Star Trek: A Final Unity - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek: A Final Unity

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tschensman
    antwortet
    Hallo

    Danke für deinen Tipp. Habe aber die kompletten CD-Daten bereits in einem Ordner auf der Festplatte, da ich keine CD habe.

    Gruß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Booog
    antwortet
    Zitat von Tschensman Beitrag anzeigen
    Hallo

    Kann mir denn keiner helfen.

    Gruß
    Versuch mal die CD-Daten in einem Ordner auf der Festplatte zu speichern und diesen Ordner als CD-Laufwerk zu mounten. Hat bei mir funktioniert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tschensman
    antwortet
    Hallo

    Kann mir denn keiner helfen.

    Gruß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tschensman
    antwortet
    Hallo

    Ja sorry das habe ich total vergessen,da ich die Frage nur aus einem anderen Forum kopiert habe.

    Es handelt sich um Star Trek the Next Generation a final unity.
    Habe Windows Vista und arbeite mit der DOSBOX 0.74.

    Gruß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sarah Plume
    antwortet
    Wäre schön, wenn Du erstmal die fehlenden Infos nachreichen könntest, wie zum Beispiel:
    Um welches Spiel handelt es sich überhaupt?
    Welches Betriebssystem hast Du?
    Ist das Spiel für dieses Betriebssystem ausgelegt oder muss man eh schon "tricksen" um es zum laufen zu bringen?

    Dann kannst Du auch Hilfe erwarten, aber mit dem was Du bisher geschrieben hast kann ich nichts anfangen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tschensman
    antwortet
    Brauche eure Hilfe

    Hallo

    Habe mal eine Frage an euch.

    Möchte gern das Spiel mal wieder auf meinem PC installieren. Habe es mir aus dem Internet gedownloadet und auf meiner Festplatte E: gespeichert.

    Beim installieren habe ich leider das CDROM Problem. Habe schon nach Lösungen gesucht und auch einiges gefunden, mit Laufwerk mounten und so.
    Doch leider bisher ohne Erfolg. Kann mir einer von euch mal genau aufschreiben, was ich alles in die DOSBOX eintragen muß, damit ich das Spiel installieren kann.

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß und schon mal Danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tschensman
    antwortet
    Hallo

    Habe mal eine Frage an euch.

    Möchte gern das Spiel mal wieder auf meinem PC installieren. Habe es mir aus dem Internet gedownloadet und auf meiner Festplatte E: gespeichert.

    Beim installieren habe ich leider das CDROM Problem. Habe schon nach Lösungen gesucht und auch einiges gefunden, mit Laufwerk mounten und so.
    Doch leider bisher ohne Erfolg. Kann mir einer von euch mal genau aufschreiben, was ich alles in die DOSBOX eintragen muß, damit ich das Spiel installieren kann.

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß und schon mal Danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • Master DJL
    antwortet
    Yup, funktioniert wunderbar, danke ulfjarl. Hätte nicht gedacht, dass es ein DosBox-Wiki gibt.
    Mit core=normal läuft die taktische Station wieder, schade nur, dass der Artikel für das Sound-Problem keine Lösung hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ulfjarl
    antwortet
    Hallo,

    für alle die das Problem mit der Taktischen Station haben, habe ich die Lösung nun parat. Ihr findet sie auf dieser Seite:

    GAMES:StarTrekAFU - DOSBoxWiki

    und zwar ganz unten unter "Running The Game".

    Viel Spaß beim zocken.

    Einen Kommentar schreiben:


  • endar
    antwortet
    Ich gebe es ja zu, ich hätte das auch da posten können. Aber wir wollen ja diesen Thread nicht zuspammen, nicht wahr, DJL. Benimm dich also ein bisschen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Master DJL
    antwortet
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Ich hab noch 'nen Windows 95 Rechner irgendwo rumstehen.
    Genau das fehlt mir: Elektroschrott.
    Weißt du, was uns hier wirklich fehlt? Ein Thread für verkniffene Einzeiler.

    Einen Kommentar schreiben:


  • endar
    antwortet
    Ich hab noch 'nen Windows 95 Rechner irgendwo rumstehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Master DJL
    antwortet
    Tja, da hab ich genau das gleiche Problem. Mit der DosBox, sowohl unter XP als auch unter Vista, hat die Taktische Station 'nen Hänger. Und dabei ist es egal, ob man in 'nen Kampf verwickelt wird, oder die Station nur mal so anklickt... Die Fehlermeldung ist die gleiche.

    Hat jemand 'nen Vorschlag?

    Einen Kommentar schreiben:


  • ulfjarl
    antwortet
    Cool, dass jemand so schnell reagiert. Besten Dank dafür.

    Hab beim weiteren suchen im Dosbox Wiki einen Eintrag zu A Final Unity gefunden und ein fleißiger Schreiberling hat netterweise die Lösung für genau dieses Problem dort reingeschrieben.

    Hab jetzt "core=normal" gesetzt und jetzt taucht das Problem nicht mehr auf. Dafür läuft aber das Anfangsvideo nicht mehr ganz so toll. Vielleicht ein Vorschlag dazu?

    Hier meine Dosbox Einstellungen:

    [sdl]
    fullscreen=false
    fulldouble=false
    fullresolution=original
    windowresolution=original
    output=surface
    autolock=true
    sensitivity=2000
    waitonerror=true
    priority=higher,normal
    mapperfile=mapper.txt
    usescancodes=true

    [dosbox]
    language=
    machine=vga
    captures=capture
    memsize=16

    [render]
    frameskip=0
    aspect=false
    scaler=normal2x

    [cpu]
    core=normal
    cycles=17000
    cycleup=500
    cycledown=20

    [mixer]
    nosound=false
    rate=22050
    blocksize=2048
    prebuffer=10

    [midi]
    mpu401=intelligent
    device=default
    config=

    [sblaster]
    sbtype=sb16
    sbbase=220
    irq=7
    dma=1
    hdma=5
    mixer=true
    oplmode=auto
    oplrate=22050

    [gus]
    gus=true
    gusrate=22050
    gusbase=240
    irq1=5
    irq2=5
    dma1=3
    dma2=3
    ultradir=C:\ULTRASND

    [speaker]
    pcspeaker=true
    pcrate=22050
    tandy=auto
    tandyrate=22050
    disney=true

    [joystick]
    joysticktype=auto
    timed=true
    autofire=false
    swap34=false
    buttonwrap=true

    [serial]
    serial1=dummy
    serial2=dummy
    serial3=disabled
    serial4=disabled

    [dos]
    xms=true
    ems=true
    umb=true
    keyboardlayout=none

    [ipx]
    ipx=false

    Hab jetzt mal alle Einträge gepostet, weil ich nicht so den Plan hab, was sich vielleicht aufeinander auswirkt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Klingone
    antwortet
    Zeig uns mal bitte deine Dosbox Einstellungen (dosbox.conf)

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X