Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fortsetzung - BotF

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fortsetzung - BotF

    Hallo,

    gibt es eine Fortsetzung des Spiels "Birth of teh Federation",
    oder ein ähnliches, neueres Spiel!?

  • #2
    Jo, Willkommen im Scifi Form, sag ich erstmal.
    Es wird ein Fanspiel von Jigaly Puff gemacht. Es heißt BotF2.
    Und übrigens: Damit sich die Moderatoren bzw. Administratoren nicht "meckern", wäre es besser, die Suchfunktion des Forums zu nutzten, um zu gucken, ob es schon so ein Thread (Thema) gibt.
    Wo ist der Feind?
    PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

    Kommentar


    • #3
      Danke.

      Und wo kann ich was über BotF2 finden?
      Gibts da hier nen Thread? Oder irgendwo ne Website? VÖ-Datum?

      BotF war so nen geiles Game...hab überlegt es mir wieder zu kaufen(ebay),
      aber ne Fortsetzung wär halt noch geiler...

      Kommentar


      • #4
        paar threads tiefer liegt großer botf thread wo du rein schreiben kannst

        hier deutscher mod in alpha version erst

        http://sirpustekuchen.si.funpic.de/p...d9c86ac0395ae2

        hier is ne link zum mod botf 2

        http://botfii.armadafleetcommand.com/

        Kommentar


        • #5
          Wowi...das is ja mal geil...

          Aber bis des fertig is wird wohl noch viel Zeit ins Land gehen,
          hat jemand ne Ahnung ob es BotF irgendwo kostenlos zum Download gibt, und ob es irgendwo "Updates" gitb?

          Danke euch!

          Kommentar


          • #6
            Suchfunktion ist gut. Bin selber neu. Finde das hier etwas unübersichtlich. Naja Übung macht den Meister

            Kommentar


            • #7
              Die Suchfunktion ist allerdings nicht dafür da, dass man Threads, die älter als ein Jahr sind und in der Form schon in anderen neueren Threads behandelt werden, nochmal ausgräbt und damit die ganze Rubrik ST-Games zupflastert .

              Kommentar


              • #8
                hallo malvoisin - und gleichzeitig alle anderen mit der Meinung.

                das einzige was ich von einigen von euch höre ist:

                Such die richtigen Threads und schreib da. - Dann ist er wieder zu alt.

                Sorry Leute - so nicht. Wer keine lust hat, brauch nicht lesen oder schreiben.

                1.: Für mich ist dies neu!! Alles klar??
                2.: Einfach dieses From schließen, wie anderes auch.
                3.: Es gib immer Leute die froh sind, wenn sie Infos bekommen, so wie ich auch.

                mfg

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Mr. Birth of the Federation Beitrag anzeigen
                  hallo malvoisin - und gleichzeitig alle anderen mit der Meinung.

                  das einzige was ich von einigen von euch höre ist:

                  Such die richtigen Threads und schreib da. - Dann ist er wieder zu alt.

                  Sorry Leute - so nicht. Wer keine lust hat, brauch nicht lesen oder schreiben.

                  1.: Für mich ist dies neu!! Alles klar??
                  2.: Einfach dieses From schließen, wie anderes auch.
                  3.: Es gib immer Leute die froh sind, wenn sie Infos bekommen, so wie ich auch.

                  mfg
                  Ich weiss, was du meinst. Das Forum ist für Neu-Benutzer zu Beginn einfach extrem unübersichtlich. Da muss man sich zuerst dran gewöhnen - wissen wo und wie man suchen muss.
                  http://dompathug.blogspot.com/
                  Das ist John Clark...

                  Kommentar


                  • #10
                    Dass das für dich neu ist, ist irrelevant wie die Borg es formulieren würden. Wenn ich irgendwohin gehe, wo ich gänzlich neu bin, lese ich mir zunächst die Verhaltensetiquette durch und google solang bis ich weiß was man macht und was nicht. Dann wäre dir auch sicher die überall nicht gern gesehene Unart des Threadnekroisierens über den Weg gelaufen.

                    Aber schon der gesunde Menschenverstand sagt einem, dass man Threads, wo seit Jahrhunderten kein Mensch mehr geantwortet hat und dessen Informationen man nach einigem Durchlesen auch in dem ganz großen 40seitigen Thread mit dem Thema (meiner Wahl, in dem Fall eben BotF) auch drinstehen und ganz offensichtlich dort sich alles sammelt, dass man diese Threads meidet und sich auf den großen konzentriert und dort seine Frage(n) stellt. Man passt sich eben den Gegebenheiten an und wenn jeder in den großen Thread reinpostet, dann macht man das auch, bis ein Admin sagt, wir organisieren das anders und jedes Subthema bekommt seinen eigenen Thread. Dann macht man es halt so. Momentan ist es anders. Unordnung hast du in beiden Fällen, einmal ist der Thread überladen und du musst dich durch schier endlose pages quälen, andernfalls hast du schlimmstenfalls hunderte 1-post Threads, die alles zukleistern.

                    Und noch eins, reg dich nicht so auf. Auch das sollte dir dein Verstand sagen.
                    Zuletzt geändert von Malvoisin; 17.11.2008, 09:31.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Mr. Birth of the Federation Beitrag anzeigen
                      hallo malvoisin - und gleichzeitig alle anderen mit der Meinung.

                      das einzige was ich von einigen von euch höre ist:

                      Such die richtigen Threads und schreib da. - Dann ist er wieder zu alt.

                      Sorry Leute - so nicht. Wer keine lust hat, brauch nicht lesen oder schreiben.

                      1.: Für mich ist dies neu!! Alles klar??
                      2.: Einfach dieses From schließen, wie anderes auch.
                      3.: Es gib immer Leute die froh sind, wenn sie Infos bekommen, so wie ich auch.

                      mfg
                      Wie hier schon andere erwähnt haben (und ich übrigens auch in meiner PN) ist es doch nur logisch, dass Leute die vor z.B: 5 Jahren hier eine Frage gestellt haben und seitdem auch nicht mehr hier waren, jetzt auch keine Kommentare mehr auf ihre Frage lesen bzw. benötigen. Solch alte Threads sollte man einfach ruhen lassen.
                      Gerade wenn auf der ersten Seite z.B. ein aktueller 40 Seiten Thread zu BotF zu sehen ist, verstehe ich nicht, warum man selbst nach Ermahnung noch den 5 Jahre alten Thread ausbuddeln muss, der gerade mal 4 Beiträge aufweist.

                      Anstatt in uralten Threads sinnlose Kommentare abzugeben, kann man sich doch lieber in die Diskussionen in den aktuellen threads einklinken. Und wenn man dazu nichts zu sagen hat, dann hat man einfach nichts zu sagen.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Malvoisin Beitrag anzeigen
                        Dass das für dich neu ist, ist irrelevant wie die Borg es formulieren würden. Wenn ich irgendwohin gehe, wo ich gänzlich neu bin, lese ich mir zunächst die Verhaltensetiquette durch und google solang bis ich weiß was man macht und was nicht. Dann wäre dir auch sicher die überall nicht gern gesehene Unart des Threadnekroisierens über den Weg gelaufen.

                        Aber schon der gesunde Menschenverstand sagt einem, dass man Threads, wo seit Jahrhunderten kein Mensch mehr geantwortet hat und dessen Informationen man nach einigem Durchlesen auch in dem ganz großen 40seitigen Thread mit dem Thema (meiner Wahl, in dem Fall eben BotF) auch drinstehen und ganz offensichtlich dort sich alles sammelt, dass man diese Threads meidet und sich auf den großen konzentriert und dort seine Frage(n) stellt. Man passt sich eben den Gegebenheiten an und wenn jeder in den großen Thread reinpostet, dann macht man das auch, bis ein Admin sagt, wir organisieren das anders und jedes Subthema bekommt seinen eigenen Thread. Dann macht man es halt so. Momentan ist es anders. Unordnung hast du in beiden Fällen, einmal ist der Thread überladen und du musst dich durch schier endlose pages quälen, andernfalls hast du schlimmstenfalls hunderte 1-post Threads, die alles zukleistern.

                        Und noch eins, reg dich nicht so auf. Auch das sollte dir dein Verstand sagen.
                        Noch arroganter kann man nicht antworten, oder...?

                        Wenn ich in ein neues Forum komm, indem soviel Traffic herrscht wie hier, achte ich auch nicht immer aufs Datum des letzten Postings.

                        Aber egal - man kann einem Neuling doch auf freundlich sagen wie's läuft, oder?
                        http://dompathug.blogspot.com/
                        Das ist John Clark...

                        Kommentar


                        • #13
                          Arrogant...kann man sehn wie man will.

                          Ja, freundlich sollte man es zuerst versuchen...

                          Ich selbst finde die Suchfuktion unpraktisch, ich bekomme immer Threats die ich gar nicht Suche. Was hat z.B. das Wort Desktop mt dem Threat Star Trek Bridge Commander zu tun? Das das Forum für neulinge unübersichtlich ist, ist für meiner Meinung verständlich.

                          Ich sag mal "Wer hat den lust das Forum 1-2 Stunden (oder sogar länger) für eine Antwort zu durchsuchen, wenn man sie doch schon innerhalb von 3-4 min. haben kann?"

                          Ist schon merkwürdig warum hier oft gesagt wird "...benutz die Suchfuktion!" - hat man nach entlosem Suchen den passenden Threat gefunden und wird dann noch angemeckert er ist zu alt und kleistert alles zu...für meiner Meinung ergibt das überhaupt keinen Sinn.
                          =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                          "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                          Kommentar


                          • #14
                            Nun beruhigt auch mal Leute.

                            Stichwort Suchfunktion:
                            Diese ist standardmäßig nur bedingt brauchbar. Das stimmt soweit. Benutzt man die "erweiterte Suche" aber richtig, so kommt man in den meisten Fällen schnell zu guten Ergebnissen. So lässt sich ja einstellen, ob man die Ergebnisse als Threads oder Beiträge dargestellt haben möchte. Auch ob der ganze Thread oder nur der Titel durchsucht werden soll. Man kann die Suche auf Foren und auch den Zeitraum eingrenzen.


                            Ich selbst finde die Suchfuktion unpraktisch, ich bekomme immer Threats die ich gar nicht Suche. Was hat z.B. das Wort Desktop mt dem Threat Star Trek Bridge Commander zu tun? Das das Forum für neulinge unübersichtlich ist, ist für meiner Meinung verständlich.
                            Die Suchfunktion ist ja kein magisches Irgendwas und kann beurteilen, ob das Wort "Desktop" im Bridge Commander Thread relevant ist. Daher einfach die von mir genannten Tipps verfolgen und gut ist.

                            Oft hilft es ürbigens auch einfach mal die Augen aufzumachen und die ersten drei Seiten der Threadübersicht anzuschauen. Das dauert auch nur geschätzte 1-2 Minuten.

                            Ist schon merkwürdig warum hier oft gesagt wird "...benutz die Suchfuktion!" - hat man nach entlosem Suchen den passenden Threat gefunden und wird dann noch angemeckert er ist zu alt und kleistert alles zu...klingt irgendwie unlogisch.
                            Was du hier schreibst, ist ja auch falsch. Findet jemand einen älteren Thread, der genau seine Frage/sein Thema behandelt, ist das durchaus ok. (Beispiel: Jemand hat ein Problem mit dem Spiel und findet den Thread "Probleme mit Spiel XY")

                            Das, was hier nicht erwünscht ist, ist einfach sinnloses Ausgraben alter Threads. Also einfach mal auf 5 Jahre alte Fragen zu antworten oder beispielsweise in die Suchmachse "BotF" einzugeben und in allen gefunden Threads zu schreiben, wie toll das Game ist. Hier gilt dann: Der aktuelle Thread muss reichen!

                            Zitat von John_Clark Beitrag anzeigen
                            Wenn ich in ein neues Forum komm, indem soviel Traffic herrscht wie hier, achte ich auch nicht immer aufs Datum des letzten Postings.
                            Man kann aber auch ohne großes Nachschauen davon ausgehen, dass Threads, welche auf Seite 15 oder 20 der Threadübersicht oder Suchergebnisse zu finden sind, nicht wirklich aktuell sind.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                            • #15
                              Wer meine Hilfen als unfreundlich und arrogant auffasst, versteht nicht worums geht oder will das vll. so lesen. Ich sage nur deutlich, was meiner Meinung nach klar sein sollte. Das ist kein Angriff gegen die betreffende Person, die das nicht so sieht, aber ich versteh schon, dass die das so auffassen könnte.

                              Ein weiterer Punkt, den ich vergessen hatte und der mir eigentlich am meisten aufgestoßen ist, ist die Tatsache, dass, als er damals alle Threads ausgepackt und darin gepostet hat, plötzlich der komplette st-games-Bereich gefüllt war mit Threads zu botf. Für den speziellen Moment sah das so aus, als ob botf das einzige st-game wäre, zumal doch die Frequenz an neuen posts nicht minütlich ist wie auf der offiziellen STO-homepage, wo solche Threads dann sofort wieder auf ihre angestammte zweistellige page runterrutschen nach 5-6 Minuten. Sowas könnte man bei seinen sicher gutgemeinten Antworten und Fragen ruhig berücksichtigen. Höflich formuliert ist das in etwa so, dass man es vermeiden sollte, wenn man sich irgendwo hinsetzt in eine Runde, gleich sein ganzes mitgebrachtes Inventar auszupacken und den kompletten Tisch erstmal zuzurammeln. Das könnte bei den anderen Anwesenden leichte Platzängste hervorrufen, und diverses anderes mehr, über das wir jetzt nicht reden wollen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X