Star Trek Voyager: Elite Force - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Voyager: Elite Force

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Jeff Corman Beitrag anzeigen
    Ich kann es nicht nachvollziehen... Ich habe nicht 14 Jahre gewartet.. Für mich ist es immer wie nach hause kommen
    So geht es mir mit den alten Tomb Raider-Teilen. Wenn ich die zocke, habe ich das Gefühl, an die Schauplätze meiner frühen Jugend zurückzukehre Obwohl die Grafik ja noch eine ganze Stufe primitiver ist als bei Elite Force.

    Ich mache mir wie gesagt eigentlich nicht viel aus Grafik.... aber die Ente D oder DS9 in der ganzen Pracht der Unreal Engine 4 zu begehen (und heute könnte man ja auch problemlos das ganze Schiff bzw. die ganze Station darstellen), das wäre nicht schlecht. Aber dafür ist die Zielgruppe nicht mehr groß genug.

    Kommentar


      Zitat von Hades Beitrag anzeigen
      Das Maco Team ist ist so gut vom Gedanke her das es alle vorherigen Serien und Filme belastet: Sicherheitskräfte waren immer viel zu schlecht ausgebildet und ausgerüstet. Zudem zeigt die bloße Existenz wieder eine Sache die andere ST Medien immer stark betonten: Die Sternenflotte ist eine Institution der Forschung und Hilfe, keine Armee.

      Ordentlich ausgebildete Kämpfer die ein Forschungsschiff in einem Kriesengebiet unterstützen....
      Das Sicherheitspersonal von TNG, DS9 und VOY ist immer gerade so gut wie es das Drehbuch vorsieht. Die Bösen können sie oft überwältigen, damit die Bösen bedrohlich wirken und die Spannung steigt. Die Macos in ENT sind nicht besser oder professioneller als das Team von Worf, Odo oder Tuvok. Die Sternenflotte ist auch eine militärische Organisation.



      Zitat von Raven Beitrag anzeigen
      Genau. DS9 liefert da ein besonders gutes Beispiel. Ich fand es immer etwas lächerlich wie schlecht Bodentruppen in der Serie ausgestattet waren. Alles was die an Ausrüstung hatten war ein Phasergewehr und sonst nichts. Und dann mussten diese armen Typen auch noch in ihren "Strampelanzügen" kämpfen.

      Die MACOs bei ENT sorgten da für eine viel realistischere Atmosphäre.
      Die Macos sind nicht realistischer als die anderen. Außerdem haben die Bodentruppen in DS9 auch noch Feldrationen, Energiezellen, Kommunikatoren und Tricorder. Die "Strampelanzügen" sind laut Tuvok angeblich optimal für jedes Wetter konzipiert.



      Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
      Die KI ist leider in 95% der Egoshooter eine Schwachstelle, das gilt auch oder gerade für moderne Ableger.
      Bei Shootern ist im Single-Player-Modus die KI der Gegner das allerwichtigste. Wichtiger als die Waffen, die Story, die Grafik und die Musik.
      EF macht das was alle Shooter mit schlechter KI machen: Die Programmier schicken die Gegner einfach immer in Horden auf einen los. Echt billig.

      Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
      Das ist Teil des Spieldesigns und muss nicht direkt was mit ST zu tun haben. Die Aufladestationen sind halt nichts anderes als früher übliche Medkits und Munitionspacks.
      Das haben andere ST-Shooter besser gemacht, z.B. "Star Trek Generations" (1997) und "DS9 The Fallen" (2000) sind da wesentlich "trekiger": Es gibt Hyposprays die man ab und zu in Raumschiffen und Geheimbasen findet, aber nicht sofort benutzen muss. Stattdessen kann man sie mit sich rumtragen und einteilen.

      Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
      Deiner Meinung nach... Stealth bei den Borg hätte nicht gepasst, die wissen sofort, wenn jemand in ihr Schiff eindringt, sie ignorieren einen ja erstmal nur. Als ein bestimmtes Kraftfeld auf ihrem Schiff ausgeschaltet werden muss, werden sie agressiv, weil man zur Bedrohung wird. Auch wenn man "schleicht", kommt man in sensible Bereiche o.ä., erfolgt der Angriff.
      Das ist nicht nur meine Meinung. Es ist eine Tatsache das die Gegner-KI in EF schlecht ist. Außerdem kann man auch noch andere objektive Maßstäbe anwenden bei denen EF im Vergleich abkackt, wie z.B. die Länge des Spiels.



      Zitat von Jeff Corman Beitrag anzeigen
      Elite Force 2 ist von der Grafik her zwar schöner als Elite Force 1. Aber ich finde das man bei Elite Force 1 viel mehr Kleinigkeiten eingearbeitet hat.. Es wirkt liebevoller umgesetzt. bzw. Das man speisen im Replikator erzeugen konnte usw.. Das war zwar für das eigentlich Spiel nicht wichtig, aber das gab dem Spiel mehr tiefe...
      Das hat "Star Trek Generations" (1997) viel mehr Tiefe gegeben: Da kann der Spieler bei der Sternenflotte, den Klingonen und den Romulanern spezielle Nahurng replizieren und essen. Dadurch wird die Lebensenergie etwas aufgebessert.



      Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
      Was ich bei EF schade fand: Dass das Gameplay doch sehr an stupide Shooter wie Quake angelehnt ist. Riesige Wummen, riesige Monster-Horden... das passt halt nicht wirklich zu ST. Ich hätte mir eher ein Action-Adventure mit einem Schwerpunkt auf Rätseln gewünscht.

      Ich bin übrigens nicht sehr pingelig, was Grafik angeht, und habe sogar kürzlich mal wieder Tomb Raider III gespielt.
      Dann kann ich dir "Star Trek Generations" (1997) empfehlen. Es ist ein Ego-Shooter, bei dem Rätsel im Mittelpunkt stehen, also eine Mischung aus Shooter und Adventure. Das Spiel ist der erste Ego-Shooter der im ST-Universum spielt und die Grafik ist entsprechend grobpixelig. Aber die ST-Atmo ist deutlich besser als bei EF, man spielt je nach Mission alle beliebten Crewmitglieder der Enterprise-D und Kirk. Beim 3. Person Shooter "Deep Space Nine: The Fallen" (2000) muss man auch bestimmte Aufgaben erledigen.

      Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
      Aber ein Spiel mit moderner Grafik, das auf der Enterprise D oder auf DS9 spielt, das wäre schon großartig. Wird natürlich nicht passieren.
      Gibt es das nicht in ST Online?
      Zuletzt geändert von Kobor; 24.10.2014, 18:30.

      Kommentar


        Hab EF auch damals mit 16 gezockt und mir auch grade mal wieder die Grafik angeschaut. War halt damals ne aktuelle und recht tolle Grafik. ^^
        Hat auch irre viel Spaß gemacht.

        Fand die Star Trek Spiele eigntlich immer sehr unterhaltsam. Star Trek Armada hab ich z.B. tot gezockt.
        EF fand ich technisch auch gut umgesetzt.
        Ich hatte davor Star Trek- Der Aufstand auf dem PC gezockt. Das kam ein Jahr vor EF raus und die Steuerung war der absolute Horror (zumindest hab ich da so in Erinnerung). Meine auch da wären einige Bugs drin gewesen.
        Wobei mir der Adventure Aspekt alles in allem da sehr gefallen hat.

        Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
        Was ich bei EF schade fand: Dass das Gameplay doch sehr an stupide Shooter wie Quake angelehnt ist. Riesige Wummen, riesige Monster-Horden... das passt halt nicht wirklich zu ST. Ich hätte mir eher ein Action-Adventure mit einem Schwerpunkt auf Rätseln gewünscht.
        Stimme ich zu.
        Deswegen fand ich es damals eben auch sehr schade, dass EF nur ein Ego-Shooter war. Das wäre als Action-Adventure mit ausgearbeiteten Rollenspielelementen ein absoluter Knaller gewesen. Third Person und Wechsel in die Ego-Perspektive etc.

        Wenn ich heute Spiele wie die Mass Effect Reihe spiele, denk ich mir öfters mal...sowas im ST-Universum. Ein echter Traum.

        (In ST Online also das MMORPG hab ich auch mal reingeschaut, hat mich aber nicht angesprochen. Ist im Grunde wie jedes andere MMORPG (WoW, Star Wars bla)..rudimentäres "Rollenspiel", von Quest zu Quest hechten und möglichst mächtigen Krempel sammeln. Nene nicht meins)
        "Zu siegen, heißt leben!" (Jem'Hadar)

        Kommentar


          Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
          Die Macos in ENT sind nicht besser oder professioneller als das Team von Worf, Odo oder Tuvok.
          Ausrüstung/ Kleidung ist immerhin etwas glaubwürdiger.

          Die "Strampelanzügen" sind laut Tuvok angeblich optimal für jedes Wetter konzipiert.
          Bieten ansonsten aber NULL Schutz und ich meine nicht nur gegen Waffenfeuer. Siehe z.B. das Finale der zweiten TNG-Staffel: Riker wird mit einer gefährlichen Krankheit angesteckt, welche er sich durch den Stich einer Pflanze holt.

          Bei Shootern ist im Single-Player-Modus die KI der Gegner das allerwichtigste. Wichtiger als die Waffen, die Story, die Grafik und die Musik.
          Das allerwichtigste für dich. Seid wann ist eine persönliche Meinung allgemeingültig? Mir sind Handlung, Atmosphäre und Setting wichtiger.

          Das haben andere ST-Shooter besser gemacht, z.B. "Star Trek Generations" (1997) und "DS9 The Fallen" (2000) sind da wesentlich "trekiger"
          Hätte man in EF eleganter lösen können, aber wenn man bedenkt, wie oft in den Serien jemand von der Sternenflotte einfach so auf völlig fremde Systeme zugreifen kann, dann sind die Aufladestationen gar nicht mal so "untrekig".

          Das ist nicht nur meine Meinung.
          Du sagtest, der beste ST-Ego-Shooter sei Klingon Honor Guard, darauf war es bezogen.

          Es ist eine Tatsache das die Gegner-KI in EF schlecht ist.
          Ja, aber wie gesagt, es gibt auch nicht viele Shooter, bei denen sie wirklich gut ist (das zehn jahre alte Far Cry ist in der Hinsicht bis heute den meisten Genre-Vertretern überlegen) und dann muss man ja noch das Alter des Spiels berücksichtigen, auch wenn es damals schon bessere KIs gab.

          Außerdem kann man auch noch andere objektive Maßstäbe anwenden bei denen EF im Vergleich abkackt, wie z.B. die Länge des Spiels.
          Die Spielzeit ist kein wirklich objektives Kriterium, zu viel kann manchmal auch nach hinten losgehen. Das aktuelle Alien: Isolation wird genau dafür kritisiert, es wirke künstlich in die Länge gezogen.
          Nebenbei: kaum zu glauben, für EF werden 20 Std. angegeben, was heute absolut überdurchschnittlich wäre.

          Kommentar


            Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
            So geht es mir mit den alten Tomb Raider-Teilen. Wenn ich die zocke, habe ich das Gefühl, an die Schauplätze meiner frühen Jugend zurückzukehre Obwohl die Grafik ja noch eine ganze Stufe primitiver ist als bei Elite Force.

            Ich mache mir wie gesagt eigentlich nicht viel aus Grafik.... aber die Ente D oder DS9 in der ganzen Pracht der Unreal Engine 4 zu begehen (und heute könnte man ja auch problemlos das ganze Schiff bzw. die ganze Station darstellen), das wäre nicht schlecht. Aber dafür ist die Zielgruppe nicht mehr groß genug.
            Jepp Tomb Raide ist auch Kult

            Naja die Quake 2 Engine ist ja open source glaube die Quake 3 auch.. Einige Fans erstellen sich das selber.. würde ich auch gerne können :/
            Mens agitat molem!

            Kommentar


              Wie stehen eigentlich rechtlich die Chancen Spielen wie Elite Force oder Klingon Honor Guard finanziert durch Crowdfunding ein Remake zu ermöglichen?

              Immerhin sind auch schon tolle Star Trek Filmprojekte in Arbeit die diesen Weg der Finanzierung wählen und wohl keine Linenzprobleme bekommen haben.
              Und gute durch Crowdfunding finanzierte Spiele gibt es es ebenfalls schon bzw. sie sind zur Zeit in der Entwicklung.
              Warum nicht beides zusammenführen?

              Kommentar


                "Das hat "Star Trek Generations" (1997) viel mehr Tiefe gegeben: Da kann der Spieler bei der Sternenflotte, den Klingonen und den Romulanern spezielle Nahurng replizieren und essen. Dadurch wird die Lebensenergie etwas aufgebessert."

                @Kobor Ich weiß ich habe das Spiel oft genug gespielt..
                Mens agitat molem!

                Kommentar


                  Bei Shootern ist im Single-Player-Modus die KI der Gegner das allerwichtigste. Wichtiger als die Story, die Grafik und die Musik.
                  Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                  Das allerwichtigste für dich. Seid wann ist eine persönliche Meinung allgemeingültig? Mir sind Handlung, Atmosphäre und Setting wichtiger.
                  Wenn das Schießen (für dich) nicht so wichtig ist, kann man auch einfach einen interaktiven Film wie z.B. "Star Trek: Borg" oder "Star Trek: Klingon" spielen.

                  Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                  Ja, aber wie gesagt, es gibt auch nicht viele Shooter, bei denen sie wirklich gut ist (das zehn jahre alte Far Cry ist in der Hinsicht bis heute den meisten Genre-Vertretern überlegen) und dann muss man ja noch das Alter des Spiels berücksichtigen, auch wenn es damals schon bessere KIs gab.
                  Das Alter muss man gerade nicht berücksichtigen, wenn es damals schon bessere KIs wie in "Klingon Honor Guard" (1998) gab.

                  Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                  Nebenbei: kaum zu glauben, für EF werden 20 Std. angegeben, was heute absolut überdurchschnittlich wäre.
                  Ich weiß nicht wo du die 20 herhast, aber die sind vollkommen unrealistisch, selbst wenn man ein absoluter Anfänger ist.


                  Zitat von C.Baer Beitrag anzeigen
                  Wie stehen eigentlich rechtlich die Chancen Spielen wie Elite Force oder Klingon Honor Guard finanziert durch Crowdfunding ein Remake zu ermöglichen?

                  Immerhin sind auch schon tolle Star Trek Filmprojekte in Arbeit die diesen Weg der Finanzierung wählen und wohl keine Linenzprobleme bekommen haben.
                  Und gute durch Crowdfunding finanzierte Spiele gibt es es ebenfalls schon bzw. sie sind zur Zeit in der Entwicklung.
                  Warum nicht beides zusammenführen?
                  Keine Ahnung wer da die Rechte hat. Das letzte offizielle ST-PC-Spiel basiert auf den neuen ST-Filmen und erhielt überwiegend negative Kritiken.

                  Ob ein Remake der alten Ego-Shooter durch Crowdfunding Chancen hätte, weiß ich nicht, aber ich würde die Idee unterstützen, weil mir die verschiedenen Waffen, Gegner und Sets aus TNG/DS9/VOY sehr gut gefallen. Wenn ich Ahnung vom Programmieren und genügend Zeit hätte, würde ich selbst ein Remake machen.

                  Kommentar


                    Das Spiel ist ebenfalls auf meinen "Holodecks" ^^
                    Jeff Corman
                    Das Gefühl, nach hause zu kommen, das habe ich allerdings eher im altehrwürdigen Herrenhaus von Resident Evil (ich weiß, ich bin ein Trampel, so was ernsthaft in einem sifi-Forum raus zu hauen, aber das Herrenhaus, das hats mir angetan, die Musik, die Stimmung, das Ticken der Uhr im Esszimmer ... das ist "mein" (!) Haus, mein zu Haus!!

                    Kommentar


                      Hallo zusammen!

                      Star Trek: Elite Force wird bald 20 Jahre alt. Um dieses Jubiläum zu feiern, trifft sich die Elite Force-Community für ein paar Spieleabende. Da hier im Scifi Forum auch einige alte Elite Force Spieler sind, wollte ich eine Einladung hier lassen

                      Sollten ihr das Problem haben, keine Kopie des Spiels zu haben, dann habt ihr Glück. Inziwschen kann man den Multiplayer kostenlos von The Last Outpost downloaden.

                      Datum: 01.08.2020 um 20:00 (UTC+2)
                      Server: EF Classic @ Mobile Infanterie
                      Download: Mappack

                      Datum: 15.08.2020 um 21:00 (UTC+2)
                      Server: UFP Elite Force Server

                      Datum: 29.08.2020 um 21:00 (UTC+2)
                      Server: United Tactical Gamers

                      Datum: 12.09.2020 um 21:00 (UTC+2)
                      Server: Chomenor

                      Datum: 20.09.2020 um 18:00 (UTC+2)
                      Server: Final Anniversary Event

                      Elite Force Discord (Englisch)

                      Bei Fragen oder Probleme könnt ihr mir gerne direkt hier schreiben oder eine PM schicken.
                      Zuletzt geändert von Sedaris; 29.07.2020, 18:31.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X