Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC-Spiel: "Enterprise: Temporal Cold War"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PC-Spiel: "Enterprise: Temporal Cold War"

    Servus!

    Es sind ja wohl auch einige Zocker unter Euch hier ... Deswegen hier ein Tipp, den ich erst vor kurzem gefunden habe und den ich als ENT-Fan natürlich genial finde (schaut Euch mal die Screenshots an! :look: ). Und zwar handelt es sich im eine Mod zu Half Life 2, die sich episodenweise um den Temporalen Kalten Krieg aus ENT dreht. Das ganze ist ein Hobbyprojekt, aber es arbeiten viele Profis daran. Schaut's Euch mal an, vielleicht seid Ihr an der Sache interessiert. Laßt mich Eure Meinung dazu hören, hier und gern auch dort im (deutschen) Forum. Der hier ist verlinkt und führt zur Website http://www.enterprise-tcw.modsite.org.



    Und hier noch ein In-Game-Bild (Beta-Version):

    http://moddb.com/images/cache/mods/7...ater_45564.jpg

    Weitere Bilder gibt es in der Media-Gallery auf der Website! Ich hoffe, die Sache gefällt Euch!?

    Gruß!
    Zuletzt geändert von Cpt. Archer; 14.09.2006, 22:06. Grund: Titel geändert ("PC-Spiel" rausgenommen), da es in Games-Sektion verschoben wurde
    Bist Du bereit für den Temporalen Kalten Krieg? Begleite Cpt. Archer und die Crew der NX-01 auf ihrer gefährlichsten Mission: http://www.enterprise-tcw.com

    Unterstütze uns und vote für ST: Enterprise - TCW: http://moddb.com/scripts/topsite.php?ts=3950

  • #2
    hört sich doch gut an. half life auf der enterprise. aber was richtet eine mechanische waffe gegen einen phaser aus? vielleicht sollte man dann doch bei den originalen star trek spielen bleiben.
    sqrt(x^2) = Frieden

    Kommentar


    • #3
      Zitat von chrysi Beitrag anzeigen
      hört sich doch gut an. half life auf der enterprise. aber was richtet eine mechanische waffe gegen einen phaser aus? vielleicht sollte man dann doch bei den originalen star trek spielen bleiben.
      Hä? Mechanische Waffe?

      Das ist eine Komplett-Modifikation. Da wird es keine Pistolen geben und mit Half Life hat es außer der Engine dann auch nichts mehr zu tun. Der einzige Grund, dass man da auf manchen Bildern Pistolen sieht liegt daran, dass die Phaser als Modell noch nicht eingebaut sind.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


      • #4
        Hoffentlich denn das wäre ja net so doll hier
        http://mods.moddb.com/gallery/image/44595/


        PS: Ist doch auch das Falsche Forum hier oder?
        Star Trek 1966-1991
        Wiedergeburt von Star Trek 2009
        Resistance is futile - STXI is fantastic

        Kommentar


        • #5
          Zitat von [netgic] Beitrag anzeigen
          Hoffentlich denn das wäre ja net so doll hier
          http://mods.moddb.com/gallery/image/44595/


          PS: Ist doch auch das Falsche Forum hier oder?
          Wer lesen kann ist klar im Vorteil: da steht Pulse Rifle drüber, also ist es einer Energiewaffe.

          Falsches Forum... hmm... ist die Frage was schwerer wirkt. Wohl tatsächlich der Games-Aspekt, also verschiebe ich das mal.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von chrysi Beitrag anzeigen
            hört sich doch gut an. half life auf der enterprise. aber was richtet eine mechanische waffe gegen einen phaser aus? .
            Naja, wenn du dich an ihn heranschleicht, kannst du jemanden, der einen Phaser trägt auch mit einem Faustkeil erschlagen. Wieso sollten Projektilwaffen im ST-Universum weniger tödlich sein, vorausgesetzt der Getroffene wird nicht durch Schilde etc. geschützt? Außerdem wurde ja schon geklärt, daß es sich bei den Waffen im Mod um Energiewaffen handelt.


            mfg
            Dalek
            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
            -Konstantin Tsiolkovsky

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
              Wieso sollten Projektilwaffen im ST-Universum weniger tödlich sein, vorausgesetzt der Getroffene wird nicht durch Schilde etc. geschützt?
              frag das nicht mich sondern die föderation. die müssen doch einen grund dafür haben dass die irgendwann umgestiegen sind. Außerdem kannst du einen phaser auch auf betäubung einstellen. eine person die nicht töten will kann sich damit immerhin verteidigen, insoweit sind projektilwaffen "weniger tödlich".
              Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
              Außerdem wurde ja schon geklärt, daß es sich bei den Waffen im Mod um Energiewaffen handelt.
              Welche Waffe trägt keine Energie in sich?
              sqrt(x^2) = Frieden

              Kommentar


              • #8
                Zitat von chrysi Beitrag anzeigen
                frag das nicht mich sondern die föderation. die müssen doch einen grund dafür haben dass die irgendwann umgestiegen sind.
                Energiewaffen werden wohl einerseits praktischer sein, weil man nur Energiekerne mitführen bzw. die leicht aufladen kann und nicht Tonnen Munition mitschleppen muß. Ich kann mir auch denken, daß sie genauer sind und man sie durch die Betäubung als nonlethale Waffen verwenden kann.
                Und auch wenn Projektilwaffen recht wirkungsvoll sein können, wenn das Ziel stark genug gepanzert oder gar mit Schilden ausgestattetist, ist es Sense mit der Effizient.


                mfg
                Dalek
                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                -Konstantin Tsiolkovsky

                Kommentar


                • #9
                  filmtechnisch hatte die verwendung von phasern imho einfach nur den grund das ergebnis von schußwechseln nicht so schlimm darstellen zu müssen. bei phasern löst sich ein körper einfach auf wenn man ihn beschießt, bei projektilwaffen spritzt halt blut.
                  sqrt(x^2) = Frieden

                  Kommentar


                  • #10
                    intresant allemal!
                    sagt bescheid wenn der fertig ist
                    31% Gesamtfortschritt... das kann ja noch ne weile dauern und das ist dann nur die erste Episode?
                    -derzeit keine Signatur-

                    Kommentar


                    • #11
                      Neue Homepage etc.

                      Hallo Leute,

                      tut mir Leid, dass ich mich jetzt erst wieder hier einfinde - neben Zeitproblemen hat mich leider auch die automatische Mailbenachrichtigung übergangen. :-(

                      Zunächst mal hoffe ich, dass noch Interesse Eurerseits besteht. Falls ja: Die Homepageadresse hat sich geändert! Sie lautet nun http://www.enterprise-tcw.com
                      Das Forum ist nun direkt unter der Domain http://forum.enterprise-tcw.com erreichbar.
                      In letzter Zeit wurden wieder große Fortschritte gemacht, vor allem im grafischen Bereich (siehe dazu auch die angehängten Bilder).

                      @ZeroB@NG (und alle anderen natürlich auch): Wir haben jetzt einen Gesamtfortschritt von 40% erreicht. Es handelt sich dabei aber nicht nur um die erste Episode. E:TCW wird ja eine totale Konvertierung von HL2, also z.B. jeder Gegenstand wird neu gemacht, es werden keine Gegenstände, Texturen etc. vom originalen HL2 benutzt. Und das dauert natürlich. Für die nächsten Episoden stehen diese Dinge dann natürlich zur Verfügung. Da müssen wir "nur" noch neue Maps erstellen, Story schreiben und scripten und halt eventuell "ein paar" neue Gegenstände und Texturen machen. Der Löwenanteil ist dann aber schon erledigt.

                      Ach ja, die Website wird nun auch Stück für Stück ins Deutsche übersetzt, die aktuellen News sind mittlerweile recht zeitnah mit der englischen Veröffentlichung online.

                      Wir würden uns auch freuen, wenn man jemand bei uns im Forum vorbeischaut - wir haben auch einen deutschen Bereich dort! Und falls Ihr Euch mit Modding und HL2, Modelling oder anderen Sachen in diesem Bereiech auskennt ... Hilfe ist gern willkommen.

                      So, dass war's erstmal von mir, bin auf die Meinungen zu den Bildern gespannt!

                      Gruß,
                      Cpt. Archer
                      Angehängte Dateien
                      Bist Du bereit für den Temporalen Kalten Krieg? Begleite Cpt. Archer und die Crew der NX-01 auf ihrer gefährlichsten Mission: http://www.enterprise-tcw.com

                      Unterstütze uns und vote für ST: Enterprise - TCW: http://moddb.com/scripts/topsite.php?ts=3950

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke für die neue URL! Als ich vor paar Wochen mal aufs Bookmark geklickt hab und nix mehr gekommen ist hat ich schon mit dem schlimmsten gerechnet, schön das ihr immernoch drann seid

                        40% klingt gut... wenn du mir jetzt noch sagst wie lang wir etwa drauf warten müssen

                        Wenn das teil fertig ist und nur halb so gut wird wie die Screens versprechen wirds einschlagen wie ne Bombe!
                        Am genialsten wär es wenns noch nen Multiplayer gäbe der sich an Elite Force 1 orientiert (oder wenigstens ein paar von den beliebteren Custom Maps portiert würden)
                        *nur so idee*
                        -derzeit keine Signatur-

                        Kommentar


                        • #13
                          Bitte, bitte, gern geschehen! :-) Ja, wir sind noch dran, wie die Bilder ja auch schön zeigen ...

                          Puh, wie lange wird es noch dauern ... tut mir Leid, dass kann ich Dir echt noch nicht sagen, weil wir es einfach noch nicht wissen. Mal geht's gut voran, mal schleppender. Aber ich denke, wir sind soweit ganz guit dabei. Die Entwicklung läuft seit noch nicht mal einem Jahr und wir haben schon 40%. Im schlimmsten Fall kann man also noch 1 Jahr prognostizieren.
                          Im Moment wird aber mit Hochdruck an einem Tutorial-Level gearbeitet, d.h. es soll ne (kleine) Map veröffentlicht werden, die einen ersten Eindruck verschaffen soll (inkl. der entsprechenden Waffen etc.). Aber auch dafür gibt es noch keinen definitiven Termin - ich kann eben nur sagen, dass mit Hochdruck daran gearbeitet wird und das es bisher schon gut aussieht.

                          Bist Du, ZeroB@NG, eigentlich auch ENT-Fan? Oder interessiert Dich mehr der ST-Charakter des Spiels?

                          Puh, ich kenne den MP von EF1 gar nicht. Was ist daran so besonders? Also zumindest ist geplant, E:TCW auch als MP zu veröffentlichen. Welche Modi aber genau umgesetzt werden, wird sicher aber noch zeigen. Erstmal den SP fertig bekommen.
                          Bist Du bereit für den Temporalen Kalten Krieg? Begleite Cpt. Archer und die Crew der NX-01 auf ihrer gefährlichsten Mission: http://www.enterprise-tcw.com

                          Unterstütze uns und vote für ST: Enterprise - TCW: http://moddb.com/scripts/topsite.php?ts=3950

                          Kommentar


                          • #14
                            ENT "Fan"... ich sag mal so ich habs komplett durchgekuckt Staffel 1 - 3 waren durststrecke mit paar lichtblicken wie bei jeder andren ST Serie auch und Staffel 4 vom Coto nur noch genial ...wollt ich echt nicht mehr das es abgesetzt wird, davor wars mir relativ egal solang dannach was besseres kommt.

                            Auf den Xindi Konflikt hät man verzichten können (hät auch in jede andre ST Serie gepasst und war zudem zu lang gezogen und dann in paar folgen ganz kurz abgehandelt am ende...)
                            Den TCW hab ich zwar sehr intresant gefunden am anfang, wurde in der Serie aber total flach und unzureichend behandelt... hät man viel mehr draus machen können!
                            Ausserdem fand ich kam der ganze Prä TOS Effekt viel zu kurz, zu viele TNG Rassen und zu schneller technischer fortschritt (beamen, phaser, torpedos usw.) in ST Legacy hat die NX-01 jetzt auch noch nen Traktorstrahl bekommen :wallbash: ok ist Noncannon aber trotzdem fehlen nur noch richtige
                            Schilde dann kann sies mit der 1701-D aufnehmen -_-

                            "Fan"... hmmm defintiv Jein!
                            die Serie würd ich mehr als Hassliebe bezeichnen ^^

                            themawechsel



                            EF1 war halt ne Quake 3 Arena-Mod und so hat sich der Multiplayer auch angefühlt... Strafejumping, Rocketjump (a.k.a. Photonjump) und alles was dazugehört mit CTF, Instagib, TDM usw.
                            Elite Force 2 war jedenfalls nen Flop (für mich und viele andre EFler) weil es einfach langsamer war, der Fallschaden hat einen schon bei kleinen springmanövern fast gekillt und die Waffen waren nicht gut ausbalanciert... naja whatever gibt sicher auch Leute die genau das gegenteil erzählen würden und EF2 toll fanden.

                            Wenn ich nen ST Shooter machen würde würd ich jedenfalls versuchen die alten EF1+2 Fans anzusprechen da gabs nämlich schon ne recht ansehnliche Community die das Spiel über Jahre am leben erhalten hat und die sitzen jetzt da und wissen nicht ob sie in UT oder Battlefield rumballern sollen...


                            // mal noch ein paar Links zu Frag / Trickjump Videos von EF1 damit ihr da etwas *inspiration* abholen könnt
                            auf youtube hab ich nicht so viel brauchbares gefunden aber die hier kann man sich trotzdem mal ankucken:

                            Beispiele zu EF2:
                            http://www.youtube.com/watch?v=H3zCm-8RE9Q
                            hier sieht man richtig schön wie langsam der nur über die Map kommt... bei EF1 mit Strafejump ist man da 3 mal so schnell drüber, mit paar gezielten schüssen würd der nie lebend ankommen (ist übrigens ne EF1 Map!)

                            http://www.youtube.com/watch?v=RIzBWJ9vgFI
                            das ist nen vid vom singleplayer, hier war das dumme dass man fast nur gegen austauschbare gegner gekämpft hat, halt so spinnen und so viehzeug was auch in sonstige shooter gepasst hätte... dafür war halt die Grafik um einiges besser als bei Teil 1

                            http://www.youtube.com/watch?v=6YfbJf-_PXU
                            Phasergewehr


                            jetzt zu EF1:
                            http://www.youtube.com/watch?v=yjE70pPepjc
                            öhm naja sieht man paar Waffen und bissel gameplay, aber nicht gerade sehr representativ


                            hier sind die dicken Fragvideos von den EF1 Clans:
                            http://www.hazardteam.de/downloads-videos_clans.html

                            ich hoffe du hast geduld und Flatrate der Server ist nämlich tierisch lahm (ca 60K bei mir) und die Files doch recht groß... das Spiel ist aber so alt ich bin froh dass da überhaupt noch welche online sind.

                            "The Federation: Tribute To Elite Force" wurd mir von nem Clan Kollegen als bestes empfohlen...
                            Weiter unten "Essential-Clan: Clan-Video" ist nur 26MB groß wenn du nicht so viel geduld hast... zeigt aber fast nur den Photonlauncher also nur die Basics macht aber schon guten eindruck wie das gameplay abläuft.

                            Lords of Death: EFg@m!ng... war übrigens von meinem Clan, könnt sein das ich da auch ma kurz vorkomm ^^


                            ok das sollt jetzt genug *inspiration* sein, viel spass.
                            -derzeit keine Signatur-

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von ZeroB@NG Beitrag anzeigen

                              EF1 war halt ne Quake 3 Arena-Mod und so hat sich der Multiplayer auch angefühlt... Strafejumping, Rocketjump (a.k.a. Photonjump) und alles was dazugehört mit CTF, Instagib, TDM usw.
                              Elite Force 2 war jedenfalls nen Flop (für mich und viele andre EFler) weil es einfach langsamer war, der Fallschaden hat einen schon bei kleinen springmanövern fast gekillt und die Waffen waren nicht gut ausbalanciert... naja whatever gibt sicher auch Leute die genau das gegenteil erzählen würden und EF2 toll fanden.

                              Also den Singleplayerpart von beiden Teilen mochte ich eigentlich recht gerne. (Bis auf ein paar unfaire Stellen, aber das ist halt Raven).

                              Multiplayer habe ich bei beiden allerdings nie ernsthaft gespielt.

                              mfg
                              Dalek
                              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                              -Konstantin Tsiolkovsky

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X