Starfleet Command 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starfleet Command 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Starfleet Command 2

    Aloha,

    also mich würde mal interessieren, wer von euch Star Trek Starfleet Command 2 hat, und was seine persönlichen eindrücke von dem Spiel sind.
    Ich hab es mir am WE gekauft und muß sagen, dass ich es eigentlich klasse finde. Zwar hat sich nicht soviel gegenüber seinem Vorgänger getan, aber immerhin.

    Würdet ihr sagen, dass es sich lohnt sich das Game zu kaufen, oder eher nicht? Was findet ihr gut, und was nicht so?

    Greetz Geordi
    "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

    #2
    StarfleetCommand2

    Ich habe das Spiel schon seit längerem und ich finde, dass sich nicht viel zum Vorgänger getan hat. Mir hat das Spiel nicht sehr viel Spaß gemacht, weil es immer das gleiche war. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht der Typ von solchem Genre bin. Ich finde Klingon Academy ist eine viel bessere Anschaffung (Altanative) und Klingon Academy bietet sehr viel mehr Funktionen.

    Kommentar


      #3
      Stimmt! Viel getan hat sich wirklich nicht, ausser das man 2 neue Rassen dazu bekommen hat. Einige neue Features in den Waffen, und die Graphik wurde etwas verbessert.
      Klinngon Academy ist sicherlich vom Spielspaß er um einiges besser, allerdings auch ein komplett anderes Genre., und direkt würde ich die beiden nicht vergleichen.
      Aber wie sieht es by the way mit ST Starfleet Academy, und Klingon Academy bezüglich des Spielspaßes aus? Habt ihr da einen klaren Favouriten?

      Geordi
      "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

      Kommentar


        #4
        Starfleet&Klingon Academy

        Mein Favourite ist natürlich Klingon Academy, weil in Klingon Academy du sehr viel an deinem Schiff konfigurieren kannst (Schilde, Waffen, Transporter, Sensoren etc. der Wunsch eines jeden Trekkies) das konntest du bei Starfleet Academy nur vereinzelt. In Klingon Academy sind sogar alle Schiffe außer der "Knat" von Starfleet Academy vorhanden. Natürlich war Starfllet Academy für seine Zeit super!!! Aber wie ich schon sagte "Klingon Academy ist meine momentander Favourite

        Kommentar


          #5
          Halt dass es hat sich schon etwas verändert:
          - verbesserte Dynaverse-Engine, gibt um einiges mehr Einsätze
          - die einsätze sind spannender (Ich bin grad erst mit der Fed durch...)
          - mehr Taktische Möglichkeiten (meine Lieblingstaktit aus SFC1 funzt noch besser: Gegnerschiff mit Traktorstrahl, traktorstrahl in Asteroid lenken )
          - besser verarbeitete Interaktionen, du kannst schiffe nur noch rufen wenn man es muss
          - neue missionen (spezifisch) wie schmugglerjagd, Flottenangriff (mit mehreren Schiffen auf jeder seite) und wieder ein Handlungsstrang mit den Organiern.
          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

          Kommentar


            #6
            Die neuen Möglichkeiten bei Starfleet Command 2 sind schon ganz lustig und abwechslungsreich.
            Du sagtest ja eben, dass du mit der Föderation durch bist... mal so nebenbei: Wie schafft man so eine Kampagne? Momentan geister ich auch mit der Föderation durch den Klingonischen Raum und spiel in jedem Hexagon Feld im klingonischen Raum. Wann ist das spiel eigentlich zu Ende? Wenn der Computer sagt, es ist aus, wie in Starfleet Command 1, oder muß ich bei jeder Rasse alle Hexagonfelder einnehmen?

            Geordi
            "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

            Kommentar


              #7
              Nein es gibt gewisse "Schlüsselmissionen" die du schaffen musst. Eben der Krieg gegen das ISC - ich habe ihn gewonnen. dann hast du einen sieg-bildschirm und kannst weiterzockeln. wie lang weiss ich nicht
              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

              Kommentar


                #8
                Gegen das ISC is mir klar... dann gibt es diese Schlüsselmissionen ja auch bei den anderen Rassen. Ok, zugegeben, wäre schwachsinnig wenn man mit der Föderation spielt, und sich dann mit den Klingonen anlegt, aber ok

                Was ich bei dem Spiel nicht so genial finde ist, dass wenn man gerade mal ein Schiff der Miranda-Klasse und ein Begleitschiff hat, und dann auch noch ne Spacestation zerstören muß. Das ist fast ein Ding der Unmöglichkeit... und wenn man es dann doch schafft, bekommt man gerade mal knausrige 225 Prestigepunkte. Also da hätten die echt was großzügiger mit sein können

                Geordi
                "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

                Kommentar


                  #9
                  Wie alt ist das game? was kostet es?

                  Kommentar


                    #10
                    Also das Spiel Starfleet Command 2 Empires at war gibt es seit Mitte des Jahres zu kaufen. Momentan liegtr es noch so m die 80DM. Den ersten Teil gibt es allerdings schon ne ganze Zeit länger, und ist jetzt auch als Captain´s Edition zu haben

                    Geordi
                    "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X