Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3D Schach

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3D Schach

    Hi Ihr,

    Auch wenn ich den Zorn so mancher auf mich ziehe habe ich einen Frage

    Ich suche Verzweifelt das 3D Schachbrett (aus TOS oder TNG) Ich habe es auf der letzten Con gesehen aber . . . 350 DM ist mir zu viel !!

    Vielleicht gibt es eine Bauanleitung dafür ??? Ich habe zwar schon danach gesucht aber ..... ohne Erfolg !!

    Vielleicht könnt Ihr mir Helfen !!!

    Im voraus Danke !!
    __________________
    mfg
    John

    Lebe lang und in Frieden

  • #2
    also ich habe eine seite für dich wo du alles mögliche findest auch händler!! selber bauen glaube ich nicht das es was wird!

    http://www.startreksites.de/

    -----------

    http://www.futuristica.de/
    hier wo es alles direkt gibt!
    Zuletzt geändert von Terra; 20.05.2002, 20:59.
    "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

    Kommentar


    • #3
      Habe sie mal durch wühlt leider nichts gefunden - trotzdem Danke!!

      __________________
      mfg
      John

      Lebe lang und in Frieden

      Kommentar


      • #4
        Selbst bauen ist gar nicht so schwer. du brauchst je 3 Bretter mit 4x4 Feldern und 4 kleinere mit 2x2 Feldern, die beweglich sind und die man jeweils an die Ecken der größeren bringen kann.

        Was mir dagegen fehlt, ist eine ausführliche Anleitung der Spielregeln. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, wo ich die finden kann?
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


        • #5
          Soweit ich weiss sind es die normalen Schachregeln...
          Der unterschied zum normalen Schach ist nur dass da Spielfeld geteilet wird und auf verschiedene ebenen gesetzt wird...
          Wenn man es direkt von oben betrachtet ist es AFAIK ein normales Schachfeld...
          "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

          Kommentar


          • #6
            Ich habe jetzt eine Internetadresse entdeckt, wo genau erklärt wird, wie 3D-Schach funktioniert. Die Regeln sind nicht ganz dieselben, wie beim normalen Schach, z.B. funktioniert die Rochade anders. Auf der Seite gibt es auch eine Bauanleitung für ein 3D-Schachfeld im PDF-Format, bzw eines im DOC-Format.
            3D-Schach
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


            • #7

              Weiß jemand von euch, ob es irgendwo im Internet eine Onlin-Version von 3D-Schach gibt, oder ob man sich zumindest eine PC-Version herunterladen kann?
              lebt lange und in Frieden
              Krieg macht hässlich!

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Spocky
                Ich habe jetzt eine Internetadresse entdeckt, wo genau erklärt wird, wie 3D-Schach funktioniert. Die Regeln sind nicht ganz dieselben, wie beim normalen Schach, z.B. funktioniert die Rochade anders. Auf der Seite gibt es auch eine Bauanleitung für ein 3D-Schachfeld im PDF-Format, bzw eines im DOC-Format.
                3D-Schach
                Diese Regeln sind aber nicht canon. Sio weit ich weis, haben sich die Produzenten von Star Trek nie die Mühe gemacht, sich Regeln für das Spiel auszudenken.

                Die Regeln, die es also im Internet auf den Fansites gibt sind somit nicht canon. Auch wenn es gute und logische Regeln sind.

                Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                Kommentar


                • #9
                  Ja, ich weiß. So erwähnt Riker mal was von einer Königs- und einer Königinnen- Ebene, die es laut der Regeln gar nicht gibt. Spaß macht es aber trotzdem und da nicht anzunehmen ist, dass es "offiziellere" Regeln geben wird, werde ich mich an diese halten.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie bist du auf die Seite gekommen wo man die zusammen bauen kann dieses 3d schach spiel???
                    Creator of the CardassiaMod für Aramada

                    Kommentar


                    • #11
                      Es gibt da ganz gute Suchmaschinen. Mit GOOGLE findest du eigentlich so ziemlich alles, was du suchst.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich bin doch sehr Überracht das es soviele Leute mit Interesse am 3D TOS Schach gibt - Leider habe ich bis her nur einen anbieter für diese Schachspiel gefunden
                        @ Nyota - Danke !!
                        Aber man muss es live abholen - nun der Laden / Verkäufer ist in Wien und ich in Frankfurt - is mir einfach zuweit

                        Aber in meinem Unentlichen Steifzügen zu das WEB bin ich auf
                        einen Bauplan gestossen !!

                        http://www.zumstein.org/trekpage/pages/maininhalt.html

                        Bereich 3D Schach !!

                        Sollte noch jemand ein Spiel finden (am besten in Deutschland)
                        bitte kurze mail an mich !!

                        many thanks
                        __________________
                        mfg
                        John

                        Lebe lang und in Frieden

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich habe jetzt noch eine Seite gefunden, die sogar über einen 3D-Schach-Trainer verfügt:
                          http://www.3dchessfederation.com/index.htm
                          Da gibts auch gleich die passenden offiziellen Regeln, also canon.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                          • #14
                            Für alle, die kein 3-D Schach zuhause haben, oder keinen Spielpartner habe: Das gibts auch fürn PC.

                            Es heist Parmen, und gibts hier zum download.
                            Signatur ist auf Urlaub

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X