ST: Bridge Commander vs ST: Legacy - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST: Bridge Commander vs ST: Legacy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich hab beide Spiele und muss sagen dass BC um meilen besser ist!!
    Für BC gibts auch viel mehr mods und es wird auch immer wieder erweitert. Für Legacy gibts kaum was.....

    Kommentar


      #17
      Ich finde Bridge Commander besser, weil es sich besser modifizieren lässt und weil sich die Steuerung natürlicher anfühlt als in Legacy.

      Kommentar


        #18
        kann mal jemand das Commander im Titel Korigiren? danke
        mir gefällt bridge commander auch besser

        Kommentar


          #19
          Ist mir garnicht aufgefallen :schäm: Aber [sry] ich kanns net mehr ändern es ist zu alt [/sry] ICh meinet aber natührlich Bridge Commander
          Gruß: +DS_DV+ _->MEIN=SYS<-_
          Ein frohes und langes Leben euch allen!!!!!
          Andromeda 2008: The Musical Journey und im SciFi-Forum
          PS: Meine Texte sind nach MEINER Rechtschreibung verfasst und enthalten somit keine Fehler ;)

          Kommentar


            #20
            Ich finde definitiv Star Trek Bridge Commander besser. Bei Legacy ist die Ansteurerung der Schiffe (Maneuver, wenden, schießen) wesentlich langsamer. Dabei liegt es nicht daran, dass vielleicht was ruckeln könnte. Das Spiel läuft auf meinem Rechner absolut flüssig und fehlerfrei. Aber bis so ein Schiff (B'Rel - Klasse, Defiant), welches eigentlich wendig ist, mal wendet, bin ich halb tot. Da gibt es keinerlei Unterschiede zwischen einem kleinen und wendigen Schiff oder einem großen Schlachtschiff á la Souvereign oder Galaxy.

            Ok, BC läuft nicht so stabil und stürzt manchmal ab, aber gerade mit Mods kommt da richtig Spielfreude auf. Da kann man sogar mit einer Defiant einen Warbird ausschalten, weil der 1000-m-Klopper nun mal wesentlich langsamer ist, als das wendige Eskortschiff. Und das, obwohl nach dem Installieren von z.B. Kobayashi Maru die Schiffe auch mit realistischen Waffen ausgestattet sind. (In der Originalversion ist die Bewaffnung doch zu einfach gehalten)
            Die kontrollierte Kollision mit einem Planeten nennt man Landung!

            Kommentar


              #21
              N en mod könnte den Titel noch ändern...

              Kommentar


                #22
                ich habe nur legacy bin auch auf der suche nach bc will mir es abe nicht im internet bestellen das ist ein bischen scheise
                ---->Intel Q9300@3GHz, GTX 285, 4Gb OCZ, Gigabyte EP45-DS3, 1TB Western Digital, 1,5TB Segate, Windows 7 Ultimate 64 bit<----

                Kommentar


                  #23
                  wirste zu 99% net finden, schau lieber bei ebay oder so
                  und danke an den mod der den titel korigiert hat

                  Kommentar


                    #24
                    Ich finde zu 99,99% BC besser als Legacy, BC macht mehr fun und ist realistischer. Die Raumschiffe und ihre Steuerung allgemein kommt näher an Star Trek heran als Legacy.

                    Für alle die Legacy noch nicht haben un überlegen es doch zu kaufen:

                    Tut's besser nicht ich habs bereut (oder wie das auch heißt ).
                    =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                    "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                    Kommentar


                      #25
                      da ich von Legacy auch nicht sehr viel positives gehört habe, habe ich für BC gestimmt, da es mit den ganzen Schiffen, die man z.B über Bridge Commander Files hinzufügen kann, viel mehr Möglichkeiten hat, als bei Legacy.....auch die Steuerung ist besser.....

                      - - - - Mein VT - - - -

                      Kommentar


                        #26
                        Also da kann ich wie meine meisten Vorredner auch nur auf Bridge Commander setzen. Hab BC durchgespielt, u. hab irgendwo in der mitte von Legacy aufgehört zu spielen, fand es ein mehrals dürftiges Game, mehr kann ich zu Legacy nicht sagen. BC hingegen war ein top Game, u. von daher fällt mir die Entscheidung überhaupt nicht schwer.
                        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                        Kommentar


                          #27
                          Falls ich mal einen neuen Rechner habe, der Legacy schafft würde ich nur mal gerne die ersten Kampagnen spielen, weil da die Geschichte nach Star Trek Enterprise weitergeführt wird. Bzw. bildet die Brücke der Zeit zwischen Captain Archer und Captain Kirk. Vor allem geht es da ja um den Romulanischen Krieg, über den in Star Trek bisher fast nichts bekannt war.
                          Aber sonst stimme ich auch für BC.

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo alle gemeinsam. Ist mein erster Post hier .

                            Ich habe mich nach Star Trek Bridge Commander sehr auf Legacy gefreut, habe mich auch immer über das Spiel informiert und es mir dann auch mal schenken lassen. Mein Bruder hat mich noch davor gewarnt, er sagte seine Freunde von der Uni hätten es wohl auch gespielt und wären sehr enttäuscht gewesen. Dickköpfig wie ich nun manchmal bin, hat mich das nicht sonderlich beeindruckt. Doch er hatte eben recht.

                            Star Trek Legacy entsprach nicht meinen Erwartungen. Die Grafik war ganz Nett, die Steuerung war einfach nur unmenschlich, die Missionen verdammt Schwer (ich würde noch immer in der zweiten Kirk Mission rumhängen, hätte ich mich nicht dazu entschieden es zu deinstallieren und BC wieder draufzupacken).

                            Bridge Commander bietet eine deutlich bessere Steuerung, hat zwar ein etwas ältere Grafik, aber mit dem Kobayashi-Maru Mod, ist das Spiel oberste Sahne. Vorallem machen da sogar die Singeplayer Gefechte wieder Spaß, denn dort kann man die ganze Galaxie bereisen und Schiffe zur Hilfe rufen.

                            Meiner Meinung nach hat Bridge Commander deutlich die Nase vorn.

                            Gruß

                            Gilad Pellaeon
                            "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                            to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                            - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

                            Kommentar


                              #29
                              bridge commander is viel besser als Legacy und durch die mods von bc mach es noch viel mehr spaß

                              oder was sag ihr dazu ????

                              Kommentar


                                #30
                                Ich sage es ist BridgeCommander denn,

                                es im allgemeinen das selbe nur dass BridgeCommander halt auch noch auf der Brücke Spielt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X