Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes Game aller Zeiten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bestes Game aller Zeiten

    Nachdems schon das "Spiel des Monats" gibt, will ich noch eins wissen. Was ist für euch das beste Spiel überhaupt.

    Mir fällt die Entscheidung nicht leicht, aber ich geb meine Stimme Civilization 2. Kein anderes Spiel hat mich so lange an den Rechner gebannt, als dieses. Hunderte Mods, die sich in irgendeinem Ordner stapeln, erhalten mir bis heute den Spielspaß. (Ich kam ca. 1994 mit diesem Spiel in Berührung)

    Heul, ich werd nostalgisch...
    He gleams like a star and the sound of his horn's /
    like a raging storm

  • #2
    Das ist nun eine echt kniffelige Frage...
    Ich gebe Thief 2 meine Stimme.
    Begründung: Garrett ist eine der wenigen Spielfiguren, mit der ich mich gut identifizieren kann (charakterlich, nicht beruflich!). Ich achte bei Spielen ziemlich auf Taktik und Präzision und finde es einfach genial, durch ein Haus voll mit Wachen, Kameras und "Robotern" schleichen zu können ohne dass mich auch nur ein einziger Gegner bemerkt. Außerdem kann man Thief immer wieder spielen, ohne dass die Missionen langweilig werden. (und die Grafik sieht wesentlich besser aus als bei Thief 1 )
    <<Assimulabimini!>>

    Kommentar


    • #3
      Das beste Spiel ui das ist ne Frage ich tendiere da auch zu Civilization 2.
      Tony Hawk 2 hat mich aber auch sehr gefesselt. Von den Spielstunden her hab ich länger an THS 2 gesessen aber trotzdem gebe ich meine Stimme Civilization 2. An das Spiel kann man sich immer wieder setzen.
      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

      Läuft!
      Member der No - Connection

      Kommentar


      • #4
        Also meine Stimme bekommt dann ganz klar Dune2. Denn erst durch dieses Spíel kamen Strategiespiele so richtig in fahrt.

        Dune2 ist der Vorreiter vieler weiterer, guter Nachfolger wie die C&C Reihe oder Warcraft2.

        Meph of Borg
        Computerprobleme?
        Lösung: www.das-computer-forum.net

        Kommentar


        • #5
          ganz klar Metal Gear Solid(PS)
          kein anderes spiel hat eine fesselnde story als das
          leider ist das spiel sehr kurz
          aber Deus Ex ist das 2. beste spiel überhaupt
          auch geile story und geil action

          Kommentar


          • #6
            Also für mich war das beste Spiel Fallout 2. Hatte zwar nicht unbedingt die beste graphik, aber die Story und das Gameplay waren genial. Aber der NAchfolger Fallout Tactics schlägt das natürlich um Weiten.
            "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

            Kommentar


            • #7
              Haaaallo, es muss doch noch mehr Leute geben, die ein Spiel als das "Beste aller Zeiten" bezeichnen können, oder?
              He gleams like a star and the sound of his horn's /
              like a raging storm

              Kommentar


              • #8
                Da gibt es NUR eine Antwort. ULTIMA 7.
                Dieses Monster besteht aus 2 Teilen (Black Gate, Serpent Isle) plus 2 Add Ons. Obwohl ich ein SEHR guter RPG-Zocker bin brauchte ich jeweils 3 Monate. Der reine Text (im orginal : shakespear-english) würde Bücher füllen. Da geht absolut nichts drüber. Wer ein Faible für RPG's hat darf sich dieses WERK nicht entgehen lassen. Obwohl Anfang der 90er programmiert (92,93) sieht es immernoch geil aus. Leider war der Nachfolger ein großer Mist. U9 hab ich mangels Hardware noch nicht probiert.

                Kommentar


                • #9
                  Bei mir ist es die Jagged Alliance Reihe, die mich lange gefesselt hat und es immer noch tut. Das Beste finde ich, ist JA2, wobei ich das Add-On noch nicht gespielt hab... Leider geht wohl Sir-Tech pleite und Teil3 wird nicht mehr kommen... Ich hoffe aber noch.

                  CU

                  Kommentar


                  • #10
                    @op42
                    Ja wäre Ultima nicht gewesen häts die Jagged-Serie gemacht. IMO das Beste für "Strategie - Freaks" .In jeder meiner Squads war IVAN vertreten. Billig und verdammt gut .

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich persönlich habe 2Favoriten:

                      CIVILIZATON II und HistryLine 1914-1918

                      Denn Rundenstrategie ist die beste Strategie!!!
                      Möp!

                      Kommentar


                      • #12
                        Oh ja Historyline! Bin ich seit ewigkeiten auf der Suche nach den Disketten...

                        Kommentar


                        • #13
                          @Howami

                          Auf real-amiga.de gibt es Emulatoren für Amiga games historyLine gibt es als Amiga version bei vielen sites!
                          Möp!

                          Kommentar


                          • #14
                            Das beste game, das ich jemals gespielt habe...boah, da fallen mir Klassiker ein wie "Super Mario Bros" auf NES oder Zelda IV aufm GameBoy, aber objektiv gesehen kann man die Stimme aus meiner Sicht eigentlich nur DeusEx!

                            Kommentar


                            • #15
                              Originalnachricht erstellt von Cu Chulainn
                              @Howami

                              Auf real-amiga.de gibt es Emulatoren für Amiga games historyLine gibt es als Amiga version bei vielen sites!
                              Hmm leider ehr so nicht!Das Spiel ist schwer zu bekommen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X