Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarTrek Captains Chair

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • StarTrek Captains Chair

    Hallo!Ich hät da mal ein kleineres Anliegen!
    Ähm...
    gibts das spiel StarTrek - Captains Chair schon?Hab mal gehört das es irgendwie kommen sol und das es irgendwie darum geht mal in die rolle eine Captains auf einem Raumschiff zu schlüpfen.
    Wenn es das schon gibt und könnte mir einer erzählen wie´s ist?
    Ich steh auf solche art spiele *grins*
    Gruß Mortal_Kid
    Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
    ENERGIE!!"

  • #2
    Das es draussen ist, kann ich dir sagen. Wie es ist nicht aber wenn du auf sowas stehst dann schau auf jedenfall auch mal hier vorbei.
    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

    Kommentar


    • #3
      Yep, gibt es (schon länger). Hab ich auch zuhause stehen.
      Aber als "Spiel" würde ich es nicht gerade bezeichnen, man kann sich lediglich interaktiv die Brücken der verschiedenen Schiffe anschauen.

      Wenn du ein Spiel meinst, mit dem man als echter Captain "agieren" kann, dann vielleicht eher den "bridge-Commander". Das ist glaub ich eher das, was du suchst . Schau mal im entsprechenden Thread in diesem Forum!

      P.S. Das erste "Spiel" Captains Chair würd ich nicht gerade weiterempfehlen - ist echt das Geld nicht wert...
      There is no emotion - There is peace
      There is no ignorance - There is knowledge
      There is no passion - There is serenety
      There is no death - There is the force

      Kommentar


      • #4
        danke für die info...
        ich hab gedacht das wäre das gewesen aber da hab ich mich wohl getäuscht
        Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
        ENERGIE!!"

        Kommentar


        • #5
          Nein das war dann wohl Bridge Commander! *hehe*
          Man braucht meiner Meinung nach nur ein Spiel im Leben: BRIDGE COMMANDER
          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

          Kommentar


          • #6
            captains chair ist doch schon ewig herausen oder gibt es jetzt eine neue version. ich würde es ganz und gar nicht als spiel bezeichnen, der mensch kann sich auf der defiant, galaxy, bird of prey (mit picard´s sicherheits code ), der constitution und auf der intrepid klasse umsehen und einfache funktionen wie warpkern ein- ausschalten, auf warp gehen, impulsantrieb steuern, waffen abfeuern. und es gibt noch einige andere spielereien wie Vier gewinnt, ein verstecktes spiel was erst gefunden werden muss .
            Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
            Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

            Kommentar


            • #7
              Ja, ulkig kann es manchmal werden:

              Auf der Voyager führte ich einige Befehle an den Konsolen aus. Unter anderem hab ich de Warpkern ausgestoßen und anderes übles Zeugs. Dummerweise ließ sich dies nicht mehr rückgängigmachen, obwohl ich es verzweifelt versuchte, und ich war im Delta Quadranten entgültig gestrandet!
              DAS hätte mal der echten Voy passieren sollen!

              Ich fürchte, ich tauge nichts als Offizier der Sternenflotte!

              P.S. Aber ansonsten ist das "Spiel" recht fad, und die Minispiele kann man auch vergessen...
              There is no emotion - There is peace
              There is no ignorance - There is knowledge
              There is no passion - There is serenety
              There is no death - There is the force

              Kommentar


              • #8
                ich hab garnet gewusst das man da solche scherze machen kann...
                was gibts n da noch so?
                Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                ENERGIE!!"

                Kommentar


                • #9
                  Hab das Ding schon lange nicht mehr laufen lassen. Generell kann man sich alle Brücken und deren anschließende Nebenräume (z.B. Konfferenzraum o.ä.) anschauen und durchwandern, an einigen Konsolen kann man "rumspielen". An was ich mich noch grob erinnere:

                  Brücke der TOS-Ep: nur dämliche kleine Minispiele an den Konsolen (Memory und so ein Zeugs)
                  Brücke TNG: Man kann die Untertassensektion abtrennen, ich glaube sogar mit kleinem Video dazu (), man kann (meine ich) Torpedos abfeuern und so

                  Brücke Voy: Die meisten "aktiven" Funktionen (wenn ich mich recht erinnere), z.B. kann man mit der Voy auf einem Planeten landen - mit Video!

                  Und daneben gibts noch Informationen zu allem möglichen (Picards Fisch im Bereitschaftsraum ), Infos zu den Schiffen, Crew-Daten (versteckt bei TNG in einem kleinen PADD, das im Konferenzraum rumliegt) usw.

                  Ist ganz nett, aber kaufen tät ich es mir nur, wenns vielleicht nur noch 10 DM (4,xx Euro) kostet !
                  There is no emotion - There is peace
                  There is no ignorance - There is knowledge
                  There is no passion - There is serenety
                  There is no death - There is the force

                  Kommentar


                  • #10
                    also ein aufklärungsprogramm für leute die kein plan vom startrek haben... oder wie seh ich das
                    Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                    ENERGIE!!"

                    Kommentar


                    • #11
                      Originalnachricht erstellt von Captain MDK^Mortal_Kid
                      also ein aufklärungsprogramm für leute die kein plan vom startrek haben... oder wie seh ich das
                      Teilweise ja!
                      Aber auch für Trekkies ganz interessant, bloß zu wenig...
                      There is no emotion - There is peace
                      There is no ignorance - There is knowledge
                      There is no passion - There is serenety
                      There is no death - There is the force

                      Kommentar


                      • #12
                        hmm..
                        hast du irgendwie ne ahnung was es jetzt noch kostet?
                        vielleicht investiere ich ja mal was....
                        Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                        ENERGIE!!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Nö, keine Ahnung.
                          Aber mehr Infos findest du hier !
                          Unten auf der Seite ist ein Warenzeichen, über dieses kommst du zur Homepage von Simon&Schuster, dem Hersteller.
                          There is no emotion - There is peace
                          There is no ignorance - There is knowledge
                          There is no passion - There is serenety
                          There is no death - There is the force

                          Kommentar


                          • #14
                            danke für den link...
                            hab grad ma gelesen...
                            aber wie es ausschaut ist das einem programm ähnlich was ich schon daheim hab...
                            das ist so ein erkundungs ding wo man die enterprise D abchecken kann....
                            also alle wichtigen teile des schiffes...
                            war damals ma bei ds9 harbinger dabei
                            Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                            ENERGIE!!"

                            Kommentar


                            • #15
                              Also ich finde das Programm sehr schön.
                              Ich habe es genossen, auf den Brücken herum zu spatzieren und mal ein paar Knöpfe zu drücken. Ich gebe zu, umwerfend sind die Reaktionen darauf meist nicht, aber immerhin kommt ein gewisses Feeling auf.

                              Prometheus NX
                              Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X