Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Armada 2 - Mod ???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Trek Armada 2 - Mod ???

    Hi,
    ich bin bei der suche nach tipps zu st armada 2 auf einen hinweis gestoßen, dass man odf. datein verändern kann um z.B die kosten von raumschiffen zu senken. hab mir das verzeichnis (mit den odf-datein) mal angschaut. eigentlich will ich an den kosten oder sowas ähnlichem nichts ändern, sondern ich dachte ich könnte so eine paar kleine fehler der programier beheben (z.B torpedo-station schießt photonentorpedos statt quantentorpedos). ich weis ist eigenlich unwichtig aber bin halt jemand den sowas stört. habs probiert und es hat nicht funktioniert.

    kann mir jemand sagen wie man sowas macht , würde gern bei einige kleinichkeiten ändern (hauptsächlich bei der bewaffnung)

  • #2
    Also ich würde dir als erstes das hier empfehlen: Link

    Darin dürftest du 99% der Antworten finden, die du suchst.

    Ansonsten, seo weit meine Scriptkentnisse reichen, schau z.B. mal in ODF in den Ordner Stations - dort findest du dsa Torpedogeschütz 2 namens "fturret2.odf".

    Dorf findest du irgendwo den eintrag drin:

    //**********************************************************************
    //ART PARAMETERS & WEAPON NAMES

    // Photon torpedos
    weapon1 = "ftphot"
    weaponHardpoints1 = "hp01"

    // Hardpoints to hit for various systems and other locations.
    enginesTargetHardpoints =
    lifeSupportTargetHardpoints =
    weaponsTargetHardpoints = "hp01"
    shieldGeneratorTargetHardpoints = "hp02" "hp03"
    sensorsTargetHardpoints = "hp01"
    hullTargetHardpoints = "hp02" "hp03"
    criticalTargetHardpoints = "hp02" "hp03"
    HP`s sind die Punkt am Schiff die etwas zu bedeuten haben. HP`s können Waffen, Schilde, Spezielawaffen oder sonstiges sein.

    Im oberen Teil steht die Bewaffnung weapon1 = "ftphot" heißt die einzige Bewaffnung von dem Teil ist der Föderations Photonentorpedo.
    Nun musste den Wert in den " nur umändern, also in den Torpedo wen du willst. Hoffe ich konnte dir damit etwa helfen.

    Kommentar


    • #3
      Danke für deine hilfe ich versuchsmal ob es klappt.

      Kommentar

      Lädt...
      X