Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bridge Commander Multi Player

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bridge Commander Multi Player

    HI,
    ich bin neu in der Scene und habe das Problem ich bin zu dumm für Legacy wegen der steuerung und so habe ich mich bei bridgecommander eingefunden ich habe aber eine wichtige frage wie kann ich es machen das das game mit gemoddeten schiffen auf 2 rechnern als Langame läuft zum beispiel 2 mal enterprise nx wenn ich auf beiden rechnern das gleiche schiff installiere das ich es im multiplayer dann auch nutzen kann geht das irgendwie das wäre mir sehr wichtig bitte um antwort MFG

    Rapitor / Mark

  • #2
    Am besten du installierst eine "saubere" Version von BC. Dann besorgst du dir den Patch 1.1 und kädst den Kobayashi Maru Mod mit Patch (Version 0.9.1) runter. (KM:Pimped gehört nicht zu diesem Mod).
    Damit kriegst du einen ganzen Batzen neuer Schiffe in as Spiel, die auch im Multyplayer funktionieren.

    Kommentar


    • #3
      ja das is mir klar nur will ich auch einzelne schiffe einfügen also individuell geht das irgendwie das es dann trotzdem noch multiplayer geht?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Rapitor Beitrag anzeigen
        ja das is mir klar nur will ich auch einzelne schiffe einfügen also individuell geht das irgendwie das es dann trotzdem noch multiplayer geht?

        Ich hab's bisher nur durch den Kobayashi Maru Mod geschafft
        Versuchs ruhig mal mit dem, momentan sehr beliebt auf den Servern.

        Ansonsten mal auf www.bcfiles.com nachschauen, da gibts bestimmt ein paar Tipps.

        Kommentar


        • #5
          ich werds versuchen DA IS ABER ALLES ENGLISCH gibt es ne deutsch Moddig seite oder so was
          Zuletzt geändert von Rapitor; 19.02.2007, 15:59.

          Kommentar


          • #6
            BC-Modding

            Hallo erstmal,

            also das mit Schiffe in Multiplayer einbauen ist nur etwas zeitaufwendig, aber nicht schwer:
            Die Datei speciestoship.py mit dem normalen Texteditor öffnen. In dieser Die siehts ungefähr so aus:

            import App

            # types for initializing objects create from C.
            UNKNOWN = 0
            AKIRA = 1
            AMBASSADOR = 2
            GALAXY = 3
            NEBULA = 4
            ...
            BORGCUBE = 45
            MAX_SHIPS = 46
            MAX_FLYABLE_SHIPS = 16

            So. Zwischen MAX_SHIPS und BORGCUBE macht man eine Leerzeile und fügt dann z.B. ein:
            NX01 = 46
            Die Werte bei MAX_SHIPS und MAX_FLYABLE_SHIPS um jeweils eins erhöhen, so dass das ganze dann etwa folgerndermaßen aussieht:

            BORGCUBE = 45
            NX01 = 46
            MAX_SHIPS = 47
            MAX_FLYABLE_SHIPS = 17

            Nun gehts weiter runter in der Datei zu volgendem Punkt:
            # Setup tuples
            kSpeciesTuple = (
            (None, 0, "Neutral", 0),
            ("Akira", App.SPECIES_AKIRA, "Federation", 1),
            ("Ambassador", App.SPECIES_AMBASSADOR, "Federation", 1),
            ("Galaxy", App.SPECIES_GALAXY, "Federation", 1),
            ("Nebula" , App.SPECIES_NEBULA, "Federation", 1),
            ("Sovereign" , App.SPECIES_SOVEREIGN, "Federation", 1),
            ("BirdOfPrey", App.SPECIES_BIRD_OF_PREY, "Klingon", 1), ........
            Den nun ändern, dass er so aussieht:
            # Setup tuples
            kSpeciesTuple = (
            (None, 0, "Neutral", 0),
            ("NX01", App.SPECIES_AKIRA, "Federation", 1),
            ("Akira", App.SPECIES_AKIRA, "Federation", 1),
            ("Ambassador", App.SPECIES_AMBASSADOR, "Federation", 1),
            ("Galaxy", App.SPECIES_GALAXY, "Federation", 1),
            ("Nebula" , App.SPECIES_NEBULA, "Federation", 1),
            ("Sovereign" , App.SPECIES_SOVEREIGN, "Federation", 1),
            ("BirdOfPrey", App.SPECIES_BIRD_OF_PREY, "Klingon", 1),

            Die Datei BC-Verzeichnis speichern, wo die speciestoship.pyc ist. von der pyc-Datei ne Sicherheitskopie machen und dann im script-Verzeichnis löschen. BC starten und gleich wieder beenden.
            Hier gibts nun ne neue speciestoship.pyc. Diese Datei allen LAN-Rechnern geben und die speciestoship.py im script-Verzeichnis löschen, sonst macht er immer wieder ne neue pyc-Datei daraus.
            Nun müsste dein Schiff im Multiplayer sein, allerdings mit dem Icon der AKIRA.
            Wenn du noch das entsprechende ICON haben willst, dann musste noch mehr Dateien ändern. Erklär ich aber gern.
            Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

            Kommentar


            • #7
              FUNNY FUNNY danke geil

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Tschensen Beitrag anzeigen
                Nun müsste dein Schiff im Multiplayer sein, allerdings mit dem Icon der AKIRA. Wenn du noch das entsprechende ICON haben willst, dann musste noch mehr Dateien ändern. Erklär ich aber gern.
                Dann tu das bitte. Ich brenne nähmlich darauf, noch mehr Schiffe im MP zu haben anstatt nur die Stock BC Schiffe oder die aus Kobayashi Maru.
                Wo ist der Feind?
                PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                Kommentar


                • #9
                  hallo, habe kleines bis großes problem ich habe gestern das KM pack installiert und nun habe ich das problem manchmal geht es doch wenn der kampf vorbei ist oder ein schiff explodiert oder so was kackt das game ab was kann ich da machen ist alles richtig installiert

                  Kommentar


                  • #10
                    Das ist ein "normales" Bridge Commander Problem. Wenn man was moddet (wenn das Wort so geschrieben wird), wirds etwas instabil. No risk, no fun!
                    -
                    So nun zum MP:

                    In der py-datei des Schiffes (z.B: nx01.py) müsste in etwa drin stehen:

                    nx01.SetSpecies(XX) - keine Ahnung wo genau die Zeile steht, aber einfach mal nach "species" mit der Suchfunktion des Texteditors suchen. Die Zahl XX in eine Zahl zwischen 110 und 199 ändern, z.B: 120
                    sieht dann also so aus:

                    nx01.SetSpecies(120)

                    dann zurück zur speciestoship.py und die Zeile

                    ("NX01", App.SPECIES_AKIRA, "Federation", 1),
                    in
                    ("NX01", 120, "Federation", 1),
                    ändern.

                    Nun in "scripts/icons/" die Datei ShipIcons.py noch bei "Federation" folgene Zeilen hinzufügen:

                    # NX01
                    TextureHandle = ShipIcons.LoadIconTexture('Data/Icons/Ships/nx01.tga')
                    ShipIcons.SetIconLocation(120, TextureHandle, 0, 0, 128, 128)

                    Ich hoffe, ich hab mich richtig erinnert. Muss nochmal in meinen Dateien rumwühlen.

                    Wichtig: BC einmal staren und die geänderten pyc-Dateien immer an die LAN-Rechner geben, sonst gibts einen File-Mismatch!
                    Zuletzt geändert von Tschensen; 21.02.2007, 21:37. Grund: wollte Doppelposting vermeiden
                    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X