Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Armada 2: Schwierigkeiten mit dem Editor

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Trek Armada 2: Schwierigkeiten mit dem Editor

    Hallo

    Ich verzweifle hier gerade, denn seit Tagen suche ich nach einer Lösung für mein Problem und das lautet wiefolgt: Wie schaffe ich es dass Schiffe und Stationen die ich im Editor platziere(und die ich natürlich auch in mein Team gebe) auch beim Spielen auf der Karte sind? Immer wenn ich die Karte spielen will sind sie einfach weg. Egal ob ich im Editor auf sie doppelkliche und sie meinem Team zuordne, nichts .
    Ich habe übrigens alle Beiträge den Editor betreffend schon zig-mal gelesen, Punkt für Punkt ales so gemacht wie es dort steht, aber ich schaffe es einfach nicht.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Edit:
    Mir ist auch aufgefallen das Karten mit bereits vorhandenen Schiffen(diese Karten habe ich mir heruntergeladen) nicht funktionieren, also das Spiel bricht ab wenn ich eine solche Karte lade und ich bekomme die Meldung das ein Fehler aufgetreten ist.
    Ebenso passiert das bei Karten bei denen ich im Editor einen Flüssigraum Hintergrund eingestellt habe.
    Ich kann diese Karten(mit Schiffen oder mit Flüssigraum) auch beim Editor nicht laden.

    Ich habe zwar nicht wirklich viel Hoffnung das mir jemand helfen kann(immerhin ist das Spiel schon etwas älter und die Probleme dürften auch nur relativ schwierig zu lösen sein), aber die Hoffnung stirbt ja bekannlich zuletzt.

    Mfg S.T.K
    Zuletzt geändert von S.T.K; 07.08.2006, 14:48.

  • #2
    Ich hab leider dasselbe problem. Auch mit dem Editor für A1. Wenn ich meinentwegen auf Karteneinheiten gehe, stürtzt es auch ab. Außerdem sind die Feinde nicht auf ihren Startpositionen, die ich gegeben habe (in 1 und 2).
    Wo ist der Feind?
    PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

    Kommentar


    • #3
      Ich verzweifle hier gerade, denn seit Tagen suche ich nach einer Lösung für mein Problem und das lautet wiefolgt: Wie schaffe ich es dass Schiffe und Stationen die ich im Editor platziere(und die ich natürlich auch in mein Team gebe) auch beim Spielen auf der Karte sind? Immer wenn ich die Karte spielen will sind sie einfach weg. Egal ob ich im Editor auf sie doppelkliche und sie meinem Team zuordne, nichts .
      Ich habe übrigens alle Beiträge den Editor betreffend schon zig-mal gelesen, Punkt für Punkt ales so gemacht wie es dort steht, aber ich schaffe es einfach nicht.

      Ich hoffe jemand kann mir helfen.

      Edit:
      Mir ist auch aufgefallen das Karten mit bereits vorhandenen Schiffen(diese Karten habe ich mir heruntergeladen) nicht funktionieren, also das Spiel bricht ab wenn ich eine solche Karte lade und ich bekomme die Meldung das ein Fehler aufgetreten ist.
      Ebenso passiert das bei Karten bei denen ich im Editor einen Flüssigraum Hintergrund eingestellt habe.
      Ich kann diese Karten(mit Schiffen oder mit Flüssigraum) auch beim Editor nicht laden.

      Ich habe zwar nicht wirklich viel Hoffnung das mir jemand helfen kann(immerhin ist das Spiel schon etwas älter und die Probleme dürften auch nur relativ schwierig zu lösen sein), aber die Hoffnung stirbt ja bekannlich zuletzt.
      Also die Antwort is ganz leicht

      auf der linken seite beim edit steht ja Team 1 nicht?
      das kannst du verändern in dem du die taste über der STRG taste drückst und dabei die pfeil tasten unten und oben benutzt somit kannst von Team 0 bis 8 alles einstellen was du willst für weitere Fragen schreib mich im ICQ an oder mittels Prv MSG achja wenn du schon am mappen bist saug dir den map Manager http://armada2.filefront.com/file/Ar..._Manager;35925
      "Freedom is the right of all sentient beings.""No sacrifice is too great in the service of freedom. by Optimus Prime

      Kommentar


      • #4
        Danke für den Link, A2-Freak. Hab mir den neuersten ODF und (fast) alles rund um den Map Editor besorgt. Was ich mir jetzt noch besorgen muss, ist was zum schießen. (Zitat aus
        Battlestar Galagtica. Eigentlich "Besorgen sie uns was zum Schießen")
        Wo ist der Feind?
        PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

        Kommentar


        • #5
          Hallo

          Nach erneuten Tests bin ich mir nun sicher das es nicht an mir liegt das es nicht funktioniert, also hab ich mal alles neu installliert. Ergebniss: Ich kann Schiffe und Stationen auf Karten platzieren, diese dann starten und die Schiffe(u. Stationen) sind dann auch tatsächlich auf der Karte. Leider funktioniert das aber nur wenn sie in keinem Team, also neutral sind. Gebe ich sie ich Editor in mein Team sind sie wieder einfach nicht da.

          Und da es nun sicher ist das es am Programm liegt sinken meine Hoffnungen auf Hilfe wohl auf null, leider. Die Situation würde für mich vielleicht besser aussehen wenn das Spiel noch neuer wäre(und da muss ich gleich mal eine Zusatzfrage einbringen, gibt es vergleichbare aber neuere Spiele?) und sich daher noch mehr Leute damit auskennen würden, aber leider habe ich dieses Spiel erst vor kurzem bekommen.

          Mfg (der verzweifelte) S.T.K

          Kommentar


          • #6
            Mal eine bescheidene Frage,
            wie funzt das mit dem editor?
            mfg monn
            Zuletzt geändert von monn; 13.09.2006, 19:00.

            Kommentar


            • #7
              Also mit den Schiffen, Teams, Nebeln etc. habe ich nie Probleme, aber Kampagnen kann man mit diesem Teil schlichtweg keine machen, so mit Wegpunkten und Kameraintros und Soundeinbindungen etc. ... Wegpunkte kann man setzen, aber es nützt einem nix.
              "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

              Kommentar


              • #8
                hallo ich hab geanud es gleiche problem wie S.T.K sobald ich schiffe platziere und einem team zu weise erscheinen sie nicht im spiel kann man da nichts dagegen machen ??

                hoffe auf schnelle antwort

                mfg Starfleet93
                www.spaceinvasion.de

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von A2-Freak Beitrag anzeigen
                  Also die Antwort is ganz leicht

                  auf der linken seite beim edit steht ja Team 1 nicht?
                  das kannst du verändern in dem du die taste über der STRG taste drückst und dabei die pfeil tasten unten und oben benutzt somit kannst von Team 0 bis 8 alles einstellen was du willst für weitere Fragen schreib mich im ICQ an oder mittels Prv MSG achja wenn du schon am mappen bist saug dir den map Manager Armada II Map Editor Manager, Star Trek: Armada 2 Downloads, Star Trek: Armada 2 Mapping Tools
                  Das ist doch die Lösung... hättest lesen müssen *tu altklug*

                  mfg Shadow

                  wenn das 2te gemeint ist, muss man die Map warscheinlich einfach nur im Spiel nicht auf Standarteinheiten sondern auf Karteneinheiten stellen dann sollte es klappen.

                  Kommentar


                  • #10
                    wenn ihr stationen / schiffe euren team zuweist müsst ihr darauf achten die karte auch als "assault" karte zu machen, und die gehen nur online. ansonsten bleiben nur neutrale einheiten da.

                    Kommentar


                    • #11
                      Einheiten Stationieren

                      Hi!

                      Ich hab ma ne Frage zum Karteneditor. Ich hab ne normale Singel Player Karte gemacht mit 8 Parteien. Hab die Camerapunkte reingemacht:

                      Camera_1 bis Camera_8

                      und hab unter STRG-R die Parteien 1 bis 8 zugewiesen. Alles unter selber einstellen, Rasse und Farbe. Nun wollte ich auf die Karte schon einheiten setzen. Also das zum Anfang jede Partei z.b. schon 8 Schiffe hat. Dacht ich mir machst die Schiffe rein und gibst denne die Parteienzahl rein also z.B. Partei 8. Nun stat ich dir Karte und alle einheiten sind weg! Kann sich einer denken woran es liegt?

                      Kommentar


                      • #12
                        Bei normalen Karten kann man keine Einheiten + Stationen deinem Team geben. Nur bei Assault karten die nur online gehen

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Kanny Beitrag anzeigen
                          Bei normalen Karten kann man keine Einheiten + Stationen deinem Team geben. Nur bei Assault karten die nur online gehen
                          MHhhh das is net so schön!!! Und noch ne Frage - wenn ich gleich festlegen will, dass nur Camera 1 bis 4 Klingonen sind und 5 bis 8 Cardassianer. Kann man das einstellen?

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja, aber auch das nur bei Assault Karten^^

                            Kommentar


                            • #15
                              Guten Abend .
                              Ich versuche momentan auch ein bisschen mit dem Editor zu abreiten, wenn ich den Editor dann jedoch starte ist nur der "Nebel" zu sehen. Ich habe keine Schaltfläche oder sonstiges.


                              Grüße
                              Ein sehr gutes und noch neues Sci-Fi Forum findet ihr auch unter http://scifiwf.phpbb6.de/. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn es eucht gefällt könnt ihr ja bleiben...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X