Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST Bridge Command: Ungeschriebene Gesetze?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ST Bridge Command: Ungeschriebene Gesetze?

    Ich verzähl euch mal was ^^

    Gestern hab ich mich mit nem Romi in ein Multiplayergame eingeklinkt.
    Als ich eintraf, beharkten sich grade 2 Sovereign's.
    Sagen wir mal
    Schiff A hatte nur noch etwa 50% Hülle
    Schiff B hatte noch etwa 99%

    Da ich ja kein feiger Halbstarker bin schlug ich mich auf die Seite des beschädigten Schiff A, entarnte mich und griff B an.

    lol, dann schreibt mich doch glatt das Schiff A an: "Heeh, das ist meiner!!" (grob übersetzt)

    Hab kaum den Satz zuende gelesen, da scheint der Klinsch zwischen A & B beigelegt und beide Dreschen auf mich ein. (Sogar A, dem ich eigentlich half) "iiieek"
    Bin natürlich mit Abfangspeed zum nächsten Planet geflohen und tarnte mich aufm Weg wieder.

    Hehe. Dann kam der 2te Satz von A: "Entarn Dich ja nie wieder" (Never uncloak again)

    lol, hab ich vielleicht gegen irgendein ungeschriebenes Gestz verstoßen, dass man jemandem bei einem Deathmatch nicht den Destroy klaut ?
    Oder war A einfach nur Dumm wie ein Ferengi ?


    PS: Dies ist keine Beschwerde, wollte es einfach mal erzählt haben, weil das doch irgendwie lustig war.

  • #2
    Zitat von -=Nexis=- Beitrag anzeigen
    Ich verzähl euch mal was ^^

    Gestern hab ich mich mit nem Romi in ein Multiplayergame eingeklinkt.
    Als ich eintraf, beharkten sich grade 2 Sovereign's.
    Sagen wir mal
    Schiff A hatte nur noch etwa 50% Hülle
    Schiff B hatte noch etwa 99%

    Da ich ja kein feiger Halbstarker bin schlug ich mich auf die Seite des beschädigten Schiff A, entarnte mich und griff B an.

    lol, dann schreibt mich doch glatt das Schiff A an: "Heeh, das ist meiner!!" (grob übersetzt)

    Hab kaum den Satz zuende gelesen, da scheint der Klinsch zwischen A & B beigelegt und beide Dreschen auf mich ein. (Sogar A, dem ich eigentlich half) "iiieek"
    Bin natürlich mit Abfangspeed zum nächsten Planet geflohen und tarnte mich aufm Weg wieder.

    Hehe. Dann kam der 2te Satz von A: "Entarn Dich ja nie wieder" (Never uncloak again)

    lol, hab ich vielleicht gegen irgendein ungeschriebenes Gestz verstoßen, dass man jemandem bei einem Deathmatch nicht den Destroy klaut ?
    Oder war A einfach nur Dumm wie ein Ferengi ?


    PS: Dies ist keine Beschwerde, wollte es einfach mal erzählt haben, weil das doch irgendwie lustig war.
    Keine Panik, hier wollten nur zwei User ihre Stärken und Taktiken austesten, so wie Boxer sich gegenseitig bekämpfen. Stell Dir mal vor, Du siehst einen Boxer, der fast am Boden ist und willst dann in den Ring springen um ihm zu helfen... Das geht einfach nicht. Hier wollten beide gegeneinander kämpfen und da sollte man nicht stören. Aber ein Gesetz ist das nicht, nur eine Verhaltensregel, die man durchaus nachvollziehen kann...

    Kommentar


    • #3
      Leuchtet ein
      Dann hätten die das Game aber auch auf 2 Spieler beschränken können bzw. ein Passwort setzen sollen; kann ja keiner riechen 'schnief', dass das ein privates Duell zwischen 2 ist, hehe.

      Naja, Schiff A "starb" logischerweise zuerst, und B hab ich danach doch noch plattgemacht, obwohls noch 95% hatte

      Kommentar


      • #4
        Zitat von -=Nexis=- Beitrag anzeigen
        Leuchtet ein
        Dann hätten die das Game aber auch auf 2 Spieler beschränken können bzw. ein Passwort setzen sollen; kann ja keiner riechen 'schnief', dass das ein privates Duell zwischen 2 ist, hehe.

        Naja, Schiff A "starb" logischerweise zuerst, und B hab ich danach doch noch plattgemacht, obwohls noch 95% hatte
        Sowas kommt schon mal vor, das die vergessen, solche Sperren reinzusetzen, aber anhand ihrer Reaktionen konnte man darauf schließen...

        Und als Du sie erledigt hast, haben die dann noch was gesagt?!

        Kommentar


        • #5
          Nö, dann habense nix mehr gesagt

          Aber als ich ja dann mit B kämpfte, tauchte der vorher zerstörte A wieder auf und griff mich an, obwohl ich noch mit B kämpfte.
          Naja, den B hab ich ja wie schon erzählt noch geplättet, bevor mich A unfair killte.
          Also so genau nahm es der A mit den Manieren dann auch nich

          Kommentar


          • #6
            Zitat von -=Nexis=- Beitrag anzeigen
            Nö, dann habense nix mehr gesagt

            Aber als ich ja dann mit B kämpfte, tauchte der vorher zerstörte A wieder auf und griff mich an, obwohl ich noch mit B kämpfte.
            Naja, den B hab ich ja wie schon erzählt noch geplättet, bevor mich A unfair killte.
            Also so genau nahm es der A mit den Manieren dann auch nich
            Ausgleichende Gerechtigkeit nenn ich sowas. Als Strafe dafür, dass Du Dich eingemischt hast... Aber wie gesagt, sowas passiert selten, da meistens die Sperrenaktiviert werden. Oder wer weiß, vielleicht war das auch so eine Art Falle, die aktiviert wird, sobald jemand auftaucht und helfend eingreifen will und dann selbst zum Freiwild wird...hat es alles schon gegeben...

            Kommentar


            • #7
              Ich würde an deiner stelle die beiden so nicht mehr alleine treffen sondern nur mit etas verstärkung, denn ich glaube die sind ziemlich sauer auf dich.

              Kommentar


              • #8
                Sorry, dass ich den nochmal rauskrame, aber da fällt mir was ein:
                Ich bin auch in ein Multiplayerspiel eingeklinkt, war nur einer in einer Soverign drin.
                Ich hatte eine Shrike.
                Getarnt.
                Der Andere flog in der Gegend umher, ich richtete das Schiff aus, und zerstörte ihn (volle Breitseite, er konnte nur phaser benutzen).
                Er meinte ich solle einen Turkeyshot dingsen, wusste nicht was das war, fragte ihn, er schrieb nix, also hab ich ihn wieder zerstört.
                Dann beleidigte er mich aufs heftigste, und schwuppdiweg, wupp war ich.

                Wisst ihr was ein Turkeyshot ist?
                68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

                Kommentar


                • #9
                  Turkeyshot?
                  Sagt mir nichts.

                  Hier sind nun nicht ganz ernst gemeinte, geschriebene und auf eigenen Erfahrungen basierende
                  "Empfehlungen" bzw. "Regeln"

                  --> Störe niemals zwei Duellanten, auch auf einem Free For All - Server

                  (Reaktion siehe ->Fliege keine Scimitar, Unterschied "Alle auf den Noob")

                  --> Greife niemals die Kleinen (Defiant, Rhode Island, Nova...) an, auch wenn sie noch so stark oder in Überzahl sind.

                  (Stieg mit einer Sovereign in ein FFA-Match ein, wunderte mich warum fast alle Rhode Islands fliegen, attackierte und wurde in gut 20 Sekunden von 10 Rhode's plattgemacht. Selbst die einzige andere Sovereign ging auf mich los. Tja...)

                  -->Wegrennen (Warp in anderes System) ist keine gerne gesehene Lösung.

                  (Kleiner Wortwechsel: Eine Rhode Island, die es gerade mit 2 Galaxies aufgenommen hatte, eine floh schwer beschädigt: "Warum müssen diese Feiglinge immer wegrennen?" Reaktion: Alle stellten das Feuer ein und warpten mit den Worten "Alle auf den Feigling" der Galaxy nach...)

                  -->Scimitars sind unbeliebt, obwohl sie im MP nicht getarnt feuern können.

                  (Das auftauchen einer Scimitar hatte bisher immer das gleiche zur Folge wie
                  vorher mit der Galaxy erwähnt, allerdings hieß es "Alle auf den Typen in der Scimitar")

                  -->Fliege besser "Oldies"

                  (Jeder in einer "alten" Excelsior (nicht Lakota), einer Daedalus oder sonstigem wird in Ruhe gelassen, einer Enterprise-A wird selbst dann noch geholfen, wenn sie schon 3 TNG-Schiffe gekillt hat und sich via Chat über
                  "feige" Gegner beschwehrt.)

                  Fazit:

                  Rhode Islands sind -Zitat- "kleine, arme Schiffe denen man unbedingt helfen muss", alle in den Nachbarsektor fliehenden Spieler Feiglinge und
                  Typen in Scimitars immer und überall unbeliebt, Enterprise-A Spieler "unangreifbar".

                  Marius
                  Zuletzt geändert von Marius; 17.07.2008, 19:40.
                  Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
                  Epiktet

                  Kommentar


                  • #10
                    Schreib ma wat über die Borg bei diesem Thema
                    hehe^^
                    Nichts geht über Sci-Fi.
                    Ich Liebe Star Wars & Star Trek.

                    Icq, 414725032

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Sith~Lord~Slayer Beitrag anzeigen
                      Schreib ma wat über die Borg bei diesem Thema
                      hehe^^
                      Acj ja, die hab ich ganz vergessen...

                      -->
                      Borg Spieler in Teammatches
                      (Online Match, Team 1 besteht aus Romulans, Klingonen und Fed, die gemeinsam einen Computergesteuerten Borg-Kubus auseinandernehmen.
                      Ein Spieler stellt sich auf die Seite von Team 2 (Kubus), worauf der
                      selbsternannte "Kommandant" von Team 1 die Meldung "Alle Schiffe auf den Verräter" in die Weiten des Servers hinaussendet. Der Spieler schien sichtlich gekränkt zu sein, als seine Sphäre in einem Hagel aus Quantentorpedos verglühte, alsdann er sich dann Verstärkung von einem anderen Server holte und somit das Blatt mit den Worten "Sie werden assimilliert, Wiederstand ist zwecklos" [entscheidend] wendete...)

                      --> Das Ansprechen von Borg-Spielern oder Lasse niemals einen Borg gewinnen
                      (Borg Spieler werden generell gerne mit "Möchtegernlocutus" oder
                      "Insektenkönig/in" angesprochen, wobei diese "Grüße" oft wie folgt aussehen: "Hey du Möchtegernlocutus, möchtest du nicht mal mit deiner Sphäre hier auftauchen und versuchen meine Rhode Island zu assimillieren?"
                      Falls sich die ahnungslose Borg-Sphäre nun nähert, verwickelt die Rhode Island sie in ein Gefecht und nimmt sie auseinander, falls die Sphäre allerdings stärker ist, enttarnen sich plötzlich 5 Defiants und eröffnen das Feuer.)

                      Marius

                      Wisst ihr was ein Turkeyshot ist?
                      P.S: Turkeyshot ist ein Spielmodus, in dem die Spieler versuchen , möglichst vielse NPC-Schiffe innerhalb eines Zeitlimits zu zerstören.
                      Zuletzt geändert von Marius; 18.07.2008, 13:57.
                      Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
                      Epiktet

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Marius Beitrag anzeigen
                        P.S: Turkeyshot ist ein Spielmodus, in dem die Spieler versuchen , möglichst vielse NPC-Schiffe innerhalb eines Zeitlimits zu zerstören.
                        Vielen Dank

                        Auch ein Super "nichtgeschriebenes Regeln"-Regelwerk
                        68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

                        Kommentar


                        • #13
                          hallo

                          ich weiss nicht wo das rein gehört aber ich habe das problme das ich kein multiplayer spielen kann mit meine bc der sagt mir immer eine andere version oder spiel wurde nicht erkannt. kann das sein das ich das über wlan spielen will oder das es gemoddet ist

                          Kommentar


                          • #14
                            Das liegt daran das es gemodet ist wenn du du im Multiplayer modus spielen willst, musst du nur KM 1.0 installieren und darfst keine anderen Schiffe installieren.

                            Nein, es gehört nicht hier rein sondern in diesen Threat:
                            Star Trek Bridge Commander
                            =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                            "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X