ST-Legacy Hilfe-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST-Legacy Hilfe-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke ich weis jetzt alles und den orden widerzuholen geht nocheinfacher als du denkst du musst nur bei suche den ordner suchen so habe ich es als erstes gemacht nochmal danke

    Kommentar


      #17
      Multi will nicht

      @Master DJL

      Ich habe genau nach deiner Beschreibung Star Trek Legacy Installiert und auch die Datei im Editor erstellt.
      Schritt für Schritt alles so gemacht und trotzdem bekomme ich eine fehlermeldung (debug).
      Patch 1.2

      EXCEPTION: ACCESS VIOLATION
      0x100110b6
      EAX:00000000h ESI:09c191f8h
      EBX:00000000h EDI:09e18484h
      ECX:09c515d8h EBP:41d34482h
      EDX:00000000h ESP:0012f758h
      EIP:100110b6h EID:00000000h
      SS: 00000023h CS: 0000001bh
      DS: 00000023h FS: 0000003bh
      ES: 00000023h GS: 00000000h
      Flags: 00210246h CF:0 PF:1 AF:0 ZF:1 SF:0 OF:0

      System:
      Athlon 64 x2 5000+
      Nvidia Geforce 9600GT 1024 MB Graka
      4GB Arbeitsspeicher

      vllt noch die Schuhgrösse lol womit ich das Spiel zertrete?

      Jetzt sag bitte nicht die Karte ist zu groß.

      mfg

      Kommentar


        #18
        OK, also nochmal ein allgemeines Troubleshooting...

        Ach ja, erstmal Hallo und willkommen im Forum.

        Zitat von OldMadDog Beitrag anzeigen
        @Master DJL

        Ich habe genau nach deiner Beschreibung Star Trek Legacy Installiert und auch die Datei im Editor erstellt.
        Schritt für Schritt alles so gemacht und trotzdem bekomme ich eine fehlermeldung (debug).
        Patch 1.2

        EXCEPTION: ACCESS VIOLATION
        0x100110b6
        EAX:00000000h ESI:09c191f8h
        EBX:00000000h EDI:09e18484h
        ECX:09c515d8h EBP:41d34482h
        EDX:00000000h ESP:0012f758h
        EIP:100110b6h EID:00000000h
        SS: 00000023h CS: 0000001bh
        DS: 00000023h FS: 0000003bh
        ES: 00000023h GS: 00000000h
        Flags: 00210246h CF:0 PF:1 AF:0 ZF:1 SF:0 OF:0

        System:
        Athlon 64 x2 5000+
        Nvidia Geforce 9600GT 1024 MB Graka
        4GB Arbeitsspeicher
        Bisher hab ich nur gehört, dass das Spiel direkt beim Starten mit Access Violation abbricht, deine Überschrift sagt jetzt "Multi geht nicht", kannst du also Legacy starten und die normalen Kampagnen spielen, während nur der Multiplayer nicht geht?

        Dann jetzt mal die allgemeinen Sachen... woran könnte es liegen? Dein System ist ja ganz nett, ich geh also davon aus, dass du etwas Ahnung von der Materie hast, trotzdem fang ich mal von vorne an:

        Bist du sicher, dass du eine .prf (PICS-Regeldatei) erstellt hast, und nicht eine .prf.txt, was öfter mal vorkommt, wenn man die Dateiendungen ausblendet?

        Hast du eventuell Mods installiert? In dem Fall nochmal ohne versuchen. Auch an dem Patch könnte es liegen, im Zweifel auch mal die ungepatchte Version (ggf. nochmal mit der Liste von oben) versuchen.

        Dann... verwendest du Vista oder XP? Wenn Vista, Kompatibilitätseinstellungen prüfen, und schauen, ob das Programm auch die nötigen Zugriffsrechte hat. Falls VS-64 würde ich mich generell nicht wundern, mit "älteren" Spielen kann das nicht viel anfangen.
        Zitat von OldMadDog Beitrag anzeigen
        vllt noch die Schuhgrösse lol womit ich das Spiel zertrete?
        So wird das Problem sicher auch aus der Welt geschafft... nur eben ohne dass du Legacy spielst.
        Zitat von OldMadDog Beitrag anzeigen
        Jetzt sag bitte nicht die Karte ist zu groß.
        Vielleicht ist sie ja zu klein. Spaß beiseite, bei Chipsätzen die nicht auf dem Spiel vermerkt sind kann man nie 100% sicher sein, ich glaub allerdings auch nicht, dass die GraKa schuld ist.
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

        Kommentar


          #19
          OK, also nochmal ein allgemeines Troubleshooting...

          Ach ja, erstmal Hallo und willkommen im Forum.



          Bisher hab ich nur gehört, dass das Spiel direkt beim Starten mit Access Violation abbricht, deine Überschrift sagt jetzt "Multi geht nicht", kannst du also Legacy starten und die normalen Kampagnen spielen, während nur der Multiplayer nicht geht?

          Jo dann mal ein feetback.
          Ich kann die Kampagnen spielen auch mit Patch und Mods.
          Die Meldung kommt nur im Multiplayer, wenn ich auf Spiel hosten gehe, bei Spiel beitreten komme ich in die Lobby. Nur wenn keine Server da sind kann ich nicht sagen ob dann auch Meldung kommt.

          Dann jetzt mal die allgemeinen Sachen... woran könnte es liegen? Dein System ist ja ganz nett, ich geh also davon aus, dass du etwas Ahnung von der Materie hast, trotzdem fang ich mal von vorne an:

          Bist du sicher, dass du eine .prf (PICS-Regeldatei) erstellt hast, und nicht eine .prf.txt, was öfter mal vorkommt, wenn man die Dateiendungen ausblendet?
          Habe es im Editor erstellt, kann dir aber jetzt nicht sagen ob es eine prf.txt Datei war das müsste ich dann nochmal versuchen und drauf achten.

          Hast du eventuell Mods installiert? In dem Fall nochmal ohne versuchen. Auch an dem Patch könnte es liegen, im Zweifel auch mal die ungepatchte Version (ggf. nochmal mit der Liste von oben) versuchen.

          Ich hatte mehrere Versuche sowie ohne Patch und mit Patch.
          Spiel in der einfachen Install.
          Mods hatte ich da erst nicht drauf gemacht, habe mir gleich gedacht das es Prob geben könnte.


          Dann... verwendest du Vista oder XP? Wenn Vista, Kompatibilitätseinstellungen prüfen, und schauen, ob das Programm auch die nötigen Zugriffsrechte hat. Falls VS-64 würde ich mich generell nicht wundern, mit "älteren" Spielen kann das nicht viel anfangen.
          Betreibssystem Vista x32 und die Einstellungen muß ich mal nachschaun.

          Solch ähnliche Probleme hatte ich früher auch schon gehabt unter XP bei dem Spiel DukeNukem 3D was auch nicht mehr ging. (bitte nicht über duke sprechen, ist schon klar warum das nicht geht lol)


          Gut dann wäre jetzt mal die Möglichkeit das Spiel nochmal zu versuchen und drauf achten wie die prf datei erstellt wird.

          Gebe dann info.

          mfg

          Kommentar


            #20
            Kam dieser Fehler, als du Legacy via Lokales Netzwerk (LAN) oder via Internet spielen wolltest?
            PS: Wenn du das Problem behoben hast, solltest du dir mal die Ultimate Universe Mod anschauen. Du wirst beeindruckt sein.
            Wo ist der Feind?
            PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

            Kommentar


              #21
              Das Problem kommt via Lan genauso wie bei Internet.
              Auch unter Himatchi kommt der fehler.

              Kann kein Spiel hosten komm nur in die Lobby und das da kein Server angezeigt wird kann ich nicht sagen ob dann auch der Abbruch kommt.
              mfg

              Kommentar


                #22
                Zitat von OldMadDog Beitrag anzeigen
                Das Problem kommt via Lan genauso wie bei Internet.
                Auch unter Himatchi kommt der fehler.

                Kann kein Spiel hosten komm nur in die Lobby und das da kein Server angezeigt wird kann ich nicht sagen ob dann auch der Abbruch kommt.
                mfg
                Tja...ich hab bisher noch nicht gelesen ob das jemand gefragt hat, aber welches OS hast du? Mit Vista ist es nämlich nicht (oder nur in seltenen Ausnahmen) möglich Multiplayer zu spielen (mir hat mal einer von MadDoc gesagt, das hat was mit DX10 zu tun oder so, aber da bin ich mir nicht 100% sicher).

                Kommentar


                  #23
                  naja ich hatte das problem auch ich habe einfach spiel neu installirt savegame eingefügt und es ging wieder...

                  Kommentar


                    #25
                    Für Trek Battles 3 wurde so etwas erwähnt, bin mir aber nicht sicher.
                    Das Schiff erscheint auch als Bild im UU Mod, habe ich aber in nie ingame gefunden.

                    Kommentar


                      #26
                      Wenn ihr Ultimate Universe mod installiert, werden viele Level leichter

                      Kommentar


                        #27
                        Bitteschön: Wells Class, Star Trek: Legacy Downloads, Star Trek: Legacy Federation

                        Kommentar


                          #28
                          ???????

                          Hi Leute,

                          habe ein riesiges PRoblem mit meinem ST Legacy.
                          Wenn ich spielen will geht auch ales, bis auf das sich die kamera dauerhaft um mein schiff dreht. da gibt es keinen festen punkt dahinter oder sie geht auch nicht zum stillstand. sie dreht sich einfach immer weiter
                          Habe auch schon beide Patches installiert und auch das spiel selbst mehrmals neu installiert, es hilft nix...
                          woran könnte das liegen???
                          Danke schonmal

                          Kommentar


                            #29
                            Zitat von Pasta1602 Beitrag anzeigen
                            Hi Leute,

                            habe ein riesiges PRoblem mit meinem ST Legacy.
                            Wenn ich spielen will geht auch ales, bis auf das sich die kamera dauerhaft um mein schiff dreht. da gibt es keinen festen punkt dahinter oder sie geht auch nicht zum stillstand. sie dreht sich einfach immer weiter
                            Habe auch schon beide Patches installiert und auch das spiel selbst mehrmals neu installiert, es hilft nix...
                            woran könnte das liegen???
                            Danke schonmal
                            Hast du irgendwelche Controller, wie Joystick oder Gamepad installiert?

                            Kommentar


                              #30
                              Hoi

                              Zuerstmal: HALLO an alle (Neuankömmling bin)

                              und jetzt zu dem Thema hier:
                              Ich hab genau das gleiche Problem und ja, ich hatte mal wegen BF2 nen Joystick installiert und der hatte nach einiger Zeit einen linksdrall (neu kalibrieren und es ging wieder). Meinst du GDATA, dass, wenn ich den Joystick neu einstelle, sich der Drall eliminiert?

                              Ich werds jetzt gleich versuchen um dir die Antwort vorweg zu nehmen. Falls es aber eine Deinstallation des ..sticks sein soll antworte ruhig

                              bis gleich (joystick usw.)

                              SKA

                              EDIT:
                              So, rekalibrieren hat NICHTS gebracht, aber als ich den GH III Controller, also die Gitarre, abgesteckt hatte liefs
                              Fazit: alles was Controller ähnelt und nicht zum Spiel gehört (Maus und Keyboard "gehören" zum Spiel) ABSTECKEN bevor man spielt
                              Zuletzt geändert von SkaVille; 07.10.2009, 17:52.
                              "Hören bedeutet gehorchen!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X