Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarTrek: BotF - Über Internet spielen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • StarTrek: BotF - Über Internet spielen

    Hi an alle!

    Ich habe ein Problem. Ich würde gern mit einem Kumpel über Internet zocken, wir
    wissen aber nicht wie wir eine Verbindung aufbauen können. Ich hab schon soviel zu meinem Problem bei google gesucht, aber nichts gefunden. Ihr seid
    meine letzte Hoffnung! Also, habt ihr Tipps wie ich mit meinem Kumpel über I-Net zocken kann? Möglichst unkompliziert!


    Danke im vorraus,

    VG Lordi


    P.S.:

    Bin neu in dem Forum, hab die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden.
    Wenn ich was beim suchen übersehen habe, bitte ich dies zu entschuldigen.

  • #2
    Also BotF über inet funktioniert eigentlich ausgezeichnet.
    Einer von euch muss den Host machen, sprich ein Spiel starten.
    Der andere muss dann die IP Adresse des Hosts eingeben, damit dieser dann gefunden wird. Und dann solltet ihr ohne Probleme spielen können.

    Steht übrigens auch noch mal im Handbuch Seite 134 zum Nachlesen.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      Aha, doch so einfach?
      Hmm.., dann müssen wir das wohl mal testen!

      Mein Handbuch hab ich leider verlegt, deswegen hab ich im Internet gesucht
      wie so ein bekloppter!

      Danke erstmal. Ich melde mich nochmal wenn es nicht klappen sollte!


      EDIT: Muss man Ports freigeben? Wenn ja welche? Wenn du mir die noch sagen könntest, dann wäre ich dir sehr dankbar

      Kommentar


      • #4
        Ports hmm kann ich dir jetzt nicht wirklich sagen, aber ich mache Miles mal auf den Thread aufmerksam, ich glaube er hatte sich die Ports irgendwann mal angeschaut, weil wir Probs beim Zocken hatten.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

        Kommentar


        • #5
          Das ist nett, danke dir!

          Kommentar


          • #6
            ähm ja *g*
            Also da muss man in der tat Ports für freischalten aber ich muss gestehen ich weis noch immer nicht welche muss da bei gelegenheit mal mit nen paar progs meine ports überprüfen beim zocken.
            Bisher hab ich das so gelöst, das ich den rechner mit dem ich zocke, in die DMZ geschoben habe so ist er zwar durch die Firewall nicht mehr 100%ig geschützt aber das zocken geht.
            Banana?


            Zugriff verweigert
            - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


            • #7
              StarTrek: BotF - Über Internet spielen

              hi,

              Kurze Vorgeschichte:
              mein Kumpel und ich haben bisher oft und gerne in ner LAN mal BotF gespielt, aber wir wohnen weit auseinander und seit kurzem haben wir beide DSL und warum nicht mal über das Net spielen.

              Probleme:
              Da bleibt nur die Frage wie man jetzt ein Internetspiel startet und das es im Mehrspieler-Menü nur die Punkte "Netzwerk", "Modem" und "Seriell" gibt scheint es so als müsse man eine Alternative Möglichkeit finden. Nur welche??

              Eine Frage:
              Wie spielt man jetzt BotF KONKRET über Internet???
              Ich habe alle möglichen Foren abgeklappert und dort schien kein Mensch dieses Problem zu haben, da fühlt man sich irgendwie zurück geblieben. Ich habe Foren gefunden in denen einer fragt wer lust hat mal n Spiel übers INet zu spielen. Es scheint also ziemlich selbstverständlich zu sein, dass man das über Internet spielen kann.

              Unsere Versuche:
              Wir haben zwei Möglichkeiten genutzt:
              - die IP-Adresse die jeder im Internet hat bzw. das DSL-Modem hat (war eigentlich klar das es nicht geht aber trotzdem ausprobiert)
              - Hamachi installiert und das bekanntliche virituelle Netzwerk eingerichtet
              Das mit der IP-Adresse war sowie so sinnlos, aber habens aus verzweiflung mal ausprobiert (hab schon andere überraschungen erlebt). Und mit Hamachi ging auch nichts. bei aktiviertem Hamachi ein Spiel gestartet und alles genau so gemacht, als würden wir über ne ganz normale LAN-Verbindung spielen nur unter verwendung der IP-Adressen von Hamachi. Egal ob ich aufgemacht habe oder er ein spiel gehostet hat konnte der andere zwar sehen das da ein spiel ist, aber beim Klick auf "Verbinden" wurde nur "Verbindungsfehler" angezeigt.

              Was haben wir falsch gemacht? Müssen noch irgendwelche Einstellungen festgelegt werden? Gibt es einen Weg den wir noch nicht ausprobiert haben?



              Bitte um baldige Antwort. Danke!
              "Auch ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt"

              Kommentar


              • #8
                wäre hilfreich zu wissen welche Seiten du alle abgeklappert hast: --= Birth of the Federation : United =-- | Portal ist ein muss

                auch diese hier ist nicht zu verachten (botf2-seite über selbiges Thema; ja ich weiß botf2=ein Mythos, aber denkste.. ): Birth of the Empires :: Thema anzeigen - Botf online spielen

                zu guter Letzt die ultimative botf-mod seite mit dem Hinweis auf die neue MSN botf lobby (ewarzone.org glaub ich): Birth of the Federation > > News !

                Kommentar


                • #9
                  Ich Spiele es auch regelmäßig mit meinem Kumpel über internet. Über Hamachi. Eben neuste hamachi version drauf haben, bei hamachi im selben netzwerk sein, alle firewalls ausmachen(nur software, hardware firewall kann an bleiben) und dann im botf wie als wäre es ein normales netzwerk. Und natürlcih die hamachi IP benützen. Hat bei uns immer gefuntzt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi
                    Wenn jemand von euch im Groß-Raum Göppingen wohnt kann er sich gerne direkt bei mir melden. Spiele es ebenfalls gern

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich weiß, dieser Thread ist schon etwas alt .... aber mein Problem ist, dass ich einfach keine Möglichkeit finde, BOTF mal Online zu spielen. Also das Problem ist noch nicht mal technischer Natur, sondern einfach, dass ich keine Gegner finde ^^ Kann mir da jemand einen Tipp geben?

                      Kommentar


                      • #12
                        Wieso nicht? Technische Probleme oder Arbeit? Bei mir sind es unregelmäßige Arbeitszeiten.

                        Kommentar


                        • #13
                          auf botfonline.de findest du sicher ne gute Anlaufstelle. ansonsten die englische Seite oben armadafleetcommand.com/botf

                          Kommentar


                          • #14
                            Botf u.a. übers Internet spielen

                            Hallo,

                            ich plane eine Star Trek Seite über die man sowohl BotF als auch SFC 1 - 3 online spielen kann. Allerdings hat die Sache einen Haken: ich habe 0,00 Ahnung wie das gehen soll!

                            Die Seite wird in Joomla erstellt.

                            Hat wer eine Idee, eine Beschreibung, einen Vorschlag?

                            cu, und danke vorab.

                            matthias
                            "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

                            Kommentar


                            • #15
                              da gibt es mehrere Seiten, die das Thema schon behandeln:

                              Birth Of The Federation :: News

                              Birth of the Federation Forums-viewtopic-Information on eWarZone bzw. ewarzone.com

                              Da gibt es bereits BotF Lobbys in denen man über Internet spielen kann.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X