt der ruhe. Momentan ... habe ich festgestellt, das bei mir nur Armada 1 stabil läuft. Weiss Gott warum!? Ich muss mich erstmal reinfinden. Habe noch nie ein Modell für Armada gebaut, habe aber alle Tools dazu. Werde mir morgn deine Screenshots anschauen.

              Soo. Hab mir mal alle Tools und die Originaldateien gesaugt. Mal sehen. Ich denke da ans Spiegeluniversum
              Zuletzt geändert von Sovrane; 06.04.2006, 16:59.

              Kommentar


                #8
                Hier hab ich noch ein paar.
                -Neue Nebel
                -Neue handelsschiffe(Neutral)
                -Monster oder andere kreaturen bzw. Spezies die einfach mal auf der map auftauchen und feindlich gesinnt sind
                -Planet mit Monden

                Kommentar


                  #9
                  Entschuldigung wegen meinem vorigen Beitrag, hab vergessen, dass du klein anfangen wolltest.

                  Zitat von FiabYr
                  Hier hab ich noch ein paar.
                  -Neue Nebel
                  -Neue handelsschiffe(Neutral)
                  -Monster oder andere kreaturen bzw. Spezies die einfach mal auf der map auftauchen und feindlich gesinnt sind
                  -Planet mit Monden
                  Gute Idee mit den Monstern.Wie wärs denn mal, V'Ger auftauchen zu lassen.Ach ne behalten wirs erstmal im Hinterkopf.Oder Planetenkiller wie wär's damit?
                  Alles gute Ideen FiabYr.Kompliment.Sollten wir diese neuen und die Alten Handelsschiffe nicht mal bewaffnen, falls sie sich wehren müssen?

                  @Sovrane: Hast du den Kompatibilitätsmodus versucht?Hast du Antvirenprogramme am laufen?Hast du A2 gemoddet?
                  Wo ist der Feind?
                  PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                  Kommentar


                    #10
                    @Klingone Habe alles versucht. Weder noch. Es funzt nicht. Nur der 1.1 Patch ist drauf. Muss ja zum online spielen und modden. Hab nur mein Antivirenprogramm laufen. Kann aber deinen Gedankengang verfolgen. Daran liegt es auch nicht. Ich verstehs nicht. Hab ja das selbe Problem bei NFSU2 und Doom 3

                    Kommentar


                      #11
                      @Klingone danke!
                      Die händler können ja auch dann angreifen und sich nicht nur verteidigen,z.b. wenn eins der spieler schiffe schon schwer beschädigt ist wie z.b. schilde oder triebwerke nicht mehr klappen und das schiff dann kapern.
                      @Sovrane ich glaube dann hilft vorerst nur noch die Windows Xp Cd^^!

                      Kommentar


                        #12
                        Neue Vorschläge:
                        -Valdore-Klasse
                        -Neue Waffen
                        -Garidianer(aus a Final Unity(Haben romulanische Schiffe und Stationen)
                        -Explosionschockwelle beschädigen alles, was ihr im Weg ist.
                        Wo ist der Feind?
                        PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                        Kommentar


                          #13
                          Wie wersn damiet:
                          -Siendie Enterpriese Waffe
                          -Neue Völker z.B Vulkanier
                          -Jedes Schiff hatt Warpantrieb(leider ist das net bei Armada 2 so*heul)
                          -Konstalations Klassen Schiffe.

                          Kommentar


                            #14
                            -Die Späher können mit Warp Erkunden
                            -Schiffe können mehrere Torpedos hintereinander abfeuern haben aber dann auch nur ne geringe stärke
                            -Wie bei den Torps nur mit Phasern
                            -Wurmlöcher die mal da mal da auftauchen
                            Zuletzt geändert von FiabYr; 14.04.2006, 22:21.

                            Kommentar


                              #15
                              Und es wird wieder zugeschlagen:
                              -Weyouns Schlachtschiff für den Dominion mod
                              -Jedes Schiff soll eine Selbstzerstörung haben
                              -Meteoritenschauer
                              -kollabierende Sonnen
                              -8472 Schiffe sollen beim Explodieren Blut verspritzen(siehe Fleet Operations)
                              -Bajoraner
                              -Terranisches Imperium(Spiegel-Föderation)
                              -Horchposten(ähnlich wie die Epsilon9 in ST1)
                              -Warpkernbruch auf Schiffen
                              -durchdringbare Asteroidengürtel
                              -Protomaterieschockwelle (aus dem Comicbuch "Auftrag Zukunft")

                              @Sovrane: Versuch das Antivirenprogramm auszuschalten und dann installiere Armada2.Dann müsste es laufen(siehe auch das Thema "Installationsproblem mit Armada2" oder so ähnlich)

                              Zitat von Brexten
                              Wie wersn damiet:
                              -Siendie Enterpriese Waffe
                              -Neue Völker z.B Vulkanier
                              -Jedes Schiff hatt Warpantrieb(leider ist das net bei Armada 2 so*heul)
                              -Konstalations Klassen Schiffe.
                              @BrextenWas meinst du mit der Konstalationsklasse.Meinst du Constellationklasse oder was?Bitte nimms nicht persöhnlich, aber ich habs nicht gerafft.
                              Wo ist der Feind?
                              PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X