Starfleet Command 3 mit Windows 10 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starfleet Command 3 mit Windows 10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Starfleet Command 3 mit Windows 10

    Guten Tag,
    ich versuche seit Tagen STC3 mit Windows 10 zu spielen, was bisher aber zum Scheitern verurteilt ist.
    Das höchste der Gefühle ist ein schwarzer Bildschirm direkt nach dem Starten des Spiels.
    Hat jemand eine Idee?

    Vielen vielen Dank für eure Hilfe.

    #2
    Welches Betriebssystem hast du voher gefahren?

    Installieren klappte soweit?

    Kompatibilitätsmodus ausprobiert?



    Sieht generell schwer aus ohne "Virtuelle Machine" oder dergleichen.





    Zuletzt geändert von Feydaykin; 26.04.2016, 16:49.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für Deine Antwort.

      Das Installieren hat soweit ich das sagen kann normal geklappt. Also keine Fehlermeldungen etc.
      Leider geht es danach nicht weiter.
      Ich habe den Kompatibilitätsmodus ausprobiert, bzw. die Problembehandlung. Die niedrigste Version war Windows XP Service Pack 3 und da hatte ich auch den schwarzen Bildschirm.

      Vor Win 10 war es Windows 8, habe das Spiel da aber nicht versucht zu installieren. Habe es erst vor ein paar Tagen wieder aus der Schublade geholt.

      Was meinst du mit "Virtuelle MAchine"? Ich bin da glaube ich etwas unbegabt...

      Kommentar


        #4
        MMh, also such mal nach. Da bin ich Drauf gestoßen. Ich übernehme aber keine Garantie für irgendwas was du von dieser Seite so tipps oder Möglcihkeiten bekommts. Ich habe weder Windows 10 noch Starfleet Command 3.

        Aber scheinbar lieg es am Wechsel von 32bit zu 64 Bit Systemen.



        es scheint aber schwierig zu werden.


        Kommentar


          #5

          Vorletzter Beitrag, die ZIP-Datei. Demnach sei es möglich, wenn auch nur im Fenstermodus. Ist einen Versuch wert.

          Kommentar

          Lädt...
          X