Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Starfleet Command 3 auf Vista???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Trek Starfleet Command 3 auf Vista???

    Habe heute mal wieder mein Starfleet Command 3 rausgeholt zum spielen doch hab jetzt Vista. Installieren usw geht alles gut un Intro au noch aba wenn man eigntl ins Hauptmenü kommt, wird mein Bildschirm schwarz un in so nem blauen Kasten steht Außerhalb des Bereiches.
    Was soll ich machen? Gibt es nen Patch das es auf Vista geht oder muss man da was einstellen???

  • #2
    Das ist wirklich ne gute Frage. Ich hatte das selbe Problem gehabt, als ich es auf Windows XP spielen wollte. Nach einer kurzen Suche hatte ich dann auch über Google was gefunden und noch einige andere Sachen dazu. Nur gab es zu der Zeit noch kein Vista, weswegen ich leider nicht weis ob das Problem dafür schon mit einem Patch behoben wurde.

    Kommentar


    • #3
      Hast dus mal mit dem Kompatibilitätsmodus versucht, der so tut, als benutze man WIn 95, 98 bzw XP!? Bei NFS Porsche hat das bei mir was gebracht.
      Das geht glaub ich so (hab Vista nur auf einem anderen PC auf dem ich momentan keinen Zugriff habe)

      Die Verknüpfung bzw die Datei, mit der du das Spiel startest:
      "rechtsklick-> eigenschaften-> Kompatibilität-> Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für ..."

      Kommentar


      • #4
        Nein, das mit dem Kompatibilitätsmodus ist zwar eine gute Sache, hilft hier aber nicht.
        Ich weiß nur so viel dass SF3 Probleme mit Direct 9 unter XPund Vista hat,und daher immer Abstürzt, aber folgendes:
        Es gibt einen Direct 9 Fix, hier zu Downloaden

        GAMING :: TrekCore

        Danach muss es klappen, ich habe auch gehört, dass das auch mit Vista klappt, weil Vista in dieser Hinsicht nicht viel anders ist als XP!
        Viel Erfolg, und berichte ob es geklappt hat.

        P.S.: Auch alle Patches sollte man installieren !
        Garak:"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie."

        Kommentar


        • #5
          Und falls es nicht klappt, dann deakiviere am besten noch die visuelle Designs und dann führe SFC3 als Administrator aus.
          Wo ist der Feind?
          PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

          Kommentar


          • #6
            Also habe mir den Patch runtergeladen den man auch für XP benötigt damit es mit DirectX richtig läuft und nicht abstürzt und er geht ohne Probleme.

            Doch was mich ein wenig wundert:
            Habe beim technischen Service angerufen un der Mann sagte mir, ohne lang zu überlegen und nachzuschauen, das es mit Vista nicht geht aber es geht doch problemlos. Ich finde sowas eigntl ziemlich unverschämt zu behaupten es geht nicht und sich nicht einmal näher zu informieren also Service is wirklich nicht gut!!!

            Kommentar


            • #7
              Freut mich, dass es geklappt hat!

              Also stimmt es doch, dass dieser Patch auch unter Vista läuft, so gesehen ist es wirklich eine Unverschämtheit von dem Servicemitarbeiter...
              Aber vielleicht hatte er nur einen schlechten Tag
              Oder man will sich generell nicht mit Problemen älterer Spiele beschäftigen.
              Garak:"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie."

              Kommentar


              • #8
                Ja das selbe hab ich dann beim spielen auch gedacht un mich gefragt warum sich die Hersteller generell nicht mehr mit den älteren Spielen beschäftigen wollen da diese zum Teil besser sind als die alten.
                Oder vllt wussten sie nichts davon das der Patch funktioniert da sie sich nicht mit dem Spiel beschäftigen.

                Kommentar


                • #9
                  Na da hab ich auch was gelernt. Ich dachte nämlich das der Patch nur bei XP wirkt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Jo hi ich hatte das selbe problem das ich es nicht zocken konnte also das Anfangsvideo lief aber mehr halt nix! Jetzt habe ich es mit dem DirectX 9 Fix es gefixt so jetzt komme ich in das spiel rein kann kampagne beginnen und alles aber sobald dann die mission losgehen soll habe ich ein crash to desktop ich kann alles machen schiffe asurüsten (mit 100 prestige) usw aber zocken kann ich immer noch net!
                    Ich kann keine tutorials starten oder einzelspieler gefechte usw geht alles net!!
                    BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                    Edit: Ich habe auch schon den neusten patch installiert den ich gefunden habe aber das bringt auch nix! (habe übrigens Windows XP)
                    Zuletzt geändert von Joker129; 18.10.2007, 11:10.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Joker129 Beitrag anzeigen
                      Jo hi ich hatte das selbe problem das ich es nicht zocken konnte also das Anfangsvideo lief aber mehr halt nix! Jetzt habe ich es mit dem DirectX 9 Fix es gefixt so jetzt komme ich in das spiel rein kann kampagne beginnen und alles aber sobald dann die mission losgehen soll habe ich ein crash to desktop ich kann alles machen schiffe asurüsten (mit 100 prestige) usw aber zocken kann ich immer noch net!
                      Ich kann keine tutorials starten oder einzelspieler gefechte usw geht alles net!!
                      BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                      Edit: Ich habe auch schon den neusten patch installiert den ich gefunden habe aber das bringt auch nix! (habe übrigens Windows XP)
                      Deaktiviere die Visuelle Designs.
                      SF3.exe markieren, dann alt+enter drücken, dann auf die Kartei "Kompartibilität" gehen und die Visuelle designs ausschalten. Dann gehst du einfach auf ok.
                      Wo ist der Feind?
                      PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich habe es jetztnochmal auf meinen Laptop probiert und da geht es komischer weiße also ich werde jetzt nochmal deins probieren Klingone!!!


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        Joker129 schrieb nach 13 Minuten und 9 Sekunden:

                        jA ES GEHT DANKE DIR kLINGONE MAN DA HOCKE ICH 3 JAHRE AUF DEN SPIEL OHNE ES ZU ZOCKEN UND DANN NENENE ich danke euch allen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                        Zuletzt geändert von Joker129; 19.10.2007, 14:47. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                        Kommentar


                        • #13
                          Keine Ursache. Viel Spaß beim zocken. Solltest du SFC3 eines Tages mal Modifizieren wollen, dann empfehle ich dir Generations at War. Da sind die meißten Schiffe der TOS, TMP und TNG Ära dabei.
                          GAW findest du hier: Starfleet Command III Download Files, Download Starfleet Command III Patches - FileFront.com
                          Für GAW musst du allerdings den neuersten Patch. Den gibt es auf sfc3 beta patch v534_b ( all languages), Starfleet Command III Downloads, Starfleet Command III SFC3
                          Einige Installationsanweisungen kannst du allerdings gerne ignorieren, wie z.B. die Neuinstallation.
                          Wo ist der Feind?
                          PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                          Kommentar


                          • #14
                            Generations at War ist ein sehr geiler Mod, aber auch sehr schön ist der "Dominion War" Mod! :-))

                            Den hab ich grade drauf .
                            "Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen"

                            Kommentar


                            • #15
                              hi brauche hilfe da mein starfleet command 3 auch nicht mit SFC3_Patch_1.01_Beta_2_Build_v531_Ger_Full und den SFC3_DX9_Fix nicht leuft das intro kommt und dan kommt das von An Unhandled Exception occured in Starfleet Command !
                              ( Unhandled Exception! in Version 1.01 Build 531
                              SFC3.exe caused an EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION in module SFC3.exe at 001B:0067CA1E

                              EAX=00000000 EBX=00000000 ECX=0013E0C4 EDX=017B00B0 ESI=00F7E518
                              EDI=00000001 EBP=0013E0D0 ESP=0013DF44 EIP=0067CA1E FLG=00090246
                              CS=001B DS=0023 SS=0023 ES=0023 FS=003B GS=0000

                              001B:0067CA1E (0x0013E609 0x00A4E7E8 0x00000000 0x0086AEC8) SFC3.exe
                              001B:0049133F (0x00479473 0x00A4E7E8 0x0093CFBD 0x004793C6) SFC3.exe
                              001B:004793FA (0x00A4E7E8 0x0094A510 0x00478BBD 0x0094A510) SFC3.exe
                              001B:004793AA (0x0099DE20 0x7E3696B8 0x0099DE20 0x00000000) SFC3.exe
                              001B:00406FAC (0x0099DE20 0x004073A8 0x7E368BF6 0x006322A5) SFC3.exe
                              001B:00407515 (0x00400000 0x00152398 0x00000001 0x00000000) SFC3.exe
                              001B:00632D93 (0x01F6DD60 0x7C91E1FE 0x7FFD9000 0x8054A6ED) SFC3.exe
                              001B:7C816FD7 (0x007B99C9 0x00000000 0x78746341 0x00000020) kernel32.dll, RegisterWaitForInputIdle()+0041 byte(s)
                              ~ )
                              HILLFFEE BITE

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X