Star Trek Armada 2: Fleet Operations - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Armada 2: Fleet Operations

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    leider noch ein Kritikpunkt an FO 3.
    Derzeit bezeifle ich, dass FO 3 so gut ist, wie Future Wars, wenn das denn erscheint.
    Die Diskussion hatten wir ja schon Assimilator, musste das trotzdem noch mal loswerden.

    Kommentar


      #47
      Version 3.03 wurde released
      Klick mich


      Zitat von Atomrakete Beitrag anzeigen
      Derzeit bezeifle ich, dass FO 3 so gut ist, wie Future Wars, wenn das denn erscheint.
      Ich glaube nicht, dass man das jetzt schon beurteilen kann.
      Außerdem weiß ich nicht was das für eine Rolle spielt, Future Wars ist noch nicht released, wird wahrscheinlich auch noch ne Weile brauchen und geht in eine völlig andere Richtung.
      Momentan ist FO 3 die Referenz unter den Armada 2 Mods, und in Sachen Grafik, Multiplayer und Spielfeatures wird sich das wohl auch nicht ändern.
      Spielerisch hat sich ja extrem viel verändert, es wurden viele Ideen umgesetzt die das Spiel unheimlich bereichern und die verschiedenen Fraktionen spielerisch sehr unterschiedlich gestalten.
      Man steckt immer in der Scheiße,nur die Tiefe ändert sich...

      Kommentar


        #48
        nu ja, schauen wir einfach mal wenn FW released wird.
        FO 3 ist in jedem Falle ein guter Mod.

        Kommentar


          #49
          Hey

          Ich spiele jetzt schon einige Tage Fleet Operation 3 und bin begeistert. Da haben sich welche mal richtig Mühe gemacht. Obwohl schon mal gefragt wurde: Hat jemand ne Ahnung ob es so etwas wie eine Anleitung gibt? Manche spezifischen Eigenschaften oder Funktionen einiger Stationen und Schiffe erschließen sich einfach noch nicht für mich. Eine Anleitung würde mir da echt helfen.

          Wie funktioniert das nochmal mit dem Bau von Stationen und Schiffen anderer Rassen? Ich hatte mal ein Konstruktionsschiff der Romulaner erbeutet und ich konnte damit gar nichts bauen. Ich hab es auch schon mal mit einer Werft und einer Raumstation probiert, aber die Konstruktionsbuttons bleiben dunkel.

          Dann wollte ich mal den Map Editor ausprobieren. Aber irgendwie konnte ich nicht die Größe der Karte einstellen noch Startpunkte festlegen. Hab dann mal eine vorhandene verändert. Aber auch da konnte ich keine Startpunkte finden oder verschieben. Nur so kleine weiße Ringe waren an manchen Startpunkten. Zu denen gab es auch keine Beschreibung wenn man die mit der Maus anklickte. Hat jemand schon den map editor ausprobiert und kann mir ein paar Tipps geben?
          "Tee, Earl Grey, heiß"

          Kommentar


            #50
            Mir geht es auch so

            Was einer was diese 30,60,90 Sekunden "Delay-Buttons" bringen?
            Generell scheint auch irgendwie alles extrem viel zu kosten, bis ich mal ein erster Schiff hatte verfügte die KI schon über eine gewaltige Basis.

            Und wieso ist die Defiant fast so stark die die Sovereign? Und wo baue ich die Galaxy?

            Kommentar


              #51
              @rollo1701
              zum bau von stationen anderer rassen. ich vorschlagen auf den aktuellsten patch zu upgraden, da ist die bedienung erbeuteter construction ships offensichtlicher. man kann in fleet operations nicht mehr komplette basen anderer rassen aufbauen - ist doch auch echt total unsinnig das die föderation anfängt einen unikomplex zu bauen, oder?
              stattdessen kannst du mit einem eroberten constructor eine "mixed-tech" werft bauen. zum beispiel, wenn du als föderationsspieler einen romulanischen constructor eroberst, kannst du damit in der mixed tech werft dann defiants bauen die einen cloaking generator besitzen...einfach mal ausprobieren, jede rasse hat bzw bringt etwas anderes zu deiner technologie dazu und natürlich nicht nur, wenn du föderation spielst

              @DefiantXYX
              die 30,60,90 sekunden bau delay button werden immer am anfang deiner bauqueue gestellt (gerade laufende bauaufträge werden unterbrochen). das vereinfacht "ansparen" von geld, wenn du zum beispiel ein wichtiges gebäude bauen willst, ohne das du deine vorher erstellte bauqueue wieder komplett entfernen musst. das trifft allerdings auch nur zu, wenn du den aktuellen patch installiert hast, in der 3.0.0 version wurden die delays noch an das ende (wie normale schiffe) gestellt, was diese mehr oder weniger überflüssig gemacht hat.
              naja, wenn die ki zu schwer ist, kannst du sie ja ein bischen herunterstellen, es gibt ja äußerst umfangreiche optionen dazu. besser als das leute herummeckern das die ki zu einfach sei
              naja, zum thema sovereign und defiant - nicht alle schiffe machen gleich viel schaden gegen jedes schiff, das ist schon ordentlich gebalanced, keine sorge
              die galaxy, sowieo andere schiffe bekommst du durch das starfleet command warp-in zufällig.


              den aktuellsten patch kann man stets von www.fleetops.net beziehen

              Kommentar


                #52
                Hallo,
                auch ich finde FleetOps toll.
                Es sind ein paar gelungene technische Raffinesen dabei, und man hat sich auch künstlerisch ordentlich ins Zeug gelegt.
                Doch, Achtung Kritik, ich hoffe ihr vertragst: Das Spielprinzip ist ausgelutscht.
                Die Effektivität von bestimmten Schiffen gegen andere ist rudimentär.
                Das Spielprinzip bietet kaum Neuerungen, es wirkt wie ein Aufguss auf das Originalspiel. Das mit den Avataren ist eine tolle Sache, aber auch unausgereizt.
                Wirkliche spezielle Technologiebäume sind da nicht zu erkennen.
                Die Total Conversion ist wirklich nicht schlecht, aber man hätte mehr daraus machen können.
                Das ist meine Meinung, die zwinge ich niemanden auf.

                Kommentar


                  #53
                  kritik, gern und immer, zu fleet operations gehört ja quasi das forum, das mit erscheinen von version 1.0 im jahre 2003 online ging, dazu. wenn du mit originalspiel armada 1 meinst und nicht armada 2 ist deine aussage auch weitgehend richtig. richtig im sinne dessen, was wir mit dem mod erreichen wollen. einer der grundsätze des mods sind neben der communityoffenheit auch, dass fleet operations "armada" bleiben soll und nicht versucht, sich selbst als eine völlig neue art des strategiespiels zu erfinden.
                  wir wollen das fleet operations das bleibt, was uns und anderen an armada 1 spaß gemacht hat.

                  den "aufguss" haben wir nur noch mit komplett neuer grafik, wählbaren avataren, rassenspezifischen technologiebäumen, jeder menge neuen schiffsklassen, kampferfahrung für schiffe, sowie eine prise salz und etwas pfeffer gewürzt
                  Zuletzt geändert von DOCa Cola; 14.03.2009, 21:55.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von DOCa Cola Beitrag anzeigen
                    kritik, gern und immer, zu fleet operations gehört ja quasi das forum, das mit erscheinen von version 1.0 im jahre 2003 online ging, dazu. wenn du mit originalspiel armada 1 meinst und nicht armada 2 ist deine aussage auch weitgehend richtig. richtig im sinne dessen, was wir mit dem mod erreichen wollen. einer der grundsätze des mods sind neben der communityoffenheit auch, dass fleet operations "armada" bleiben soll und nicht versucht, sich selbst als eine völlig neue art des strategiespiels zu erfinden.
                    wir wollen das fleet operations das bleibt, was uns und anderen an armada 1 spaß gemacht hat.

                    den "aufguss" haben wir nur noch mit komplett neuer grafik, wählbaren avataren, rassenspezifischen technologiebäumen, jeder menge neuen schiffsklassen, kampferfahrung für schiffe, sowie eine prise salz und etwas pfeffer gewürzt

                    Na dann vergiss meine Kritik, das ist euc gelungen, das alte Armada aufzupeppen.

                    Kommentar


                      #55
                      hi leute ich habe jetze auch ein probelm

                      wenn ich fo3 installire und dann starten will ist mein bildschirm schwarz.
                      wenn ich die maus bewege höre ich auch die buttons^^
                      und dann geht nichts mehr...
                      der patch 3.03 ist drauf...
                      system steht in signatur
                      ---->Intel Q9300@3GHz, GTX 285, 4Gb OCZ, Gigabyte EP45-DS3, 1TB Western Digital, 1,5TB Segate, Windows 7 Ultimate 64 bit<----

                      Kommentar


                        #56
                        der aktuelle patch ist 3.0.5, aber wenn es trotzdem nicht hilft, hilft vielleicht nur das ganze mal mit dem parameter /win (fenstermodus) zu starten

                        Kommentar


                          #57
                          @DOCa Cola
                          Danke für Deinen Hinweis. Werd ich gleich mal ausprobieren.

                          Es hat den Anschein als ob Du irgendwie tiefer in "Fleet Operation" involviert bist. Deswegen nochmal speziell an Dich die Frage. Gibt es schon auf irgendeine Art Handbuch, in dem die einzelnen Features des Mods näher beschrieben werden? Und kannst Du mir noch ein paar Tipps zur Bedienung des MapEditors geben? Ich wäre Dir echt dankbar.
                          "Tee, Earl Grey, heiß"

                          Kommentar


                            #58
                            ok es geht aber ist nicht sehr lusich im fenstermodus^^

                            alt+ enter hilft es groß zu bekommen.

                            allerdings hat man dan die auflösung von 800x600 pixel auf nem 22" bildschirm gezogen und das sieht nicht toll aus...
                            ---->Intel Q9300@3GHz, GTX 285, 4Gb OCZ, Gigabyte EP45-DS3, 1TB Western Digital, 1,5TB Segate, Windows 7 Ultimate 64 bit<----

                            Kommentar


                              #59
                              @jonymuench
                              die grafikoptionen solltest du auch im fenstermodus ändern können. du bist leider der erste in all den jahren der dieses problem hat, daher kann ich dir leider keine lösung dafür anbieten :P vielleicht löst es sich ja noch irgendwie nach einem zukünftigen treiberupdate in wohlgefallen auf :P

                              @rollo1701
                              nein, es gibt kein handbuch, weder in deutsch noch in englisch, dafür haben wir leider noch keine zeit gefunden...
                              zum thema maps: wenn du dem englischen mächtig bist, dann könntest du ein blick in unserer forum werfen. dort gibt es eine eigene sektion zum thema map editing.

                              Kommentar


                                #60
                                naja ich werde es weiter probiren vileicht liegts ja an der neuen gk^^

                                also mit ner alten x1600 pro ging alles... und jete habsch ne gtx 285 unds geht nicht wirklich... lol
                                ---->Intel Q9300@3GHz, GTX 285, 4Gb OCZ, Gigabyte EP45-DS3, 1TB Western Digital, 1,5TB Segate, Windows 7 Ultimate 64 bit<----

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X