Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Star Trek Spiele sind Abandonware?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Star Trek Spiele sind Abandonware?

    Und die Antwort ist hier: Abandonia - Home of abandonware DOS games
    Klickt auf den Link, guckt euch das ganze an un diskutiert hier drüber.
    Wo ist der Feind?
    PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

  • #2
    Also bei diesem Link komm ich weder auf Star Trek noch etwas ähnliches.
    Demzufolge kann ich leider recht wenig mitdiskutieren, da mich dein Link nicht zu einem (eventuell auch von dir) gewünschten Ergebnis führt.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von ayin Beitrag anzeigen
      Also bei diesem Link komm ich weder auf Star Trek noch etwas ähnliches.
      Demzufolge kann ich leider recht wenig mitdiskutieren, da mich dein Link nicht zu einem (eventuell auch von dir) gewünschten Ergebnis führt.
      Tschuldigung, falscher Link. Hier der Richtige: Abandonia - Home of abandonware DOS games
      Wo ist der Feind?
      PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

      Kommentar


      • #4
        lol, du hast genau den gleichen Link nochmal reingesetzt.
        Einfach mal "Star Trek" in die Suchmaske eingeben, dann kommt man glaube ich zu dem von Klingone gewünschten Ergebnis.

        @Klingone: Du könntest deinen Eröffnungsbeitrag aber in Zukunft auch etwas ausführlicher gestalten. Hat ja eigentlich auch niemand nach gefragt hier und ich würde mal vermuten 70-80% der Leute hier haben noch nie von Abandonware gehört und haben null Plan. Ist ja auch eine rechtliche Grauzone. naja.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          lol, du hast genau den gleichen Link nochmal reingesetzt.
          Einfach mal "Star Trek" in die Suchmaske eingeben, dann kommt man glaube ich zu dem von Klingone gewünschten Ergebnis.

          @Klingone: Du könntest deinen Eröffnungsbeitrag aber in Zukunft auch etwas ausführlicher gestalten. Hat ja eigentlich auch niemand nach gefragt hier und ich würde mal vermuten 70-80% der Leute hier haben noch nie von Abandonware gehört und haben null Plan. Ist ja auch eine rechtliche Grauzone. naja.
          Abandonware ist sozusagen aufgegebene Software (wie Spiele), d.h., dass die Hersteller es nicht mehr unterstützen. Gründe sind u.A., dass diese Spiele heutzutage nicht mehr so Interressant sind wie früher. Solche Spiele gibt es nicht mehr in Läden. Aber Ebay und Amazon haben noch Restposten (d.h., dass davon noch was über ist), aber auch nicht mehr viel. Es gibt aber Internetseiten, wo man sich sowas ziehen kann. Ist zwar nicht ganz Legal, aber die Polizei und alle die mit den Gesetzen und § zu tun haben, verfolgen dich nicht, weil bei runtergeladene Abandonware kein Schaden entsteht. Also, keine Gewissensbisse bei sowas haben. Hatte ich auch nicht, als ich mir Judgement Rites geholt habe.

          @Dr. Bock: Wenn du so scharf drauf bist, solche schweren Wörter erklärt zu sehen, warum erklärst du dann nicht, was eine "rechtliche Grauzone" ist? Das rafft ja eh nicht jeder (aber ich. doch du hast den Begriff genommen, also musst du den auch erklären können).
          Wo ist der Feind?
          PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

          Kommentar

          Lädt...
          X