Star Trek: A Final Unity - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek: A Final Unity

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Soweit ich mich erinnern kann, wird in der Folge in der die Ferengi das erstemal erscheinen ein ausgestorbenes Imperium erwähnt welches vor Urzeiten große Teile des Quadranten bevölkerte. In der Folge wird die Enterprise mit einem Ferengi-Schiff in einem Kraftfeld gefangen das beiden Schiffen die Energie entzieht oder so.
    Soweit ich weiß spinnt das Spiel die Geschichte dann weiter. Angeblich beruht es auch auf einer Episode die es nie bis in die Serie schaffte.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Erik1112
      Soweit ich mich erinnern kann, wird in der Folge in der die Ferengi das erstemal erscheinen ein ausgestorbenes Imperium erwähnt welches vor Urzeiten große Teile des Quadranten bevölkerte.
      Das waren AFAIR die T'kon. Die Fremden aus "A Final Unity" sehen den T'kon aber in keinster Weise ähnlich; auch kommt diese frühere Begegnung mit ihnen im Spiel in keiner Weise zur Sprache...
      Zitat von Erik1112
      Soweit ich weiß spinnt das Spiel die Geschichte dann weiter.
      Oberflächlich betrachtet befasst sich das Spiel aber mit romulanischen Polit-Flüchtlingen. Den Ferengi kommt keine große Rolle zu - falls sie überhaupt zum fixen Plot gehören, daran kann ich mich nicht mehr erinnern...
      Zitat von Erik1112
      Angeblich beruht es auch auf einer Episode die es nie bis in die Serie schaffte.
      Das wäre um einiges logischer! Allerdings sagt die Verpackung was anderes. Ok, sie sagt nicht, ob es diese Episode je auf den Bildschirm schaffte oder nicht.
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

      - Ovid -

      Kommentar


        #33
        Die T'Kon werden aber schon erwähnt, ich erinnere mich noch dass jemand sagt dass die Preise für alte T'Kon-Relikte sprunghaft angestiegen seien.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Roman
          Das wäre um einiges logischer! Allerdings sagt die Verpackung was anderes. Ok, sie sagt nicht, ob es diese Episode je auf den Bildschirm schaffte oder nicht.

          Vielleicht ist das ja nur eine schlechte Übersetzung des Textes. Gemeint könnte sein, dass das Spiel nur wie eine Fernseh-Folge augebaut ist. Wie in der Serie gibt es ja auch hier eine Einleitung, dann den typische Intro und dann das eigentliche Abenteuer.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #35
            Zitat von Dax
            Die T'Kon werden aber schon erwähnt, ich erinnere mich noch dass jemand sagt dass die Preise für alte T'Kon-Relikte sprunghaft angestiegen seien.
            Im Spiel? Also die Fremden aus "AFU" sehen nicht aus wie der letzte Wächter der T'kon! Eher wie Eier...
            Os homini sublime dedit caelumque tueri
            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

            - Ovid -

            Kommentar


              #36
              Ich muss sagen, da war ein bombenspiel habe mir grade dosbox gezogen, ma sehen ob das geht :-). und dann knack ich das nochmal. habe das schon mal geschafft. war gar net soooo schwer, denke ich.
              Strebe das Unerreichbare an, dann wirst du das Erreichbare schaffen.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Roman
                Im Spiel? Also die Fremden aus "AFU" sehen nicht aus wie der letzte Wächter der T'kon! Eher wie Eier...
                Das sind auch nicht die T'Kon. Die Chodak (aus AFU) entstanden nach den T'Kon, die im Spiel zwar erwähnt werden aber weiter nicht vorkommen.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Dax
                  Das sind auch nicht die T'Kon.
                  Sag ich ja.
                  Zitat von Dax
                  Die Chodak (aus AFU) entstanden nach den T'Kon, die im Spiel zwar erwähnt werden aber weiter nicht vorkommen.
                  Ah ja! Nun, ist bei mir ja auch schon 4-5 Jahre her, dass ich es gespielt habe! Wusste nicht, dass die T'kon mal Erwähnung finden, aber ich glaub dir das schon.

                  Hm....so eine Neuauflage von AFU (bzw. ein ähnlich aufgebautes Spiel) würde ich irgendwie sehr willkommen heißen! Aber TNG verkauft sich in anderer Form als Strategie/Action heutzutage wahrscheinlich nicht mehr allzu gut...
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                  - Ovid -

                  Kommentar


                    #39
                    Probleme mit dem Talisman

                    Also, das Game läuft jetzt bei mir. Nu bin ich in dieser Höhle, wo man den Blauen Talisman in die Niesche packen soll, damit man an die fünfte Schriftrolle gelangt. Irgendwie klappt das aber nicht. Es wird immer nur gesagt, dass das nicht funktioniert. Habe ich was falsch gemacht? Ich komme bis an die Tür heran... wie geht es weiter?

                    Gruß Chrisch
                    PS: für Hilfe wäre ich dankbar: erare.humanum.est@gmx.de

                    Kommentar


                      #40
                      Ich frag mal meinen Bruder. Er war sogar bis nach Allinor gekommen, da war ich noch klein.
                      Wo ist der Feind?
                      PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich hab dieses Spiel auch noch und so weit ich weis gibt es davon mindestens 2 versionen genau wie bei Deep Space Nine Harbinger, eine MS Dos version und eine die nur noch auf Windows läuft! Die Dos Version kann man bei neuen PCs mit XP vergessen, weil dafür die Hardware zu schnell ist. Die Reine Windows Version sollte allerdings funktionieren!

                        Welche versionen habt ihr?
                        Sektion 31 besitzt in der Realität kein Hauptquartier oder ähnliche Einrichtungen, sondern existiert nur in den Köpfen der Mitglieder.

                        Kommentar


                          #42
                          Mal so eine Frage, da hier schon länger nichts gepostet wurde...

                          Gibt es nun eigentlich ne Möglichkeit, das gute alte A Final unity auch mit Win XP spielen zu können ???

                          Ich hab mal Dosbox probiert, aber der hat keine CD Rom Treiber und keine Soundtreiber...

                          Habe selbst eine Soundblaster Live! aber die wird da auch nicht erkannt.

                          Der Link weiter oben hat mir leider nicht weitergeholfen.

                          Ist nicht mehr so ganz aktuell die Seite...
                          Live long and prosper

                          Kommentar


                            #43
                            Star Trek A Final Unity stürtzt ab bei Taktischer Station

                            Hallo,

                            habe über die DosBox 0.72 A Final Unity unter WinXp zum laufen gebracht.
                            Läuft an sich ok, hängt sich aber immer auf wenn ich auf die Taktische Station gehe. Im Status Window der DosBox steht dann immer und immer wieder: "Cant`t run code in this page." Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

                            Kommentar


                              #44
                              Zeig uns mal bitte deine Dosbox Einstellungen (dosbox.conf)
                              Wo ist der Feind?
                              PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                              Kommentar


                                #45
                                Cool, dass jemand so schnell reagiert. Besten Dank dafür.

                                Hab beim weiteren suchen im Dosbox Wiki einen Eintrag zu A Final Unity gefunden und ein fleißiger Schreiberling hat netterweise die Lösung für genau dieses Problem dort reingeschrieben.

                                Hab jetzt "core=normal" gesetzt und jetzt taucht das Problem nicht mehr auf. Dafür läuft aber das Anfangsvideo nicht mehr ganz so toll. Vielleicht ein Vorschlag dazu?

                                Hier meine Dosbox Einstellungen:

                                [sdl]
                                fullscreen=false
                                fulldouble=false
                                fullresolution=original
                                windowresolution=original
                                output=surface
                                autolock=true
                                sensitivity=2000
                                waitonerror=true
                                priority=higher,normal
                                mapperfile=mapper.txt
                                usescancodes=true

                                [dosbox]
                                language=
                                machine=vga
                                captures=capture
                                memsize=16

                                [render]
                                frameskip=0
                                aspect=false
                                scaler=normal2x

                                [cpu]
                                core=normal
                                cycles=17000
                                cycleup=500
                                cycledown=20

                                [mixer]
                                nosound=false
                                rate=22050
                                blocksize=2048
                                prebuffer=10

                                [midi]
                                mpu401=intelligent
                                device=default
                                config=

                                [sblaster]
                                sbtype=sb16
                                sbbase=220
                                irq=7
                                dma=1
                                hdma=5
                                mixer=true
                                oplmode=auto
                                oplrate=22050

                                [gus]
                                gus=true
                                gusrate=22050
                                gusbase=240
                                irq1=5
                                irq2=5
                                dma1=3
                                dma2=3
                                ultradir=C:\ULTRASND

                                [speaker]
                                pcspeaker=true
                                pcrate=22050
                                tandy=auto
                                tandyrate=22050
                                disney=true

                                [joystick]
                                joysticktype=auto
                                timed=true
                                autofire=false
                                swap34=false
                                buttonwrap=true

                                [serial]
                                serial1=dummy
                                serial2=dummy
                                serial3=disabled
                                serial4=disabled

                                [dos]
                                xms=true
                                ems=true
                                umb=true
                                keyboardlayout=none

                                [ipx]
                                ipx=false

                                Hab jetzt mal alle Einträge gepostet, weil ich nicht so den Plan hab, was sich vielleicht aufeinander auswirkt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X