Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage:Legacy vs. Dominion Wars: Was gefällt euch besser?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umfrage:Legacy vs. Dominion Wars: Was gefällt euch besser?

    Wie wir wissen, sind Legacy und D.W. relativ ähnlich.
    Und deshalb diese Umfrage.
    An alle Moderatoren und Administratoren:
    Zur Auswahl stehen:
    Star Trek Deep Space Nine: Dominion Wars ist besser
    Star Trek: Legacy ist besser
    Mir gefallen beide
    Mir gefallen beide nicht
    Nie von (einen der) beiden Spielen gehört
    Nie von (einen der) beiden Spielen gespielt

    Und bitte vergisst nicht zu sagen, warum ihr so gestimmt habt.
    Was ich auch an Dominion Wars besser finde als in Legacy ist die Tatsache, dass Kollisionen in DW möglich ist. Und da ist auch ein anständiges Intro. Und cool finde ich es auch, dass man jedem Schiff Captains, Geräte und Crew zuteilen kann. In Legacy geht das nicht. Und selbst das Schadensmodell find ich in Dominion Wars besser als in Legacy. Und Dominion Wars läuft bei mir, Legacy nicht.
    Aber in Legacy finde ich die Modelle besser. Aber die Geschichte ist in DW besser. Legacy hat aber mehr Schiffe. Was ich in beiden Spielen blöd finde, ist die Tatsache, dass man für die KI keine Schiffe aussuchen kann. Und in Legacy kann man nicht Beamen. Und in DW kann man nicht selbst reparieren und nicht selbst schießen.
    Mir gefallen beide.
    20
    Star Trek Deep Space Nine: Dominion Wars ist besser
    25.00%
    5
    Star Trek: Legacy ist besser
    40.00%
    8
    Mir gefallen beide gleich gut/schlecht
    20.00%
    4
    Habe noch keines bzw. nur eins der Spiele bisher gespielt
    15.00%
    3
    Zuletzt geändert von Klingone; 24.04.2007, 17:50.
    Wo ist der Feind?
    PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

  • #2
    Star Trek: Legacy ist besser

    Naja, ich habe DW ned, ich habe es nur kurz mal gespielt und so überzeugt von dem Spiel war ich ned gerade.

    Kommentar


    • #3
      Mir gefallen beide nicht besonders!

      Klar, die Schiffe etc. sehen schon gut aus und alles. Aber als ich damals von Dominon Wars gehört habe, hatte ich auf ein Game in Richtung Armada 1 mit DW-Story gehofft :/. Strategie gehört für mich eher in die Armada 1 Version. Dazu find ich die Steuerung für DW und Legacy net besonders gut. Und in ST Armada 1 sahen auch die Dominionschiffe ziemlich gut aus! Mit Cardassianern noch dazu hätte das bestimmt was hergemacht. Armada 2 ist eindeutig zu schnell gestaltet Wenn man gern die Schiffe in Aktion sieht dann is Armada 1 definitiv besser. *Kurz abschweif* Außerdem ist das Speichersystem bei DW ziemlich kacke! Und auch die Quests haben mich nicht ausm Sessel gerissen. Grade der Endkampf z. B. *gääääähhhnnnnnn*

      Zu Legacy, habs noch net ganz durch, und es erstmal beseite gelegt. Bei der Asteoritenquest hab ich die Lust dann verloren. Auch weil ich glaube, dass da irgendwie der ein oder andere Fehler drin is => Wenn ich mich nicht täusche wird das Führungsschiff von Picard kommandiert (also in den Sequenzen), aber er hat das Kommando über ne Constitution-Class und net über ne Constellation-Class bei mir und das passt mal gar net. Und nein, die Consti lässt sich net verkaufen. Dann hab ich mich gefragt, ob es die Centaur-Class zu Kirks Zeiten schon gab? ... d. h. zu den wunderschönen neueren Designs bin ich noch nicht durchgedrungen. Aber viel mehr erwarte ich mir da auch net. Zumindest die Story is noch einigermaßen passabel.

      Generell gesagt: Alles was (an "Strategie") nach Armada 1 rauskam war ziemlich enttäuschend für mich. Armada 2, Story ok, aber sonst: "Masse = Klasse!" und viel zu schnell. Fands sehr geschmeidig, wie die Torpedos in ST A 1 geflogen sind. Ok ok Bridge Commander war noch recht gut.
      May the Force be with you, if there is no Ysalamir nearby! :D

      O'Neill: General, ich bitte um Erlaubnis diesen Mann zu Brei schlagen zu dürfen!!! (Mann, bin ich abgebrochen bei dem Spruch lol)

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        Also meiner bescheidenen Meinung nach zieht Dominion Wars hier klar den kürzern:

        1. Durch das dass es schön ein paar Jahre auf en Buckel hat ist die Grafik nicht so toll.

        2. War das ganze Speil eine Kathastrophe. Das Debakel begann breits nach der Installation (falls es sich überhaupt installieren lies) und hört bei den dauernden Abstürzen noch lange nicht auf.

        Außerdem kann man Legacy sehr leicht mit Mods versehen was z.B. die Details an Schiffen etc. enorm verbessert. Kann nur jedem empfehlen Legacy zu modden

        Mfg

        James T. kirk
        "Planung ist nichts anderes, als das ersetzen des Irrtums durch den Zufall!"

        Kommentar


        • #5
          lieber Jus,
          ich hatte das selbe problem, aber glaube mir, die Constelation haut dich net vom hocker...
          2 TL vorne und 4 hinten...
          aber ab der nächsten mission sollte dann die ENT D da sein

          was die sikusion angeht...
          LEGACY
          erstmal finde ich zwar die anforderungen hoch, allerdings besticht es durch die faszinirende möglichkeit praktisch alle canon waffensysteme abzufeuern (bei galaxy zB, jede Phaserbank kann schießen...tut dies aber selten ^^)
          desweiteren mag ich an legacy auch das man ein bischen mehr variiren kann,... nehme ich eine Galaxy oder eine Intrepid... eine Defiant und eine Prometheus oder eine Intrepid und eine Souveraign ....
          leider sehe ich keinen großen unterschied zwischen Quanten- und Photonentorpedos....
          nach dem ultimate universe mod ist ds game zwar "liebenswerter" geworden, aber an den Quantent. und Photonent. hat sich trotzdem nix geändert ....
          allerdings kann ich es euch nur empfehlen.

          naja Dominion habe ich nur am anfang gespielt (geliehen)
          erstaunt hat mich das die Defiant nur in kurzen salven schießt...
          das mit dem crashen ist nervend... aber im nachinein lustig!
          wenn ich meinem kumpel berichte; hey ich hab en neues ST game, fragt er gleich :
          kann man da gegen Planeten stoßen ?

          ok wenn man bei legacy gegen irgendwas stoßen könnte wär das ja auch mies... vorallem bei dem asteroiden level ^^
          Mit freundlichen Grüßen,
          Rob

          Kommentar


          • #6
            also ich finde beides ungefähr gleich gut. bei legacy finde ich die schiffe gut und auch das man die borg nehmen kann. bei dominion wars ist gut das man die schiffe selber ausrüsten kann und auch entern! was bei legacy ja nicht so wirklich gut klappt.
            Wir suchen noch Mitarbeiter für unseren Mod mehr infos in unserem Forum: http://123838.homepagemodules.de/

            Kommentar


            • #7
              Wo wir grade von Dominion Wars sprechen: Heute 15:00 Uhr spiele ich mit jemanden aus Taiwan Dominion Wars via Internet. Wer möchte mitmachen? Legt am besten eine Kopie euer DW Installation mit Version 1.04 an. Solltet ihr jedoch eine höhere Version haben, dann benutzt bitte das, was hier im Anhang ist.
              Ich musste leider einige Anhänge dafür löschen.
              um mitzumachen, klickt erstmal auf multiplayer, gibt euren namen ein, bestätigt und gibt dann 192.168.178.21 ein und bestätigt wieder. Aber bitte nicht vergessen: Dies ist nur ein Test bzw. ein erster Versuch, also bitte erwartet nicht zu viel, da wir noch keine erfahrung von haben.
              Korrektur: Wir müssen doch version 1.06 benutzen. Der hosting test mit 1.04 vorhin scheiterte aber mit 1.06 hats geklappt. Geht am besten mal auf USS Metaloid the best place for Dominion Wars


              Tut mir leid, aber wir haben es die ganze Zeit versucht. Bei jedem versuch hat es sich aufgehängt. Die Session muss leider entfallen.
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Klingone; 20.05.2007, 14:24.
              Wo ist der Feind?
              PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

              Kommentar


              • #8
                wo wir bei internet sind.... legacy via internet... da gibts probleme oder ?
                Mit freundlichen Grüßen,
                Rob

                Kommentar


                • #9
                  Also ich kann nur meine bisherigen erfahrungen bei Legacy nennen:
                  1. Tolle Grafik
                  2. Noch keine Bugs gefunden( Schiffe fliegen nicht durch andere und Planeten durch)
                  3. Die Steuerung ist etwas komisch aber man gewöhnt sich schnell daran.
                  4. Das Internet funzt 100%ig (Leider noch wennige User online) Sehe meistens nur 1-3 Offene Games!
                  5. Sehr abwechslungsreiche Missionen! (Wo bei die Mission wo man die Planeten retten muss am Schwersten war!) Jede Andere Mission war einfach nach 1-2 Versuchen zu bewältigen!
                  6. - Punkte in sachen Storry
                  7. - Punkte wegen fehlende Captains Animationen
                  8. + Punkte in sachen Sound und Musik
                  9. - Punkte in sachen gameplay
                  10. + Punkte in Grafik



                  Mein fazit:::::

                  DAS GAME IST EINE GUTE UMSETZUNG VON STARTREK
                  OBWOHL ES NOCH EINIGE KLEINE MACKEN GIBT (-Punkte)

                  Es ist aber troz allem das Geld wert. Und wenn der neue Kinofilm kommt hoffe ich auf ein Game was an dem Film angelent ist!

                  Kommentar


                  • #10
                    naja, wenn du eine basis oder was auch immer zerstört hast, aber es noch nicht gesprengt ist kannst du da durchfliegen....außerdem fliegen, vorallem bei ner basis die teile durcheinander...
                    also da sollte was geändert werde, auch wenn man das patchen kann (ultimate universe)....
                    desweiteren finde ich netmal einen online....
                    also bei mir gibts irgendwelche probleme -.^
                    oder muss ich da noch en patch runterladen (hab 1.03 oder so)
                    Mit freundlichen Grüßen,
                    Rob

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Klingone Beitrag anzeigen
                      Wie wir wissen, sind Legacy und D.W. relativ ähnlich.
                      Und deshalb diese Umfrage.
                      An alle Moderatoren und Administratoren:
                      Zur Auswahl stehen:
                      Star Trek Deep Space Nine: Dominion Wars ist besser
                      Star Trek: Legacy ist besser
                      Mir gefallen beide
                      Mir gefallen beide nicht
                      Nie von (einen der) beiden Spielen gehört
                      Nie von (einen der) beiden Spielen gespielt

                      Und bitte vergisst nicht zu sagen, warum ihr so gestimmt habt.
                      Was ich auch an Dominion Wars besser finde als in Legacy ist die Tatsache, dass Kollisionen in DW möglich ist. Und da ist auch ein anständiges Intro. Und cool finde ich es auch, dass man jedem Schiff Captains, Geräte und Crew zuteilen kann. In Legacy geht das nicht. Und selbst das Schadensmodell find ich in Dominion Wars besser als in Legacy. Und Dominion Wars läuft bei mir, Legacy nicht.
                      Aber in Legacy finde ich die Modelle besser. Aber die Geschichte ist in DW besser. Legacy hat aber mehr Schiffe. Was ich in beiden Spielen blöd finde, ist die Tatsache, dass man für die KI keine Schiffe aussuchen kann. Und in Legacy kann man nicht Beamen. Und in DW kann man nicht selbst reparieren und nicht selbst schießen.
                      Mir gefallen beide.
                      Star Trek Legacy ist besser!
                      Vor allem kannman bei Legacy Shiffe aus den verschiedensten Föderationsepochen steuern.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich finde Legacy auch viel besser...
                        DW is zwra gut, aber Legacy is das beste...
                        Wir sind die Borg! Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X