Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth of the federation

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Birth of the federation

    Hi,
    ich wollte heute mal wieder BotF spielen, is zwar alt, aber dennoch eins der besten Games die ich kenne.
    Nun hab ich festgestellt dass ich die CD nicht mehr finde, und wollte fragen ob es mittlerweile eine Freeware Version im Internet gibt, wenn möglich deutsch.

    mfg
    El

  • #2
    hi el also es gibt bereits eine freeware version soviel ich weis aber wohl oder übel nicht in deutsch

    durch Malvoisin bin ich drauf aufmerksam geworden....so hier der link
    armadafleetcommand.com/botf ....schau mal nach obs was bringt

    mfg ApTateS

    Kommentar


    • #3
      ich bin mir zwar nicht hundertprozent sicher, aber ich hab mal irgendwann multimod installer eng-deu dort auf der Seite gesehen. Mit ein wenig Ordnerumbenennen und stbof.ini language auf german stellen dürfte man aus einer englischen Version zumindest teilweise eine deutsche machen können, weil der deutsche UI-Menü-Text Bestandteil der englisch-deutschen trek.exe ist. Natürlich werden die ganzen Audiofiles und auch die Diplomatietexte, die in separaten Dateien in der stbof.res gespeichert sind, weiterhin dann nur auf englisch sein. Da bräuchte man schon die dt. CD.

      Ein großer Thread rund ums Thema BotF gibt es übrigens bereits hier im Forum: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ration-39.html

      Kommentar


      • #4
        Hey thx, bin grad am runterladen, und des mit dem englisch is ja net schlimm, englisch kann ich ja^^


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        El Tocho schrieb nach 43 Minuten und 32 Sekunden:

        -.-
        Der sagt immer bei 40% dass eine Eingabedatei nicht gelesen werden konnte, habs auch schon neu runtergeladen, aber er sagt des trotzdem immer, kann mir da wer helfen?
        Was muss ich da machen?
        Zuletzt geändert von El Tocho; 26.04.2009, 12:25. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

        Kommentar


        • #5
          Hallo an alle.

          Ich habe diese Frage schon Malvoisin per PM gestellt.

          Kann man die Anzahl der Planeten auf den Karten anheben?

          Er empfal mir einen Modd namens Balance of Power - der ist gut, macht aber alle meine Einstellungen und Völker zunichte.

          Es könnte angeblich auch über den Hexeditor gehen hieß es, aber damit habe ich keine Erfahrung, kennt sich da jemand aus/kann mir weiterhelfen?
          "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
          die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
          (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

          Kommentar


          • #6
            puhhh was das angeht würde ich auch paar tipps brauchen

            Kommentar

            Lädt...
            X