Star Trek Armada II Map-Editor - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Armada II Map-Editor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    naja, neutral...
    du kannst map einheiten einrichten, allerdings sind dir die dann feindlich gesinnt und greifen auch an. neutrale einheiten können nur schrottsammler sein, da die auch ein eigenes classlabel in der odf haben. die tauchen allerdings dann nur auf, wenn verlassene schiffe durch die gegend tuckern.
    Star Trek Armada I - Blaze of Glory

    Kommentar


      #47
      Mit Neutral meinte ich, dass es Einheiten sind die keiner der Mehrspieler-Partein zugewiesen werden. So das z.B. einzelne Turrets unter Ferengie-Flagge um Monde postiert werden und die erst zerstören muss, bevor man richtig rankommt.

      Ich hatte mal in nem Mod eine Karte mit "Neutralen" Turrets in der mitte, die halt jeden angegriffen haben.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #48
        verstehe. dann ist das wort "neutral" aber fehlplatziert :P

        mapeinheiten sind relativ leicht, allerdings kommt es auf die spieleranzahl an die auf der map zugelassen sind:
        2 player map = bis zu 6 mapeinheiten
        3 player map = bis zu 5 mapeinheiten
        ...
        usw.

        am besten wechselst du das team mittels 'shift+pfeiltaste oben' bevor du die gewünschte mapeinheit aus der buildlist setzt. d.h.: hast du 4 spieler (4 kamera/startpunkte) muss der gegner team 5, 6, 7 oder 8 haben.
        Star Trek Armada I - Blaze of Glory

        Kommentar


          #49
          StarTrekArmada2 - Map Editor

          Hallo Leute,
          Ich hab ein paar Probleme mit dem Mapeditor und hoffe auf Hilfe.
          Meine Map ist spielbar,
          aber ich kann keine Minimap sehen in der Mapauswahl hab ich keine Voransicht meiner Map und die einzelnen Startpunkte kann ich nicht frei aussuchen.
          Nur wenn ich Zufällige Plazierung anwähle, manuelle Vergabe funzt nicht.

          mfG

          Pyrros

          Kommentar


            #50
            wooow tolles Forum 1a Hilfe,kann ich weiter empfehlen

            Kommentar


              #51
              Zitat von Pyrros Beitrag anzeigen
              wooow tolles Forum 1a Hilfe,kann ich weiter empfehlen
              Du könntest den Leuten auch einfach mal Zeit zum Antworten lassen, schließlich gibt es für die meisten Leute noch andere Beschäftigungen als sich hier im Forum herumzutreiben. Gerade bei dem tollen Wetter. Und wenn niemand antwortet, dann wird auch niemand eine Antwort haben. Da kann ja dann niemand etwas für.

              Da muss man hier nicht die beleidigte Leberwurst spielen. Man könnte sich z.B. auch einfach mal durch unser Forum lesen und so die Lösung des Problems vielleicht in einem der zahlreichen "Armada II Editor"-Problemthreads finden. Und wenn nicht, kann man den entsprechenden Thread für eigene Fragen weiterverwenden, anstatt einen eigenen zu Thread zu eröffnen.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #52
                Ich hab schon versucht hier eine Lösung zu finden,ohne Erfolg.
                Ob niemand Rat weiß/wissen will,kann ich nicht nachvollziehen.
                24h sollten mMn auch hier ausreichend sein.
                Ich kann nur lesen was ich lese,oder auch nicht,
                hier im ScifiForum Rubrik ST Games.

                mfG
                Pyrros

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Pyrros Beitrag anzeigen
                  Hallo Leute,
                  aber ich kann keine Minimap sehen in der Mapauswahl hab ich keine Voransicht meiner Map und die einzelnen Startpunkte kann ich nicht frei aussuchen.
                  Nur wenn ich Zufällige Plazierung anwähle, manuelle Vergabe funzt nicht.
                  hatte mal in a1 ein ähnliches problem.
                  check mal ab, wie die datei abgespeichert wird, also die datei für die miniansicht (kA, ob das in a2 auch noch bitmap dateien sind).
                  sollte eine bitmap mit 24-bit sein. mein editor hat diese datei immer mit 32-bit (also inklusive alphakanal) gespeichert, wodurch sie nicht sichtbar war.
                  also einfach mal bmp datei öffnen und als 24 bit bitmap speichern.
                  Star Trek Armada I - Blaze of Glory

                  Kommentar


                    #54
                    Ich habe einfach auf Map speichern geklickt,Namen eingegeben und so eine bzn Datei erstellt.Ich habe gark eine bmp Datei und auch keinen Editor für.
                    Ich wusste gar nicht das ich da einen extra Editor für brauche,das war mein erster Versuch eine eigne Map zu erstellen.
                    Ki funzt ist auch gut spielbar.
                    danke für deine Antwort Tommygun

                    mfg
                    Pyrros

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Pyrros Beitrag anzeigen
                      Ich habe einfach auf Map speichern geklickt,Namen eingegeben und so eine bzn Datei erstellt.Ich habe gark eine bmp Datei und auch keinen Editor für.
                      Ich wusste gar nicht das ich da einen extra Editor für brauche,das war mein erster Versuch eine eigne Map zu erstellen.
                      Ki funzt ist auch gut spielbar.
                      danke für deine Antwort Tommygun

                      mfg
                      Pyrros
                      ich bezweifle stark, dass du keinen editor für bitmaps hast
                      paint hast du mit sicherheit.
                      was du gemacht hast ist mir schon klar, die frage ist, was der editor gemacht hat.
                      Star Trek Armada I - Blaze of Glory

                      Kommentar


                        #56
                        naja ich hab n screen von der fertigen karte gemacht aber da war links noch die minimap zu sehen und das hat dann nicht als bmp gefunzt über paint
                        hmmmmm

                        Kommentar


                          #57
                          meine Minimap ist jetzt sichtbar und auch die Startpunkte sind jetzt anwählbar,
                          aber die Minimap ist entweder zu groß oder zu klein für die Anzeige,
                          ich weiß nicht wieviel kbyte norm sind,wollte andere bmp als kbyte Vorlage nehmen,war dann wohl auch falsch.
                          Meine gewählten Startpunkte sind jetzt nicht mehr 1.1 in der Anzeige sichtbar.
                          Wenigstens im Spiel sind sie dort wo ich sie plaziert habe.
                          hätte ich die Minimap vorher erstellen sollen ?

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Pyrros Beitrag anzeigen
                            meine Minimap ist jetzt sichtbar und auch die Startpunkte sind jetzt anwählbar,
                            aber die Minimap ist entweder zu groß oder zu klein für die Anzeige,
                            ich weiß nicht wieviel kbyte norm sind,wollte andere bmp als kbyte Vorlage nehmen,war dann wohl auch falsch.
                            Meine gewählten Startpunkte sind jetzt nicht mehr 1.1 in der Anzeige sichtbar.
                            Wenigstens im Spiel sind sie dort wo ich sie plaziert habe.
                            hätte ich die Minimap vorher erstellen sollen ?
                            Beim A2 Mapeditor musst du dir selbst ne minimap machen und zwar als 160x160 pixel bmp ob nun in 24 oder 32 bit farbtiefe sollte egal sein und die minimap muss genau den selben namen haben wie die map selbst.

                            Kommentar


                              #59
                              78 Kbyte waren es und die Proportionen stimmten wieder,
                              160x 160 thx gut zu wissen spart mir viel arbeit das nächste mal.
                              Ach eine Frage hab ich dann doch noch wie versetze ich Startpunkte ?
                              Entferntaste funzt nicht und alte Cam mit neuer Camposition austauschen auch nicht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X