Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutschsprachiges Starfleet Command?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deutschsprachiges Starfleet Command?

    Ist euch schonmal aufgefallen, daß Starfleet Command in Deutschland ziemlich untergegangen ist. Angeblich war es in den USA un in der UK ein Hit, aber hier kennt es kaum einer. Liegt es daran, daß hier kaum SFB-Spieler sind, oder brauchen es die Deutschen etwas action-reicher. Sagt einfach mal eure Meinung dazu!

    PS: ich hab bisher keine deutsche SFC-Seite gefunden - vielleicht kennt jemand ja eine

  • #2
    Vielleicht sind die Verkaufszahlen des Spiels so gering, da es Komplex ist und eigentlich nur für eine bestimmte Zielgruppe gemacht ist! Nämlich uns Trekkies!
    "Es reicht mir! Ich will diese Stadt lebend verlassen und wenn ich dabei umkomme!!!" - Homer Simpson
    "Ich habe nicht gesagt das ich ihnen nicht traue und ich sage nicht das ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!" - Topper Harley, Hot Shots 2

    Die Welt der Filmzitate

    Kommentar


    • #3
      Naja, ich darf mich ja wohl auch als Trekkie bezeichnen, und als ich es damals mal angespielt hatte, hat es mir nicht gefallen, und zwar aus dem Grund, dass sich die Missionen in der Kampagne zu schnell wiederholt haben.
      Nicht vergessen --> Wir alle sind Kosh :D

      Kommentar


      • #4
        Ich habs auch zuhause leider machte es mir schon von anfang an keinen Spass das zu 80% an der an der Steuerung lag
        Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

        Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

        Kommentar


        • #5
          Es ist wohl hauptsächlich an SFB-Spieler gerichtet.
          Wenn man die Steuerung der Spiels beherrscht und die Regeln kennt sind unglaublich viele Strategien möglich. Multiplayer entlohnt für die Mühen es zu lernen, aber man braucht eben Geduld und Interesse an Strategiespielen.

          Kommentar


          • #6
            Ist hier jetzt vom Brett oder vom PC Spiel die rede?
            "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

            Kommentar


            • #7
              Ich rede vom PC-Spiel "Starfleet Command". Dies basiert ja auf dem wargame "Starfleet Battles" und deshalb gehören die "Starfleet Battles"-Spieler besonders zur Zielgruppe.

              Aber eigentlich treffen meine Aussagen auch auf SFB zu, denn dies ist auch nicht sehr bekannt in Deutschland (im Gegensatz zur USA)

              Kommentar


              • #8
                Also vom Brettspiel hatte ich nie vorher was gehört, erst als es im Testbericht erwähnt wurde. Mehr aber bisher auch nicht und ich habe es auch noch nie irgendwo gesehen.
                Das PC-Spiel gefällt mir allerdings ganz gut. Es macht großen Spaß auch wenn sich die Missionen schnell wiederholen und auch der Aufenthalt in einem Sektor nicht dessen Zugehörigkeit beeinflusst.
                SFC 2 bietet zu wenig Neuerungen. Ich kenne die Demo und die war fast gleich zum Vorgänger. Wird vermutlich auch nicht bekannter.
                "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                Kommentar


                • #9
                  Die Demo sagt nicht viel über die Vollversion aus, denn die tatsächlichen neuen Features wie das neue Kampagnensystem und der Flottenkampf sind erst in der Vollversion enthalten.
                  Hast du den Multiplayermodus von der Demo ausprobiert, denn dort zeigt sich, dass das Balancing nun viel besser ist? Für Fans des ersten Teils ist der zweite sicherlich zu empfehlen. Wenn es dich interessiert, les doch den Thread"Starfleet Command 2". Die Links (vor allem Hailing Fequencies) sind interessant.

                  Kommentar


                  • #10
                    Deutschsprachiges Starfleet Command?

                    Ich habe mir heute Starfleet Command gekauft und bin jetzt gerade draufgekommen, dass es Englisch ist? Gibt es da keine deutsche Version?
                    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                    Kommentar


                    • #11
                      klar gibts eine deutsche version und mir ist ein rätsel das du einen englische hast

                      PS: Star Fleet comand 2 gibts nur auf english
                      Die Zeit ist ein ständiger Gefährte, der uns auf unserem Weg begleitet und uns daran erinnert jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig, wie die Art wie wir gelebt haben. Denn letztlich sind wir alle nur sterblich.
                      Webmaster of: desf.st-game.de
                      Webmaster of: st-game.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Das ist ja das, es stand nichts oben, ob das Spiel Englisch oder Deutsch ist und jetzt habe ich das Spiel installiert und gestartet und es ist auf Englisch..

                        Außerdem habe ich das 1er..

                        Bei mir stehen die Einführungstexte auf Englisch.. Das ist in der deutschen Version auf deutsch oder?
                        Zuletzt geändert von Picard; 11.07.2001, 19:07.
                        Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                        Kommentar


                        • #13
                          ich glaube schon
                          Die Zeit ist ein ständiger Gefährte, der uns auf unserem Weg begleitet und uns daran erinnert jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig, wie die Art wie wir gelebt haben. Denn letztlich sind wir alle nur sterblich.
                          Webmaster of: desf.st-game.de
                          Webmaster of: st-game.de

                          Kommentar


                          • #14
                            Hast du das Spiel leicht nicht selber?
                            Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                            Kommentar


                            • #15
                              also cih habe das spiel selber ( sogar die captens edition )
                              Die Zeit ist ein ständiger Gefährte, der uns auf unserem Weg begleitet und uns daran erinnert jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig, wie die Art wie wir gelebt haben. Denn letztlich sind wir alle nur sterblich.
                              Webmaster of: desf.st-game.de
                              Webmaster of: st-game.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X