Neue Schiffe in Armada 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Schiffe in Armada 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Schiffe in Armada 2

    Ok, hab jetz dazu ein neues Thema geöffnet. Ich hab echt gar keine Ahnung, wie man neue Schiffe in das Spiel einbringt. Die Dateien in den richtigen Ordner kopieren und dann, wie geht es weiter? Ich kapier diese readmes nicht. Man muss einen Eintrag machen, damit die Schiffe in der Werft gebaut werden können?! Wenn ich Schiffe per exe Datei installiere, hab ich immer nur das Schiff, welches ich zuletzt installiert hab. Ich werd noch irre. Bei Bridge Commander is es so leicht.
    Grüße

    Martin

    #2
    sagen wir es so es weis sicher jeder aber musst nur bissle googeln dann findests auch leicht

    Kommentar


      #3
      Genau so eine Antwort hab ich erwartet!!
      Grüße

      Martin

      Kommentar


        #4
        BOA na gut

        ODF datein is odf ordner ( da steht drin was das schiff kann und so)
        SOD datein in sof ordner ( ich hab das von 5 jahren das letzte mal gemacht)
        usw einfach die datein in die vorgesehenen ordner und dann die treetech
        oder so öffnen und das schiff zufügen wenn du es genauer willst dann wart bis ich nicht mehr auf der abreit bin dann erklär ich es dir ganz genau ich lass mir ja nicht nachsagen das ich nicht helfe

        Kommentar


          #5
          Dann kommt der komplzierte Teil:

          Einträge in "gui-global" im Sprites-Folder (Einfach den Anweisungen folgen...)

          Einträge in "tech1" im Techtree-Folder (Hier reicht es einfach wenn man bei bspw. "federation ships" - ganz oben eingibt:
          Jeweiliger Schiffsname (Wichtig: ".odf" dahinter nicht vergessen!!!), Leertaste, 0

          Wenn man das Schiff erst bauen können will wenn man bspw. eine Forschungsstation hat, muss man eingeben:
          Jeweiliger Schiffsname (wieder mit ".odf"), Leertaste, 2, Leertaste, Name der Werft (z.B "fyard.odf" oder "fyard2.odf"), Leertaste, Name der benötigten Station (beim Beispiel der Forschungsstation, "fresear.odf")

          Der Schiffsname ist das einzubauene Schiff. Die 2 steht für die benötigten Stationen. "fyard.odf" oder "fyard2.odf" stehen für die Werft in der gebaut werden soll. "fresear.odf" steht für die benötigte Forschungsstation.

          Nun folgen die Einträge in die odf-File der Werft (Hier jetzt fyard)
          Gehe auf odf - stations - fyard
          Dort muss sich eine Zeile befinden in der Sachen stehen wie "buildItem1= fscout". Du gehs nun auf den letzten eintrag in dieser Liste (fcruise?) und setzt darunter: buildItemX= "Schiffname, wie er in der odf erscheint (heißt meist der Schiffsname ohne ".odf")"

          Statt des X kommt die Zahl die nach der letzten Ziffer gekommen ist.

          Hoffe, ich konnte damit einige Fragen beantworten. Wnn noch welche da sind, zögere nicht zu fragen!! Helfe gerne!
          Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!

          Kommentar

          Lädt...
          X