Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST-Legacy Hilfe-Thread

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ST-Legacy Hilfe-Thread

    Kann mir bitte jmd erklären wie ich in der Mission wo ich die drei verseuchten Romulaner Schiffe abschiessen soll schaffen kann?

    Ich weiß das ich mit Umschalt + T die Subsysteme anviesier.

    Aber eig. ist das doch unmöglich das ich mit allen 4 Schiffen auf ein Schiff baller und die Schilde sehr langsam runter gehen.

    Hab ich ein Schiff ausgeschaltet oder eher gesagt die Triebwerke sind wir schon so gut wie bei der Station und die Mission ist fehlgeschlagen.


    Danke im vorraus für die Hilfe
    Gegner glauben uns zu widerlegen, wenn sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsrige nicht achten.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • #2
    Wenn du einfach immer hinter den Dingern bleibst und auf den Antrieb Zielst dürfte das eignedlich kein Problem sein.
    Andernfalls gehst du in die odf dateien und erhöhst die Waffenstärke deiner Schiffe

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Azau Beitrag anzeigen
      Wenn du einfach immer hinter den Dingern bleibst und auf den Antrieb Zielst dürfte das eignedlich kein Problem sein.
      Andernfalls gehst du in die odf dateien und erhöhst die Waffenstärke deiner Schiffe
      Hatte eig. nicht vor zu cheaten hab dann aber per MOD das lvl übersprungen.
      Gegner glauben uns zu widerlegen, wenn sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsrige nicht achten.
      Johann Wolfgang von Goethe

      Kommentar


      • #4
        Jo ist wahrscheinlich das Beste
        Ich brauchte den Cheat einmal und zwar bei der Mission mit den Asteroiden...
        Garak:"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie."

        Kommentar


        • #5
          Asteroiden

          So ich hab da mal nen lustiges prblem
          Eigentlich ist das die mession mit Picar und der Stargaser.
          hab aber die ncc 1701-a vas scchon mal net seien kann.
          dan hab ich es entlich mal geschaft den großen brocken zu zerschmettern
          und dan sacht der gewonnen wen ich aber nun die nexte mission zocken will startet der dieselbe noch ein mal wodran kann das liegen?

          MfG das Alien

          Kommentar


          • #6
            Bei der mission hab ich auch ein problem. da passieren immer wieder irgendwelche fehler und das spiel stürtzt ab kann mir da jemand helfen?

            Kommentar


            • #7
              Das kann leider vieles sein...
              1. Schlechte Grafikkarte/-treiber
              2. einen Mod installiert?!
              3. Vista (ja...wirklich!)

              Kommentar


              • #8
                bei mir hab ich keinen mod installiert und hab kein Vista und das mit Grafikkarte hat bisher imer gefunxt

                Kommentar


                • #9
                  dann bin auch ich leider ratlos!

                  Kommentar


                  • #10
                    Spiel prob bei Star TRek Legacy

                    Hallo bin grade neu ein frend hat mir das hir empfohlen weil ich ein prob bei meinem spiel Star Trek LEgacy habe

                    das spiel ist instlalliert aber wennn ich es spielen will kommt immer :


                    EXCEPTION: ACCESS VIOLATION
                    0x006598a3
                    0x00000002
                    EAX:017242a4h ESI:001c069eh
                    EBX:00000000h EDI:00000000h
                    ECX:0081ae70h EBP:0172baa4h
                    EDX:00000040h ESP:0013da98h
                    EIP:006598a3h EID:00000000h
                    SS: 00000023h CS: 0000001bh
                    DS: 00000023h FS: 0000003bh
                    ES: 00000023h GS: 00000000h
                    Flags: 00010246h CF:0 PF:1 AF:0 ZF:1 SF:0 OF:0

                    debug quit


                    wenn ich auf die 2 sachen klicke kommt nichts
                    also syteam speicher und so passt alles

                    wenn ich über arbeitspalatz starte dann installiert es sich von vorne naja fast dann kanst du anklicken programm endern repre oder löschen nichts bringt mir was große probs
                    ich habe ein prob denn ich habe das spiel auch erst neu es geht vür windows xp was ich habe und noch anderes


                    mfg
                    CaptainCHiko

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi, also deinen Post zu lesen ist echt 'ne Herausforderung.
                      Trotzdem hab ich mal ein bisschen gesucht... das Problem kommt wohl gelegentlich vor. Versuchs mal mit dieser Anleitung aus unserem Legacy-Thread:

                      Zitat von Admiral D. Beitrag anzeigen
                      1. Legacy installieren (logisch)

                      2. Ins Installationsverzeichnis gehen (meist C:\Programme\Bethesda\Star Trek egacy\ oder so ähnlich) und dort die "IntroMovies.xml" löschen.

                      3. Die Datei admiral.prf erstellen und folgendes mit Notepad eintragen:

                      2
                      1 3 1 1 1 0 0 2 0.25 1 1 0 3.23915 1
                      6 14 14 12 32 1 1
                      None
                      0.49 5 0 800 600 0 1 0.625 0 0
                      1 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0

                      4. Den Ordner "shaders" in "aders" umbennenen.

                      5. Eigentlich soll man jetzt 5 mal das Spiel starten, ich hab's aber nur 1x gemacht. Wahrscheinlich ist das aber ohnehin überflüssig.

                      6. Im Ordner "aders" befindet sich der Ordner "PostProcess". Lösche alle darin befindlichen Dateien, aber nicht den Ordner selbst.
                      Nur für alle Fälle, ein paar Posts darüber ist die komplette Anleitung nochmal in Englisch.
                      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                      Das hoffe ich sehr!
                      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                      Kommentar


                      • #12
                        also das installverzeichnis vinde ich nit
                        der shaders ordner ist nicht da und wenn ich den ordner nich finde kann ich die nr 6 nicht machen und solange ich alles nicht habe sttarte ich es auch nicht 5 x

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von CaptainChiko Beitrag anzeigen
                          also das installverzeichnis vinde ich nit
                          der shaders ordner ist nicht da und wenn ich den ordner nich finde kann ich die nr 6 nicht machen und solange ich alles nicht habe sttarte ich es auch nicht 5 x
                          Du musst das Ganze wirklich Schritt für Schritt machen, alles andere hilft dir nicht.

                          Also noch mal ganz langsam...
                          Zuerst musst du wirklich den Ordner finden, in dem das Spiel installiert ist. Wenn du Legacy fertig installiert hast, gibt es auf deiner Festplatte einen Ordner, in dem alle Dateien zum Spiel abgelegt sind. Wenn du während der Installation nichts geändert hast, heißt dieser Ordner "Star Trek Legacy". Normalerweise befindet sich der Ordner an dem Ort, der schon oben in der Anleitung angegeben ist. Du gehst also auf deinen Arbeitsplatz, dann auf deine Festplatte (meistens C:\) dann in den Ordner "Programme". (Falls bei dir im Ordner "C:" nichts angezeigt wird, hast du eventuell nicht die nötigen Rechte, darauf zuzugreifen, dann fragst du am besten denjenigen, der auf dem Computer Administratorrechte hat). Dort, im Ordner "Programme", gibt es einen Ordner "Bethesda Softworks", das ist der Name der Firma, die das Spiel entwickelt hat. Darin sollte nun der Ordner "Star Trek Legacy" sein, den du suchst.
                          Darin befinden sich sowohl die Datei "IntroMovies.xlm" die du löschen musst, als auch der Ordner, den du verändern musst. Außerdem musst du auch in genau diesem Ordner die Datei "admiral.prf" (mit dem Inhalt, der oben steht) speichern, die du mit dem Editor oder Notepad erstellen kannst.

                          Wenn du den Ordner "Star Trek Legacy" oder die Dateien, die sich darin befinden sollten, wirklich nicht finden kannst, dir aber sicher bist, dass du das Spiel fertig installiert hast, musst du dir leider jemanden suchen, der sich wenigstens grundlegend mit Computern auskennt, und dir zeigt, wie du zu dem Ordner kommst.

                          (Und bitte, wenn's möglich ist, versuch doch mal, einigermaßen leserlich zu schreiben, also mit Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen. )
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr!
                          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                          Kommentar


                          • #14
                            LEgacy Prob

                            Ich habe es immernochnicht verstannden schik mir nochmal jemand diese liste nurnoch genauer ich kann sie so auch nirgenswo finden


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            CaptainChiko schrieb nach 50 Minuten und 47 Sekunden:

                            ah jetz verstehe ich ich habe nurnoch eine frag emuss ich einen ordner admiral.prf erstellen und dort drinne mit diesem Notepad das eintragen wenn ja wie soll das Notepad heisen ? oder soll ich nur einen Notepad machen der den nahmen admiral.prf und dort alles einfügen?
                            Zuletzt geändert von CaptainChiko; 08.10.2008, 12:06. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von CaptainChiko Beitrag anzeigen
                              Ich habe es immernochnicht verstannden schik mir nochmal jemand diese liste nurnoch genauer ich kann sie so auch nirgenswo finden
                              Ich sag's dir mal ganz frei heraus: Noch einfacher kann man das leider fast nicht erklären, die Liste ist gut. Für solche Sachen ist aber immer ein grundlegendes Wissen über den Umgang mit Computern erforderlich, einen Ordner finden oder den Editor starten muss man einfach können, um ein Problem dieser Art zu lösen.

                              Ich versuch jetzt nochmal, dir die Sache mit der .prf-Datei einigermaßen verständlich zu machen, also nochmal gaaaanz langsam...

                              Zitat von CaptainChiko Beitrag anzeigen
                              ah jetz verstehe ich ich habe nurnoch eine frag emuss ich einen ordner admiral.prf erstellen und dort drinne mit diesem Notepad das eintragen wenn ja wie soll das Notepad heisen ? oder soll ich nur einen Notepad machen der den nahmen admiral.prf und dort alles einfügen?
                              "admiral.prf" ist kein Ordner, sondern eine Datei, die du erstellen musst. Dazu brauchst du ein Programm, mit dem du einfache Texte schreiben kannst, das ist auf JEDEM Computer installiert. Dieses Programm heißt Editor oder Notepad. Verwende am besten den Editor, den findest du ganz einfach:

                              Wenn du unten auf deinem Bildschirm, in der Taskleiste, also wo die ganzen kleinen Symbole sind, auf "Start" oder alternativ das Windows-Symbol klickst, findest du in den dort aufklappenden Menüs unter Programme --> Zubehör dieses Programm Editor. Das öffnest du, und kopierst einfach den folgenden Zahlen- und Buchstabenblock komplett in den Editor hinein:


                              2
                              1 3 1 1 1 0 0 2 0.25 1 1 0 3.23915 1
                              6 14 14 12 32 1 1
                              None
                              0.49 5 0 800 600 0 1 0.625 0 0
                              1 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0


                              Dann klickst du in dem Programm auf "Datei", und in dem dortigen Menü auf "Speichern unter...". Bei "Dateiname" gibst du dann "admiral.prf" ein, schau, dass wirklich nur das dortsteht. Den Punkt "Dateityp" stellst du auf "Alle Dateien". Oben in diesem Speicherfenster stellst du nun den Ort ein, an dem die Datei gespeichert werden soll, und zwar den Ordner "Star Trek Legacy", wo du den findest, weißt du ja mittlerweile.

                              Wenn du das alles eingestellt hast, klickst du auf "Speichern", dann sollte die Datei in deinem Legacy-Ordner sein, und du kannst mit den anderen Punkten in der Liste weitermachen. Ob es wirklich funktioniert, weiß ich nicht, da ich das Problem nicht hatte, da es bei den Anderen aber geklappt hat, sollte das einigermaßen funktionieren.

                              Ich hab jetzt alles so detailliert beschrieben, dass dein Computer das schon fast alleine machen könnte , daher solltest du keine Probleme mehr damit haben.
                              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                              Das hoffe ich sehr!
                              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X