Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bridge Commander Singleplayer Problem

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bridge Commander Singleplayer Problem

    Hallo,

    ich hab mir vor einiger Zeit das recht geniale Bridge Commander ersteigert.

    Da ich gerne die Story im Singleplayer gerne durchspielen möchte, habe ich es nur wenig gemoddet.

    Ich benutze die Modds ; Nanofx2.0beta und habe neue 3d Modelle für die Galaxy, sovereign und ambassador installiert. (Schade eigentlich, daß sobald Brifge plugin core zum Einsatz kommmt die Singleplayer Kampagne nicht mehr geht)

    Allerdings habe ich folgendes Problem:


    Das spiel speichert den Fortschritt automatisch, aber wenn ich einen Spielstand laden will, lande ich auf dem Desktop. Ein neues Spiel starten geht zwar, aber ioch kann keine Spielstände laden...

    Weiß da jemand rat, ausser Moddings wieder runter ???

    Danke im voraus
    Gruß MG Mike
    Live long and prosper

  • #2
    Das ist ein übliches Problem. Wenn du SP mit mods spielen möchtest, empfehle ich dir, kobayashi maru 1.0 zu ziehen.
    Wo ist der Feind?
    PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

    Kommentar


    • #3
      Ich empfehle hier auch die folgenden Seiten, denn die erklären nicht nur, wie man die Mods richtig installiert, sie lösen auch das Problem oben:

      http://www.scifi-forum.de/science-fi...ods-links.html

      und hier der allgmeine Thread für alle Fragen rund um BC:

      http://www.scifi-forum.de/science-fi...commander.html

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Klingone Beitrag anzeigen
        Das ist ein übliches Problem. Wenn du SP mit mods spielen möchtest, empfehle ich dir, kobayashi maru 1.0 zu ziehen.
        Ähm..... Soweit ich weiß gehen die Singleplayer missionen mit Kob maru gar nicht mehr... sobald admiral liu Ihre Rede gehalten hat und unmittelbar bevor Picard auf meine Brücke kommt lande ich auf dem Desktop....

        Ausserdem habe ich festgestellt, daß sobald man Bridgeplugin core mit den verbesserten Brücken istalliert auch die Single player kampagnie auch Geschichte ist...

        Im übrigen danke für die Links ich werds probiern, hab kein Bock immer von vor anzufangen...
        Live long and prosper

        Kommentar


        • #5
          Zitat von MGMike Beitrag anzeigen
          Ähm..... Soweit ich weiß gehen die Singleplayer missionen mit Kob maru gar nicht mehr... sobald admiral liu Ihre Rede gehalten hat und unmittelbar bevor Picard auf meine Brücke kommt lande ich auf dem Desktop....

          Ausserdem habe ich festgestellt, daß sobald man Bridgeplugin core mit den verbesserten Brücken istalliert auch die Single player kampagnie auch Geschichte ist...

          Im übrigen danke für die Links ich werds probiern, hab kein Bock immer von vor anzufangen...
          Also da muss noch ein weiterer Mod installiert werden, damit man die Missionen spielen kann. Zaphod, der Threadsteller weiß mehr darüber...frag ihn mal deswegen, denn Du kannst auch mit KM 1.0 die Missionen spielen...

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            weitere Frage:

            ich meine mal gesehen zu haben, daß es im Hauptmenu mit Kob Maru 0.9.1 + Pimped einen "Missions" Button gegeben hat, der den Quickbattle Button ersetzte. Im Missions menu konnte man verschiedene Missionen laden oder auch auf quick-battle gehen.

            Bei den Missions waren auch die Speicherstände der Singleplayer Kampagne dabei, die man auch spielen konnte.

            Ich hab grade in meiner gemoddeten BC Version Kob Maru 1.0 drauf, aber ich vermisse den Missions-button..

            Weiß da jemand Rat ???
            Live long and prosper

            Kommentar


            • #7
              Zitat von MGMike Beitrag anzeigen
              Ähm..... Soweit ich weiß gehen die Singleplayer missionen mit Kob maru gar nicht mehr... sobald admiral liu Ihre Rede gehalten hat und unmittelbar bevor Picard auf meine Brücke kommt lande ich auf dem Desktop....

              Ausserdem habe ich festgestellt, daß sobald man Bridgeplugin core mit den verbesserten Brücken istalliert auch die Single player kampagnie auch Geschichte ist...

              Im übrigen danke für die Links ich werds probiern, hab kein Bock immer von vor anzufangen...
              Da musst du gravityfx ausschalten.

              Das das andere Problem betrifft: Mach eine Verknüpfung zu stbc.exe, gehe auf eigenschaften und dann fügst du hinter "laufwerk:\verzeichnis\stbc.exe" den Parameter "-TestMode" ein. Das sieht dann so aus:
              "laufwerk:\verzeichnis\stbc.exe" -TestMode
              Wo ist der Feind?
              PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

              Kommentar


              • #8
                Welche gravityfx ???

                Ich hab jetzt das spiel + patch 1.1 + kob maru 0.9.1 + update
                + pimped + pimpedupdate

                Wenn ich die Singleplayer Kampagne spielen möchte muss ich sämtliche Mods unter mutators ausschalten.
                sobald irgendetwas aktiviert ist und wenns nur nanofx 2.0 beta ist (obwohl ich die gerne im SP hätte wegen des schönen warp-fluges u.a.) stürtzt das game beim laden ab.

                Wenn ich Alles deaktiviere läuft es.

                Wenn ich Bridge Pluigin Core installiere und dann die schönen late tng und nemisis sovereign bridge installiere gehst auch nicht

                und in der liste unter mutators ist keine gravityfx option mit bei....

                hab das game mal ohne kob maru getestet nur mit nanofx 2.0
                da ging die kampagne, aber die Speicherstände wurden nicht behalten.

                Hm mir scheint das ziemlich kompliziert zu sein. Was ändern die mods denn so grundliegend, daß die Singleplayerkampagne nicht mehr oder sehr schwer spielbar ist...

                Haben die Modder zu sehr am SDK gebastelt ???

                ich spiel auch gerne die artverwandten U-boot Sims Silent Hunter 3 + 4

                Da gibts auch ne Menge klasse Mods für, aber trotzdem ist die Kampagne dort immer spielbar...
                aber Ubi-Soft hat bis jetzt aller Bettelrufe zum trot nicht das SDK rausgerückt. Bestimmt hats damit zu tun.

                Gibts denn wirklich keine Mods die es ermöglichen die Singleplayerkampagnie mit den tollen Mods wie nanofx, bridgeplugin und was es sonst so gibt zu spielen ??

                Schade eigentlich, nicht daß mich jemand falsch versteht. kob maru ist wirklich toll. Die Soforteinsätze machen mehr spaß bei so viel neuen Funktionen und so vielen Brücken und Schiffen zur Auswahl, aber wenn ein Soforteinsatz erfolgreich gekämpft wurde, passiert nix mehr. Schade, weil man ja überall hinfliegen kann, aber in den meisten Sternensystem herrscht gähnende Leere - nicht mal normaler Raumverkehr.
                Ausser ich fliege zu DS9 (DS9FX3.0) Da tauchen ständig Dominionschiffe auf oder wenn ich durchs Wurmloch fliege kommen sofort dominionschiffe.....

                Gibts kein Modderteam , daß eine Art Kampagne für KobMaru schreiben könnte ?
                In der man bestimmte Aufträge ausführen muß, aber trotzdem die Freiheit hat überall hinzufliegen und eventuell zwischen den Missionen mal in bestimmten regionen alternative missionen stecken, wie zB. grenzstreitereien, oder Kleinkriege (Marquis angriffe) oder sowas. Oder wir fliegen mal zu XY und welch ein Zufall sind da grade die Borg die einen Planeten assimilieren und wir rufen Verstärkung weil die uns ab jetzt nachfliegen egal wo hin.

                Das wär doch mal was, daß Kob Maru auch für Einzelspieler interessanter machen würde...
                Live long and prosper

                Kommentar


                • #9
                  GravityFX ist nicht im 0.9.1 enthalten. Kannste also auch nicht ausschalten.
                  Das die Mods nicht im SP gehen, liegt an Bridge Commander selbst. Es gibt eine geringe Anzahl Mods, die gehen (z.B. eine einzige MVAM-Galaxy für SP).

                  Eine richtige Story für den SP-Modus neu zu schreiben hat sich leider als äußerst kompliziert herausgestellt. Der angekündigte Mod Excalibur hat die BC-Engine verlassen, so dass SP vielleicht möglich wird.
                  Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

                  Kommentar


                  • #10
                    Weiß jemand eventuell eine Möglichkeit ein singleplayer zu spielen mit

                    Kobmaru 0.9.1 pimped -- ohne mods und mutators - so wie es jetzt funzt - aber zumindest mit nanofx2.0 beta ???

                    ich hatte mal nur die nanofx ohne kobmaru getestet... das ging, aber das spiel war nicht in der Lage Spielstände zu sichern... da musste man immer von vorne anfangen...
                    was haben die nanofx mit den spielständen gemeinsam...? Ist mir irgendwie ein Rätsel...

                    Wie sind eigentlich die Systemanforderungen, wenn man BC mit allen aktuellen Mods (Kob maru 1.0 z.B.) und weiteren Schiffen spielt ???

                    Die gemoddeten Schiffe sehen ja alle um Längen besser aus als die Stock-versionen des Spiels. Besonders die Ambassador-klasse und auch die Sovereign. Mance sehen sogar fast wie im Film aus... Da haben die Modder echt coole Arbeit geleistet, muss man ja mal sagen...

                    Nicht daß mein Rechner das nicht könnte (AMD 6000er mit 2048 Ram und Gforce 8800gts) habe aber mal ne "Massenschlacht" a la Dominion gegen Föderation, wie in DS9 spielen wollen und ich mit der Prometheus, aber da hst mein Rechner dann doch geschwächelt. Obwohl die "Massenschlacht" an die aus dem Fernsehen nicht rankam. Aber 10 gegen 10 wird bei mir schon schwierig....
                    Live long and prosper

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von MGMike Beitrag anzeigen
                      Welche gravityfx ???

                      Ich hab jetzt das spiel + patch 1.1 + kob maru 0.9.1 + update
                      + pimped + pimpedupdate
                      Ach, tschuldigung, ich habs wohl mit Kobayashi Maru 1.0 verwechselt.
                      Wo ist der Feind?
                      PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                      Kommentar


                      • #12
                        ich hab diese ganze scheiße auch durch gemacht aber mat nicht ich hab halt wie neu instaliert


                        Kobayashi Maru 1.0 hab ich jetzt jetzt passts

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X