Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek - Voyager Elite Force - RPG Mod

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Trek - Voyager Elite Force - RPG Mod

    Hallo zusammen,

    als damals der erste Elite Force Teil herauskam, war die Star Trek Community begeistert. Endlich konnte man Teil der Crew eines Star Trek Raumschiffs sein. Zusammen mit Janeway und Co. ging es in die unendlichen Weiten des Delta-Quadranten.
    Als dann das Addon zum Spiel erschien und man darüber hinaus die Möglichkeit bekam die Voyager nahe zu uneingeschränkt zu erkunden, was das Spiel fast perfekt.

    Was jetzt noch fehlte, war die Möglichkeit zusammen mit anderen Spielern das Schiff zu erkunden und zusammen nach unbekannten Lebensformen und neuen Zivilisationen zu suchen. Seit kurzem ist auch das endlich möglich, denn viele Spieler dachten genau so und haben das so genannte RPG-X für Elite Force ins Leben gerufen.
    Seitdem hat jeder mit einer Original Version von Elite Force die Chance mit auf die Reise zu gehen.

    Leider scheint die frohe Kunde noch nicht zu jedem willigen Trekkie durchgedrungen zu sein. Um es präzise zu sagen, es finden sich auf den Servern kaum deutsche Spieler. Wenn man sie dann doch enttarnt hat dann waren sie vorher als Briten oder Amis Inkognito unterwegs.

    Dieser Text ist also ein Aufruf an jeden, der noch im Besitz von Elite Force ist und bereit ist, es aus der Mottenkiste zu holen und mit uns auf die Reise zu gehn. (Star Trek Theme wird eingespielt)
    Solltet ihr es bis hier hin geschafft haben und aufmerksam auf das geworden sein was ich euch in diesem kleinen Text vorgestellt habe dann bekommt ihr hier einen Überblick über die Features die euch beim RPG-X erwarten.


    Features:

    -Uniformen und Ränge des späten 24 Jahrhunderts
    -Außenmissionen
    -Fremde Schiffe
    -Verschiedene Abteilungen wie:
    -Kommando
    -Wisschenschaft
    -Sicherheit
    -Krankeinstation
    -Maschienencrew
    -Viele verschiedene Schiffe die es zu erforschen gilt, u.a. Schiffe der:
    -Sovereign Klasse
    -Galaxy Klasse
    -Excelsior Klasse
    -Prometheus Klasse
    -Excalibur Klasse
    -Defiant Klasse
    -Shuttleschiff-Klassen
    -Viele bedienbare Elemente u.a.
    -Verschiedene Alarmstufen
    -Aktivierbare Waffen
    -Warpkern aktivieren/deaktivieren/ausstoßen
    -Shuttlehangar öffnen
    -Arrestzellen mit aktivierbaren Kraftfeldern
    -Turbolift
    Vorraussetzungen:

    -Star Trek Vorkentnisse und viel Fantasie


    Vieleicht noch ein paar Worte dazu, wie so ein RPG überhaupt funktioniert:
    Jeder kennt bestimmt die recht verbreiteten Text RPGs, bei denen sich die Handlung in den Köpfen der Schreiber abspielt. Das RPG bei Elite Force funktioniert ganz ähnlich, nur das man zur Unterstützung, die eigene Fantasie benötigt, um tatsächlich in die Welt von Star Trek eintauchen zu können. Die Geschichten die dabei entstehen sind jedoch weiterhin auf die Fantasie der Spieler angewiesen, da nicht alles 1 zu 1 im Spiel umgesetzt werden kann.
    Die Geschichte entsteht, während des Spielens und ist ein fortlaufender Prozess bei dem Jeder beteiligt ist und sich einbringen kann.

    Solltet ihr jetzt Lust auf mehr haben dann meldet euch hier im Forum und schaut mal in die folgenden Steien rein. Sie sind leider auf Englisch aber bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur verfügung.

    kf-rp
    Elite Force 2, Elite Force 2 Downloads - FileFront.com
    Main Page - RPG-X Wiki
    RPG-X, Elite Force 2 Downloads, Elite Force 2 Total Conversions

    Ziel des ganzen hier ist es bei entsprechendem Feedback eine deutsche Roleplaycommunity für RPG-X zu gründen. Viel Spass und hoffentlich bis bald auf der Enterprise. (Star Trek Theme wird eingespielt)

  • #2
    Cool!

    Das klingt alles echt interessant und ich bin sofort dabei!

    ich freu mich echt, dass es so was gibt, so kann man seiner Fantasie mal freien Lauf lassen und mal der Wirklichkeit für ein paar Stunden entkommen!

    Also wie schon gesagt, ich bin dabei!!

    Kommentar


    • #3
      Freut das mein Vorschlag so schnell auf offene Ohren trifft ^^.
      Jetzt sind wir immerhin schonmal zu 2. Ich hoffe das sich noch weitere melden werden, damit wir mit einer vollzähligen Crew in die weiten des weltraums aufbrechen können. Du kannst mir ja gerne eine Private Message schicken dann erkläre ich dir gerne alles weitere.


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Picard2002 schrieb nach 10 Minuten und 41 Sekunden:

      Hier noch ein paar bewegte Bilder damit ihr euch ein besseres Bild vom Umfang des RPGs machen könnt. Außerdem gibt es euch einen Vorgeschmack auf das was euch erwartet.

      YouTube - Star Trek Elite Force Online Role Playing Game
      Zuletzt geändert von Picard2002; 02.05.2008, 17:46. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

      Kommentar


      • #4
        Ah EF 1 das hab ich warte...... (Staub von Verpackung pust) hier noch rumliegen ich würde gerne bei sowas mitmachen =)

        Kommentar


        • #5
          Das Video ist auf jeden Fall beeindruckend und die Mod klingt auch super. Ich habe nur zwei Fragen. Erstens: Gibt es die Nova-Klasse? Zweitens: Wie viel MB muss man runterladen? Mit dem Installer ist es ja offenbar noch lange nicht getan.

          Kommentar


          • #6
            Schön das sich noch zwei weitere interessierte gefunden haben^^. Willkommen in der ersten deutschen RP Community.


            Zitat von Starfury Beitrag anzeigen
            Das Video ist auf jeden Fall beeindruckend und die Mod klingt auch super. Ich habe nur zwei Fragen. Erstens: Gibt es die Nova-Klasse? Zweitens: Wie viel MB muss man runterladen? Mit dem Installer ist es ja offenbar noch lange nicht getan.
            Also ich hab mal ein bisschen recherchiert und herausgefunden das ein Schiff der Nova-Klasse, als RPG, im Moment in der Entwicklung ist. Allerdings wird es hier wie bei den anderen Klassen auch mehrere Versionen geben. Ein Mapper will sich z.B. strikter an das Canon-Vorbild halten als ein anderer usw.:

            USS Solaris - RPG-X Mod

            Weiter zum Thema wie viel man runterladen muss.
            Also einige Maps sind schon mal 30 mB groß diese bilden jedoch eher die Ausnahme.
            Mein Download Ordner von Elite Force ist mittlerweile ca. 1,5 Gb groß und ich glaube das ich die wichtigsten Sachen habe.
            Installiert ist das ganze dann ca. 1,82 Gb groß.
            Der erste link (kf-rp) bringt dich zu einer RPG-Community die bereits die wichtigsten Maps und Skins zusammengetragen hat.
            Ich würde dir empfehlen da mal vorbei zu schauen.

            Ich hoffe das beantwortet deine Frage.

            Kommentar


            • #7
              Es gibt wichtige neuigkeiten,

              meine Einschätzung das es keine Deutsche RPG-Community für RPG X gibt hat sich als falsch erwiesen.
              Bei New Hope habt ihr die möglichkeit euch kostenlos zu registrieren und so einer Deutschen RPG-Community beizutreten.
              Alle weiteren Infos findet ihr auf der Internetseite von New Hope:


              Startseite - Star Trek: New Hope



              Ich werde mich dort auch anmelden, allerdings als A.J.Chegwidden, da ich unter diesem Nick schon öffters an RPGs teilgenommen habe, und freue mich darauf euch dort zu treffen.


              Allen die sich entschließen mitzumachen wünsche ich viel Spaß


              Macht es so

              Kommentar


              • #8
                ja mei ich hab sogar einen rpg sever wenn ihr wollt könten wir was veranstalten ne deutsche rpg-x was sagt ihr dazu ?

                Kommentar


                • #9
                  wow, gibts da auch die USS Lakota? die würd cih gern ma fliegen/kommandieren

                  ist des für Elite Force 1 oder 2, da stand EF2 aber die Grafik ist von EF1, deshalb bin uich mir da jetzt nicht so sicher

                  Kommentar


                  • #10
                    îst ef1

                    Kommentar


                    • #11
                      Ach hätte ich blos EF 1. Aber wie kann ich mir des vorstellen? Da müssen wir alle gleichzeitig online sein und wird und jemand angreifen und so?

                      Kommentar


                      • #12
                        cool ich bin vollkommen begeistert. aber eine frage hab ich noch:
                        gibts auch einen link wo ichdes konkret einfach downloaden kann?

                        das wäre echt hilfreich

                        wisst ihr ich bin leidenschaftlicher eliteforce spieler und hab dadurch neben meiner stergate auch noch eine große star trek schwäche entdeckt

                        danke schon im vorraus

                        (gibts eigentlich ein stargate mod für eliteforce??)
                        http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2249182
                        Ein von Mir und meinem Freind geplanter Stargate weltraum shooter. Wir arbeiten schon daran und stellen ihn dann zum kostenlosen Download bereit! In das Thema hineinschnuppern und posten!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo,

                          Es gibt Neuigkeiten beim RPG-Projekt "Star Trek: New Hope"
                          Es finden zur Zeit Umstrukturierungen statt. Durch diese gibt es viele Positionen, die ihr auswählen könnt. Darunter auch noch hohe, wie z.B. Chief Science Officer, Chefingenieur etc. (Beispiele sind ohne Gewähr).
                          Wer also Lust hat, bei New Hope mitzumachen und sich einzubringen, kann sich im Forum anmelden:
                          Startseite - Star Trek: New Hope

                          New Hope bietet interessante Rollenspiele. Die offiziellen Plots finden auf einem Außenposten im Gamma-Quadranten statt. Wir sind die erste Föderationskolonie in diesem weitgehend unerforschten Quadranten. Dies beitet eine super Grundlage für ausgedehnte Spiele. Der virtuelle Charakter selbst steht hier aber im Vordergrund. Bei New Hope meldet ihr euch mit einem festen Charakter an (ihr habt natürlich die Möglichkeit, auch Ausweichcharaktere zu nehmen), gebt ihm eine Vergangenheit usw. Crewinteraktionen zwischen den Missionen haben bei uns einen großen Stellenwert. So wird das Spiel realistisch, die Charaktere entwickeln sich wie von selbst und es macht so noch viel mehr Spaß.
                          Außerdem gibt es bei New Hope exklusive Maps und Retuxtures, die nicht öffentlich zugänglich sind.
                          Ihr könnt ja auch einfach mal auf unserem Server vorbeischauen.

                          Also, sobalt sich der Staub der Arbeiten gelegt hat (was nicht mehr lange dauern kann), kanns losgehen. Meldet euch einfach an und seht selbst
                          Startseite - Star Trek: New Hope


                          Gruß

                          Kommentar


                          • #14
                            Ach verdammt... Das klingt echt gut aber... EF1... hatte ich mal, wo es geblieben ist; keine ahnung...

                            Ok das sieht wirklich... absolut geil aus das Video. Ich muss das spiel doch noch irgendwo haben, weggeworfen habichs wohl kaum *such* *kram*
                            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn du es nicht mehr finden solltest, kannst du doch auch bei ebay neu kaufen.
                              Gibt's schon für 3 Euro zum SofortKauf, Beispiel:
                              Star Trek Voyager - Elite Force - Win 95/98/Me/XP bei eBay.de: PC-Spiele (endet 18.08.08 22:09:07 MESZ)

                              oder sogar noch häufiger zum bieten für nen Euro, noch ohne Gebot.

                              Es würde sich lohnen zur Not nochmal 5 Euro in das Spiel zu investieren!

                              GRuß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X