Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktive Botf(I oder II) -Communities?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aktive Botf(I oder II) -Communities?

    Hallo,

    Ich habe mir vor ca. 3 Tagen Birth of the Federation installiert. Obwohl das Spiel einige Schwächen hat (z.B. absolut unübersichtlich), finde ich es doch sehr motivierend ein Spiel im ST-Universum zu spielen.

    Laut Wikipedia soll es noch einige kleinere Communities geben, die dieses Spiel online spielen. Wenn jemand in einer solchen ist oder eine kennt, dann würde ich mich über einen Kontakt sehr freuen.

    BTW: Es soll angeblich einen zweiten Teil geben, der von Fans gemacht wurde. Falls dieses Projekt realisiert wurde und es eine (kleine) aktive Community gibt, wäre das natürlich auch klasse.

    Gruß,
    Thomas

  • #2
    Hier gibt es bereits 2 große Threads, die sich mit Birth of the Federation I und II beschäftigen und auch die Links zu den Communities beinhalten. Es gibt 2 englische und 2 deutsche Communities wobei die eine dt. botf community Seite seit einiger Zeit wegen eines fiesen Hacks offline ist. Dort wird auch online gespielt bzw. sich dazu verabredet.

    Die Wikipediaseite hat unten einen Link zu der englischen BotF II Seite, wo du auch das dt. BotF2 runterladen kannst (die dt. BotF2-Seite findest du über den Homepage-Link in meinem Forenprofil hier) jeweils nach Registrierung auf der Seite oder im Forum. Es spielt aber nicht in einem Trek-Universum aus rechtlichen Gründen, ein entsprechender Mod ist aber bereits intern vorhanden, es geht nur noch um die schriftliche Erlaubnis, diesen verbreiten zu dürfen. Trotzdem lohnt sich der Download bereits jetzt, weil doch viele der Gameplay-Schwächen aus botf nicht mehr in bote auftauchen und auch die KI deutlich besser ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X