Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installationsproblem Startrek Armada II

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Installationsproblem Startrek Armada II

    Hallo liebe Community, vllt könnt ihr mir weiterhelfen.
    Ich habe 2 PC`s, einen für mich einen für meine Frau.
    Bei mir ist Vista drauf und bei meiner Frau XP.
    Nun habe ich auf beiden Rechnern jeweils versucht mein "gutes altes Armada II" zu installieren.
    Folgende Probs traten dabei auf:
    bei Visa startet die Autolaunch aber es passiert nix weiter und bei XP bekomme ich die Meldung:
    Während des Kopiervorgangs ist ein Fehler aufgetreten: -113
    Komponente: Program Files
    Dateigruppe: Program Files
    Datei: D:/setup/Extras/GameSpy.url


    Versucht habe ich auf beiden Rechnern jeweils den Kompatipilitätsmodus zu ändern.

    Ergebnis, siehe obern^^

    Nun wäre ich froh wenn mir jemand helfen könnte, bis dahinn vielen Dank erstmal^^

    LG Suspirya
    Resistance is Futile

  • #2
    Dieser Fehler besagt lediglich, dass beim Kopieren der Datei ein Fehler aufgetreten ist. Ist der Datenträger eventuell zerkratzt und schwer lesbar? Versuch mal die Daten der CD normal auf die Festplatte zu kopieren. wenn das fehlerfrei klappt, müsste sich das Spiel auch von dort installieren lassen.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


    • #3
      Hab ich schon probiert, die Armada II CD`S sind in einwandfreien Zustand.
      Es hat wohl irgendwas mit dieser Explorerdatei zu tun im Ordner Extras denke ich?
      Resistance is Futile

      Kommentar


      • #4
        Wobei ich mich frage, warum das so ein Problem macht. Das ist ja nur eine Datei mit einem Link als Inhalt. Eventuell suchst du mal im Supportforum des Anbieters nach Hilfe. Eventuell ist das Problem dort bekannt.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


        • #5
          Kann ich mir net vorstellen. Habe auch die Dateien auf den Rechner kopiert und versucht zu installen.
          Antwort war dann eben statt Gamespy.url kam dann Startrek.url
          Ich kapiers einfach net wo der Fehler liegt?
          Resistance is Futile

          Kommentar


          • #6
            Interessantes Problem, und dann an beiden Rechnern...hast dus auch schon mal an anderen ausprobiert? Vielleicht von Freunden, oder so?
            Aber selbst, wenn die CD von außen in Ordnung ausschaut, kann sie ja auch Beschädigungen haben, z.B zu lange in der Sonne etc.....

            - - - - Mein VT - - - -

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
              ...Aber selbst, wenn die CD von außen in Ordnung ausschaut, kann sie ja auch Beschädigungen haben, z.B zu lange in der Sonne etc.....
              Ich habe 2 cds von ebay ersteigert, von daher....eher unwahrscheinlich?
              Die Datei mit dem Link als Inhalt macht wohl das Problem denke ich, kann es sein das man Armada II mittlerweile net mehr Online daddeln kann?
              Resistance is Futile

              Kommentar


              • #8
                Weiß keiner mehr Rat?
                Resistance is Futile

                Kommentar


                • #9
                  lol, soll mal ein Mensch Vista verstehen?
                  Gestern Abend hab ichs nochmal probiert, passierte erstmal nix.
                  Etwa 2 Stunden später so beim Surfen ging ne Mucke an, ich dacht noch so bei mir: Sach mal....die Melodie kennste doch???
                  Alles minimiert und siehe da....Startrek Setup is Launching^^


                  Well, i am Back <----xD
                  Resistance is Futile

                  Kommentar


                  • #10
                    Vista ist halt etwas schwer von Begriff oder muste 10000 mal nachdenken nach dem Motto "Was will der/die von mir???" oder "Ich weiß nicht was er meint? Vielleicht sollte ich mal irgendwas machen? Was meinter der/die irgendwas mit Setup soll ich das ausführen, kopieren, löschen, einfügen oder bearbeiten?" oder "Wir sind Vista sie werden sich an uns anpassen um am PC zu warten! Ihre Nerven können uns nicht Standhalten! Widerstand ist Zwecklos!!!!!
                    Aber hast ja glück gehabt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Solltest du noch mal ein Problem mit dem Gamespy dings haben, musst wahrscheinlich dein Antivirusprogramm kurz ausschalten. Danach müsste es laufen. (manche Antivirusprogramme denken, dass das gamespy dings eine Spyware ist, weil ja das Wort "Spy" (=Spion) vorkommt)
                      Wo ist der Feind?
                      PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hab auch ein Problem. ich hatte mir dieses Future Wars mal installiert und angespielt.Ich merkte das es nichts für mich war und hab es über Systemsteuerung,Software wieder deinstalliert und dann alle verbliebenen ordner und dateien davon gelöscht.Nur kann ich nun plötzlich das Originalspiel nicht mehr Installieren.

                        Ich lege die CD ein, gehe auf Installieren und es tut sich gar nichts.im Task Manager wird der Prozess Setup.exe angezeigt aber es gibt keine Reaktion.

                        Hab es auch schon direkt über setup.exe versucht,das selbe ergebnis.

                        weiß jemand was ich da machen kann?weil vor Future Wars ging es ja noch.

                        Kommentar


                        • #13
                          Wie schon auf IMod geschrieben hat das nix mit Future Wars zu tun sondern eher mit deinem Rechner. Future Wars Installiert nur das normale Spiel und überschreibt dann das Original Spiel - es nimmt keine sonstigen Änderungen vor. Schon mal nach Viren und Co KG gesucht? Vielleicht mal einfach paar Minuten gewartet bis es geht - meiner braucht auch manchmal etwas Zeit bis es los geht. Kopier mal das Spiel auf deine Festplatte und start dann mal auf deiner Festplatte den Setup. Vielleicht ist auch deine CD so sehr zerkratzt das es deinem Laufwerk schwer fällt Daten zu lesen bzw. kann sie schlecht lesen.

                          Hast du noch andere Mods für A2 installiert bzw. hast du versucht welche zu installieren zwischendurch?

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Drako Beitrag anzeigen
                            Wie schon auf IMod geschrieben hat das nix mit Future Wars zu tun sondern eher mit deinem Rechner. Future Wars Installiert nur das normale Spiel und überschreibt dann das Original Spiel - es nimmt keine sonstigen Änderungen vor. Schon mal nach Viren und Co KG gesucht? Vielleicht mal einfach paar Minuten gewartet bis es geht - meiner braucht auch manchmal etwas Zeit bis es los geht. Kopier mal das Spiel auf deine Festplatte und start dann mal auf deiner Festplatte den Setup. Vielleicht ist auch deine CD so sehr zerkratzt das es deinem Laufwerk schwer fällt Daten zu lesen bzw. kann sie schlecht lesen.

                            Hast du noch andere Mods für A2 installiert bzw. hast du versucht welche zu installieren zwischendurch?
                            Nope ich habe keine anderen Mods versucht.Und wie gesagt VOR Future wars gings noch DANACH nicht mehr.Ich bezweifle stark das es ein zufall ist,das ausgerechnet das Spiel danach nich mehr läuft und es bei anderen Keine Probleme gibt.Und die CD ist im tadellosem Zustand.Hab auch versucht die installation von festplatte aus zu starten,selbes ergebnis.AntivirenProgram prüft täglich meine Festplatte und warnungen diesbezüglich gab es auch nie.Und ja ich habe auch gewartet und selbst nach über ner Stunde hatte sich nichts getan.
                            Zuletzt geändert von Kalrash; 17.01.2011, 23:20.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Kalrash Beitrag anzeigen
                              Nope ich habe keine anderen Mods versucht.Und wie gesagt VOR Future wars gings noch DANACH nicht mehr.Ich bezweifle stark das es ein zufall ist,das ausgerechnet das Spiel danach nich mehr läuft und es bei anderen Keine Probleme gibt.Und die CD ist im tadellosem Zustand.Hab auch versucht die installation von festplatte aus zu starten,selbes ergebnis.AntivirenProgram prüft täglich meine Festplatte und warnungen diesbezüglich gab es auch nie.Und ja ich habe auch gewartet und selbst nach über ner Stunde hatte sich nichts getan.
                              *IRONIE MODUS AN*

                              Ja ich gebs hiermit zu, wir haben dir heimlich nen Virus aufgespielt das du kein Armada II mehr installieren kannst!

                              *IRONIE MODUS AUS

                              Ne ma im Ernst, du bist der erste und einzige der diese Probleme hat. Deswegen bezweifle ich ma das es was mit dem Mod zu tun hat.

                              Keine Ahnung was da ist, würde vielleicht mal Tune Up ausprobieren und mal das System reinigen, vielleicht existiert was, was AII im Install stört. Welches Betriebssystem benutzt du denn?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X