Star Trek Mod für SW: Empire at War - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Mod für SW: Empire at War

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mit Phaserbänke meinte ich, dass der Phaser von mehreren Stellen abgefeuert werden kann (dieses Problem habe ich beim jetzigen Szenario nicht). Das gesagte kann ich für die Phasenkanonen benutzen, aber dazu muss ich wissen, wo ich die Zielgenauigkeit auf 100% stelle, sonst ist es ein ziemlich krummer Strahl.

    Bodenschlachten: Ich hatte geplant, dass man die MACOs, Shuttles/Fähren und einige selbsterdachte Bodenfahrzeuge einsetzen kann (Bzw. einige Fahrzeuge aus EaW übernehmen und die Texturen verändern z.B. T4-B).

    Kolonisieren:
    Es gibt vier Planetenarten:
    Heimatwelt/Kolonie: Hier kann alles gebaut werden und die Ressourceneinnahmen sind hoch. Müssen vom Gegner gemeinsam erobert werden. Man kann keine neuen Kolonien gründen.
    Verbündete Planeten: Hier können die Einheiten der Entsprechenden Rasse gebaut werden (ein Beispiel ist Andoria).
    Neutrale Planeten: Man kann diese Planeten zu verbündeten Planeten machen.
    Die Föderation nutzt Diplomatie (Spezialfähigkeit der Enterprise NX-01), die Romulaner erobern sie gewaltsam.
    Unbewohnte Planeten: Hier kann die Partei, die zuerst ankommt einen Stützpunkt bauen, jedoch sind die Produktionsmöglichkeiten sehr begrenzt. Die meisten dieser Planeten taugen nur als Verteidigungspunkt.


    Es fehlt noch ein Name:
    Was haltet ihr von "Star Trek: Der Schatten von Romulus" (SvR)?

    Noch eine Frage: Ich möchte das einheitenlimit auf 10 Punkte reduzieren, um den Kampf Schiff gegen Schiff in den Vordergrund zu stellen.
    _____________________________________________
    "Patet omnibus veritas, nondum est occupata"
    Seneca

    Kommentar


      #17
      Zitat von Partikelfontäne
      Ich denke es sollte für jede Seite ein unterschiedliches Ende geben.

      Föderation: Das beschrieben
      Romulaner: Der Plan geht sie werden am Ende Schutzmacht der Föderation
      Sphärenbauer: Sie können die Föderation und die Romulaner (nach dem Verrat) besiegen
      Klingonen: müsste man noch irgendwie einbinden, vielleicht übernehmen sie das Romulanische Sternenimperium (wenn sie siegen). Oder sie sind einfach nur nicht spielbarer Verbündeter der Föderation.
      Wenn Schutzmacht heißt, dass die Romis die Föderation einnehmen, bin ich dafür

      Und bei den Klingis würd ich sagen, könnte man was unabhängiges machen, zb. wie in armada 2 gegen Cardassiansche Aufständige, denn für einen großen Konflikt sind die Klingis nach dem Dominionkrieg nicht bereit.
      Und das Sternenimperium zu besetzen, wäre übertrieben, sie besetzen ja noch die ganze cardassiansche Union...

      Zum terranisch-irdischen Krieg:

      weißte schon, was für Schiffe du einbauen möchtest?

      Erde wahrscheinlich NX-Klasse, und Romis Bird of Prey und Marodeur, oder?
      Was schwebt dir sonst noch vor?

      Zum NAmen: Star Trek: Star-empire at war
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #18
        naja aber zum koloniesieren ne leere welt fehlt wirklich noch!

        bei bodenfarhzeugen ist es klasse, immerhin kann man da noch „primirtive“ design´s wählen und gewissermaßen auch rüstungen, da man dort nicht soweit war!

        ich hab das doch jetzt richtig verstanden ihr wohlt zur zeit von ent I machen,was ist da mit den sphärenbauern?
        bzw. war da ein romulanischer krieg?
        und was ist mit den aqua-typen?
        Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
        Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


        "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

        Kommentar


          #19
          Zitat von Mugen
          naja aber zum koloniesieren ne leere welt fehlt wirklich noch!

          bei bodenfarhzeugen ist es klasse, immerhin kann man da noch „primirtive“ design´s wählen und gewissermaßen auch rüstungen, da man dort nicht soweit war!

          ich hab das doch jetzt richtig verstanden ihr wohlt zur zeit von ent I machen,was ist da mit den sphärenbauern?
          bzw. war da ein romulanischer krieg?
          und was ist mit den aqua-typen?
          Das mit den Sphärenbauern wäre ein anderes Szenarion gewesen, in der Zukunft.

          Und der Romulansich-Terranische Krieg fängt direkt nach ENT an, nämlich 2156.

          --> http://memory-alpha.org/de/wiki/Irdi...anischer_Krieg

          Aqua-Typen?
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Space Marine
            Wenn Schutzmacht heißt, dass die Romis die Föderation einnehmen, bin ich dafür
            Ich auch
            ich dachte mir das etwa so: Die Romulaner unterstützen die Sphärenbauer, bis sie Die Föderation bis auf die Kernwelten eingenommen haben. Dann verraten die Romulaner die Sphärenbauer und retten die Überreste der Föderation.
            Dafür nehmen sie sich alles, was die Sphärenbauer erobert hatten und unterzeichnen einen Vertrag mit der Föderation über Wiederaufbau usw.
            Letztendlich sieht es so aus, dass die Föderation von 3 Seiten vom Sternenimperium umgeben und von ihm abhängig ist.

            Zum terranisch-irdischen Krieg:

            weißte schon, was für Schiffe du einbauen möchtest?

            Erde wahrscheinlich NX-Klasse, und Romis Bird of Prey und Marodeur, oder?
            Was schwebt dir sonst noch vor?
            Nach dem Stein-Schere-Papier-Prinzip

            Stein:
            Föd: NX-Klasse und später Daedalus-Klasse in begrenzter Anzahl (4)
            Rom: Bird of Prey und später TOS BoP in begrenzter Anzahl (5)

            Schere
            Föd: Intrepid-Klasse http://www.memory-alpha.org/en/wiki/Intrepid
            Rom: Eine eigene Entwicklung

            Papir:
            Föd: http://www.memory-alpha.org/en/wiki/...arth_starships (man muss sich noch einen Namen ausdenken)
            Rom: Massenvariante des Marodeur (mit besatzung und ohne Telepatensteuerung.

            Dann noch auf jeder Seite einen Transporter.

            (Ich habe die englischen Seiten genommen, weil die Bilder dort besser sind.)

            Zitat von Mugen
            naja aber zum koloniesieren ne leere welt fehlt wirklich noch!
            Das Kolonisieren einer Welt braucht relativ viel Zeit. Wenn man anfinge, einen Planeten zu kolonisieren, wäre er im Laufe des Krieges nicht von nutzen. Jedenfalls mit der damaligen Technik. Ich will es schon realistisch machen, nicht so wie in Armada 2.
            _____________________________________________
            "Patet omnibus veritas, nondum est occupata"
            Seneca

            Kommentar


              #21
              Zitat von Partikelfontäne
              Ich auch
              ich dachte mir das etwa so: Die Romulaner unterstützen die Sphärenbauer, bis sie Die Föderation bis auf die Kernwelten eingenommen haben. Dann verraten die Romulaner die Sphärenbauer und retten die Überreste der Föderation.
              Dafür nehmen sie sich alles, was die Sphärenbauer erobert hatten und unterzeichnen einen Vertrag mit der Föderation über Wiederaufbau usw.
              Letztendlich sieht es so aus, dass die Föderation von 3 Seiten vom Sternenimperium umgeben und von ihm abhängig ist.

              Die Idee gefällt mir, dickes Lob dafür!!!

              Aber jetzt erst mal zum romi-erden-Krieg:

              Nach dem Stein-Schere-Papier-Prinzip

              Stein:
              Föd: NX-Klasse und später Daedalus-Klasse in begrenzter Anzahl (4)
              Rom: Bird of Prey und später TOS BoP in begrenzter Anzahl (5)

              Schere
              Föd: Intrepid-Klasse http://www.memory-alpha.org/en/wiki/Intrepid
              Rom: Eine eigene Entwicklung

              Papir:
              Föd: http://www.memory-alpha.org/en/wiki/...arth_starships (man muss sich noch einen Namen ausdenken)
              Rom: Massenvariante des Marodeur (mit besatzung und ohne Telepatensteuerung.

              Dann noch auf jeder Seite einen Transporter.

              (Ich habe die englischen Seiten genommen, weil die Bilder dort besser sind.)
              Echt, bessere Schiffe dieser Epoche hätte man nicht wählen können...

              Der Marodeur war ja ursprünglich ein normales Schiff mit Besatzung, also von da her, auch nicht abwegig!

              Die Daedalus einzubauen find ich auch klasse!

              Für das nicht-spezifizierte Erdenschiff: wie wärs mit was anderem, nicht imer nur englische Namen?

              zb.:
              Hokkaido-Klasse, Xinjiang-Klasse, Jangtse-Klasse, Bagdad-Klasse.. halt mal was anderes
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #22
                was auch wichtig wer, umn die taktischen komponeneten, wenn du rohstoffe oder invasionseinheiten wegtransportierst, das du auch diese mit selbst gebaueten transportern durch die gegend fleigen lassen musst, das ist vorallem bei taktischen abschneidungen von versorgungszügen und dergleichen wichtig!

                so und die rom. eigenentwiklung, kannst mir mal ne genaue größenangbe geben, bzw. max. besatzung? kann man ja zumindest ein paar concept´s machen!

                bzw. was ist mit dem xindi(aqua-typen) und den andorianischen schiff(z.b. ne bündniss-rasse je nach dem wer sie dazu kriegst)?
                Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Mugen

                  bzw. was ist mit dem xindi(aqua-typen) und den andorianischen schiff(z.b. ne bündniss-rasse je nach dem wer sie dazu kriegst)?
                  Was hat das mit den Aquarianern zu tun?

                  Was hat das mit den Andorianern zu tun?

                  Wir reden hier über 2 Szenarien, das 1. geht um die Sphärenbauer, und ist erstmal auf Eis, da es zu aufwendig ist, also sind die Aquarianer aus dem Rennen.( so wie alle Xindi)

                  Und das 2. ist der irdisch-romulansiche Krieg von 2156, und da waren nur Menschen und Romulaner drin involviert, die Bündnispartner der menschen habeb sich da rausgehalten. Also sind Andorianer auch aus dem Spiel.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #24
                    weiß ich doch net so genau ich fang gerade erst wieder an zu schauen, hatte nie zeit wo das angefangen hatte das zu schauen!
                    deswegen bin ich nicht in jedem total involviert, ich frag euch ja deswegen auch!

                    naja und auch nicht schlecht wär wenn ihr diese sektoren modifikation vom neuen steiner mod nehmt!

                    aber insgesamt ziemlich wenige schiffe.............gut sonst müsstem an wieder so viel erfinden.......

                    auf jeden fall solltet ihr auch gleich alles in die richtige größe setzen damit man das ganze später auch noch verwenden kann!

                    und jäger-shuttle wollt ihr nicht machen?
                    Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                    Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Mugen
                      weiß ich doch net so genau ich fang gerade erst wieder an zu schauen, hatte nie zeit wo das angefangen hatte das zu schauen!
                      deswegen bin ich nicht in jedem total involviert, ich frag euch ja deswegen auch!

                      naja und auch nicht schlecht wär wenn ihr diese sektoren modifikation vom neuen steiner mod nehmt!

                      aber insgesamt ziemlich wenige schiffe.............gut sonst müsstem an wieder so viel erfinden.......

                      auf jeden fall solltet ihr auch gleich alles in die richtige größe setzen damit man das ganze später auch noch verwenden kann!

                      und jäger-shuttle wollt ihr nicht machen?
                      Ich kann dir nicht sagen, was gemacht wird, ich hab dir nur erklärt, wie sein Konzept bis jetzt ist

                      Jäger passen nicht in den irdisch-romulanischen Krieg, meines Wissens wurden erst im 24. JHD Waffen entwickelt, die klein und effizient genug sind, um Jäger zu rechtfertigen.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #26
                        http://www.starfleet-museum.org/romulan-lineage.jpg

                        hier sind romulanische schiffe aus dem zeitraum
                        Zuletzt geändert von Mugen; 16.06.2006, 18:50.
                        Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                        Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                        "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Mugen


                          hier sind romulanische schiffe aus dem zeitraum
                          gib mal den Link an, ich seh das Bild nicht

                          edit: thx geht aber trotzdem net
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #28
                            edit: thx geht aber trotzdem net
                            weil keine gegenstücke da sind?
                            Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                            Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                            "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Mugen
                              weil keine gegenstücke da sind?
                              Nene, das Bild geht bei mir einfach net, es kommt immer die High-traffic Meldung...
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #30
                                das liegt aber an dir, schon wo du letztens gesagt hast ich sehe es nicht, wars daselbe, ich sehs und benutzten kan ich es auch, auf jeden fall sind dort von 2156-2256 die romulanischen schiffe drauf, echt geil!
                                Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                                Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                                "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X