Star Trek Final Unity starten - CD Laufwerk Einstellungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Final Unity starten - CD Laufwerk Einstellungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Um die config.sys Datei zu finden, mache einen Doppelklick auf C:
    (Sofern C: deine Festplatte ist!)
    Jedenfalls das Verzeichnis, wo du Windwos draufinstalliert hast.
    (Ich hab Win 98 drauf, vielleicht is es bei XP anders.)

    Die config.sys Datei befindet sich (bei mir) unter C:

    Um den Pufferspeicher zu erhöhen,

    öffnest du die config.sys Datei mit nem Notepad,
    fügst unten in ne neue Zeile

    BUFFERS=20

    ein.

    Bei mir sieht das so aus:

    device=C:\WINDOWS\COMMAND\display.sys con=(ega,,1)
    Country=049,850,C:\WINDOWS\COMMAND\country.sys
    BUFFERS=40



    Gut, ich hab 40 hinzugefügt.

    Danach führst du einen Neustart durch.


    Warum du diese Häkchen nicht findest, weiß ich nicht. Du schriebst oben, du hättest XP. Ich hab Win98.
    Vielleicht liegt's daran.

    Regenbogen.

    Kommentar


      #17
      Eine Datei Namens config.sys findest du auch im Verzeichnis: C:\Windows\Options\[ordnernamen vergessen aber ich denke, dass da nur einer ist]
      Wo ist der Feind?
      PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

      Kommentar


        #18
        XP benutzt keine config.sys mehr, da es nicht mehr auf DOS, sondern auf WinNT basiert. DOS-Spiele sind zu einem großen Teil nur mit viel Mühe lauffähig.
        Das mit der Windowserkennung für DOS-Spiele hat nur bis 98 funktioniert (ME weiß ich nicht, hab ich nie gahabt), weil Win98 kein Betriebssystem ist. Das Betriebssystem war DOS 7.0 und Win98 nur ein grafischer Aufsatz.
        Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

        Kommentar


          #19
          Zitat von JackBauer24 Beitrag anzeigen
          Hi, ich habe schon seit ein paar Monaten das Spiel Star Trek Final Unity aber ich habe es nie zum Starten gebracht, obwohl ich es mit DosBox probiert habe ging es nicht! Es heiß das die Laufwerksgeschwindigkeit Übertragungsrate zu wenig ist, aber mein Laufwerk kann eine Gechwindigkeit von 48 x vorweisen und eine Übertragungsrate von 7200 KB/s und das Spiel brauch mindestens 300 KB/s deshalb verstehe ich es nicht wieso es nicht funktioniert! Könnt ihr mir vielleicht helfen?
          Also ich hab noch eine Lösung, ist aber bissel umständlich und sehr aufwendig! Wenn du ein Festplattenspaltprogramm hast (PQ-MAGIC/BT-MAGIC) dann leg dir doch eine DOS 7.0 2037,5 MB (FAT16) große Partition an! Damit lassen sich viele alte DOS-Knaller spielen, erfordert nur ein paar simple MS-DOS Grundkenntnisse. Ich hab das selber mit Windows 2000, funzt aber auch mit WinXP! Ich weis leider nicht mehr ob man die vor oder hinter der NT-Partition anlegen muß! Nun noch die autoexec.bat und config.sys richtig konfigurieren,deine Soundkarte und CD-Rom einbinden und und dann viele Stunden AFU genießen. Ich selbst hab für sowas meinen alten BigTower iPentium 233MMX aufgehoben und das Original MS-DOS 6.22 draufgespielt! Da läuft eigentlich so gut wie alles. Nur manchmal hab ich Soundprobleme mit gaaaaaaaanz alten Spilen, weil mein SB-AWE64 nicht so ganz ADLIB und MT32 kompatibel ist! Son alten DOS-Rechner gibt es sehr sehr sehr billig und ist die sicherste und kompatibelste Alternative!!!

          Kommentar


            #20
            Danke Für Alle Vorschläge, Aber Ich Habe Jetzt Win Vista Da Kann Ich Das Spiel Wohl Vergessen, Aber Egal Danke!

            Dieser Threat Wird Geschlossen
            Zitat von Balthar: Ich habe ihr Leben gerettet, aber ihre Karriere rette ich nicht.

            Kommentar

            Lädt...
            X