Sins of a Solar Empire - Future Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sins of a Solar Empire - Future Wars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Juhu
    Endlich das Dominion, da kann ich endlich mal wen böses spielen ;P
    Klingonen und Romulaner sind mir irgendwie nicht böse genug^^

    Übrigens: Ist die neue Version mit dem neusten Patch von Sins kompatibel?
    Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
    Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
    Und Twitter-Account
    STBC die Star Trek Rollenspiel Community

    Kommentar


      SINS FW TS Alpha 0.2 kompatibel mit SINS 1.18

      Zitat von Frederic Johnson Beitrag anzeigen
      Übrigens: Ist die neue Version mit dem neusten Patch von Sins kompatibel?
      Jop ist kompatibel, wie die 0.2 Version auch. Hatte dazu schon ne kleine News geschalten auf ModDB, bin nur noch nicht dadazu gekommen sie überall zu postn.^^

      SINS Version 1.18 ist mit dem Future Wars Tactical Simulator Mod kompatibel. Die neue Version bringt ein paar Veränderungen und Erweiterungen, aber nichts was den Mod beeinflussen kann. In der nächsten Version, wird ein Installationspunkt für die 1.18 enthalten sein. Für alle die, die schon das Update ausgeführt haben, hier nun die möglichkeit den Mod wieder zu bekommen.

      Öffnet den Windows Explorer, in der Menüleiste auf EXTRAS dort unter ORDNEROPTIONEN - im neuen Fenster auf Ansict und sucht im Scrollfeld VERSTECKTE DATEIEN UND ORDNER. Dort macht ihr ein Häkchen bei ALLE DATEIEN UND ORDNER ANZEIGEN
      Nun geht im Explorer folgenden Weg:

      C:\Dokumente und Einstellungen\>USERNAME<\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Ironclad Games\Sins of a Solar Empire\Mods-v.1.17

      Dort findet ihr "Future_Wars_Tactical_Simulator". Diesen Ordner kopiert ihr und macht einen neuen Ordner auf:

      C:\Dokumente und Einstellungen\>USERNAME<\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Ironclad Games\Sins of a Solar Empire\Mods-v.1.18

      Dort fügt ihr den Ordner ein, dann könnt ihr auch unter Version 1.18 den Mod spielen.

      Bei Windows 7 und Vista ist es folgender Pfad:

      C:\Users\<username>\AppData\Local\Ironclad Games\Sins of a Solar Empire\...

      Kommentar


        SINS FW Mod - Alpha 0.3 steht zum Download bereit



        Veröffentlichung Alpha 0.3
        Sins of a Solar Empire - Future Wars - Tactical Simulator

        Version ALPHA 0.3



        So Freunde des Sins of a Solar Empire - Future Wars - Tactical Simulator!

        Das warten hat eine Ende, wir sind soeben dabei die dritte Alpha Version hoch zu laden, wird also in wenigen Stunden zum Download bereit stehen.

        Wie bereits angekündigt enthällt die dritte Alpha:

        - komplette Dominion Rasse inkl. Cardassianer und Breen (Schiffe, Stationen, Techbaum, ect.)
        - die 3 ersten Rassen Föderation, Klingonen und Romulaner
        - Bugbeseitigung der zweiten Alpha
        - ein paar kleine Änderungen die erwünscht wurden
        - es sind noch ein paar neue Planeten hinzu gekommen, einige besitzen auch Monde um es etwas abwechslungsreicher zu machen
        - und noch so einiges mehr

        Wir erhoffen uns von euch ein genau so gutes Feedback wie bei der ersten und zweiten Alpha! Wie immer sind wir für konstruktive Kritik gern zu haben. Anbei an dieser Stelle ein großes Dankeschön des gesamten Teams für die fleißigen Tester da draußen!


        Mod Versionen für: Original SINS Version 1.13 - 1.181

        (Mod ist in Deutsch)

        Mod Version a0.3 ist eine eigenstädnige Alpha - ihr braucht vorher nicht
        Version a0.1 oder a0.2 installiert haben.



        Feedback oder Bugs wenns möglich ist bitte unter:
        (Könnt aber auch gern hier Posten, wie euch der Mod gefällt und ob ihr Bugs gefunden habt. )

        Bugs und Feedback

        Danke für eure Hilfe!

        Download:

        ModDB

        Viel Spaß beim spielen wünscht das gesamte F.L.A.M. Modding team!

        Drako - F.L.A.M. Modding Team

        Kommentar


          Endlich^^
          Das Wochenende ist gesichert!!!
          Endlich Cardassianer.

          Ah. Wollte es gleich runter laden, aber die Mod ist wohl noch nicht durch den Check....
          Also doch bis morgen warten... -.-

          wird also in wenigen Stunden zum Download bereit stehen.
          Ups. Nicht gelesen^^

          Edit:
          So, jetzt aber^^
          Zuletzt geändert von Lord Seth; 05.11.2009, 14:37.
          "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

          Kommentar


            Also hier mal mein erstes Feedback:

            Also bis jetzt gefällt mir die neue Alpha sehr gut.
            Die Schiffe sind super gestaltet
            Und was mir aufgefallen ist:
            Die Schiffe schießen nicht mehr über die Systemgrenzen hinweg, das is schonmal sehr positiv^^
            Aber an den Bombern müsst ihr nochmal arbeiten.
            Die KIs bauen eig nur Bombern und ballern dann alles weg. Problem ist dass viele Bomber schnell ne Kolonie einäschern und dann ist das ganze schon nen riesenverlust. Man müsste die Bomber schwächer gegen Schiffe machen und eventuell die hüllen und schildwerte etwas verringern.
            Weil so sind die Bomber noch zu stark :/

            Aber ansonsten gut gelungen^^
            Ich freu mich schon auf Marquis
            Und natürlich zock ich noch weiter, aber bis jetzt erscheint mir der Mod stabil.

            MFG
            Frederic Johnson

            Edit:
            Ich muss mich korrigieren, es wird immer noch über Gravifeldgrenzen hinweg geschossen :/ das scheint aber eher ne allgemeine Krankheit von Sins zu sein.

            ABER: Der Mod gefällt mir immer besser
            Jetzt muss nur noch das Maquis dazu und dann kann man epische Raumschlachten schlagen
            Zuletzt geändert von Frederic Johnson; 08.11.2009, 11:50.
            Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
            Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
            Und Twitter-Account
            STBC die Star Trek Rollenspiel Community

            Kommentar


              Mir ist da noch folgendes aufgefallen:
              Wenn man in einem System merere Werften einen Typs baut und dann mehrere Schiffe in Auftrag gibt, so kommt es ab und zu vor, dass alle Schiffe vor der zuerst gebauten Werft erscheinen!
              Das sieht dann manchmal recht eigenartig aus, wenn da drei Breen Superschlachtschiffe vor der selben Werft erscheinen^^
              "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

              Kommentar


                Bei mir kam grade als ich Sins beendet habe der Hinweis, dass ein Minidump an so und so nem Ort gespeichert wurde und darauf die Meldung von Vista, dass Sins nicht mehr richtig funktioniert.
                Starten lässt es sich allerdings einwandfrei und funktionieren tuts auch noch.
                Diese Meldung scheint irgendwie ab und zu nach dem beenden von Sins aufzutreten.(War schonmal vorgekommen, hatte mir aber nix weiter bei gedacht, da es nun aber nochmals aufgetreten ist melde ich es lieber)
                Das hatte ich bei der Alpha 0.2 noch nicht.

                Ich mein ok Vista sagt bei mir des öfteren Programm XY funktioniert nicht mehr richtig obwohl es noch super läuft, aber man sollte das vielleicht dennoch mal überprüfen^^ zumal ich das wie gesagt bei der Alpha 0.2 noch nicht hatte.

                MFG
                Frederic Johnson
                Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
                Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
                Und Twitter-Account
                STBC die Star Trek Rollenspiel Community

                Kommentar


                  Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
                  Mir ist da noch folgendes aufgefallen:
                  Wenn man in einem System merere Werften einen Typs baut und dann mehrere Schiffe in Auftrag gibt, so kommt es ab und zu vor, dass alle Schiffe vor der zuerst gebauten Werft erscheinen!
                  Das sieht dann manchmal recht eigenartig aus, wenn da drei Breen Superschlachtschiffe vor der selben Werft erscheinen^^
                  Da is schon im Original so gewesen, die erste Werft generiert vor sich einen Sammelpunkt für die Schiffe und da es nur einen Sammelpunkt pro Planet gibt fliegen auch alle Schiffe dann da hin. Dafür kann man ja dann einen neuen Sammelpunkt setzen.

                  Kommentar


                    Das mit den Sammelpunkten ist mir schon klar
                    Allerdings passiert es manchmal, dass sich ein Schiff aus seiner eigenen Werft, vor die Zuerstgebaute "teleportiert" und dann ganz normal zum Samelpunkt fliegt.

                    Habe noch drei Punkte:
                    1) Der ToolTipp des Dominion Rep.Schiffes ist nicht richtig, da wir der des Föderationsschiffes angezeigt.

                    2) Bei der Kodan-Klasse steht was von wegen "großer Laderaum für Minen". Wurde das aus der Beschreibung von Armada übernommen (in SINS gibt es ja keine Minen, oder?), oder ist es ein Fehler, dass das Schiff keine Minen hat.

                    3) Für meinen Geschmack wechselt da doch sehr oft die Musik. Ich weis nicht, wodurch das bedingt ist. Aber bei mir wird so im Schnitt alle 5 sek. ein neuer Musiktitel angespielt. Das nervt auf Dauer schon ein bisschen -.-

                    Das währe es erstmal. Aber ich suchee weiter

                    Edit:
                    Sehe ich das richtig, dass nur Cardassianische Schiffe von den Waffenupgrates profitieren? Zumindest sind werde Jem´Hadar noch Breen Schiffe in der Liste der betroffenen Schiffe. Das Disruptor-Upgrade wirkt sogar nur auf die zwei Cardassianischen Schlachtschiffe...
                    Zuletzt geändert von Lord Seth; 08.11.2009, 17:58.
                    "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

                    Kommentar


                      ^Mal so vom "Nicht "Since"-Spieler..

                      wieviel Platz ist im Since-Universum?
                      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                        ^Mal so vom "Nicht "Since"-Spieler..

                        wieviel Platz ist im Since-Universum?
                        Wie viel Platz in SINS is?

                        Öhmm auf was besziehst du das?

                        Falls du Kartengröße meinst - da is mehr als genug Platz zum Austoben.^^
                        Es gibt Pro Sektor einen Planeten - dort kannste dir was aufbauen und dann deinen Einfluss ausdehnen auf hunderte andere Planetensysteme.

                        Kannst dir ja einfach mal ein paar Bilder in der Gallerie ansehen, da versteht mans viell. eher als wenn mans schreib:

                        Future Wars - Tactical Simulator mod for Sins of a Solar Empire - Mod DB

                        Kommentar


                          Platz = Anzahl der Planetensysteme, die man erobern kann.
                          Wenns so BotF oder mehr ist, reicht mir das schon.
                          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                            Platz = Anzahl der Planetensysteme, die man erobern kann.
                            Wenns so BotF oder mehr ist, reicht mir das schon.
                            Naja genau genommen gibts auch noch Galaxien. Du kannst glaub ich bis zu 8 Galaxien rein machen und in jeder Galaxie hunderte Planten. Die Original Karten haben bis zu 400 Planeten - geht aber noch einiges mehr, hängt von den Rechnerrecourcen ab - also genug Platz um sein eigener kleiner Imperator zu sein und mehr Platz als in BOTF is auf jeden Fall.

                            Kommentar


                              Hey, ich hab eine gute Nachricht für euch (bzw. eher für mich) ich hab es geschafft Sins auch ohne Impulse zu patchen und jetzt eure Mod zu spielen!!
                              Ich finde das Gameplay sehr gut gemacht, und ist definitiv etwas anderes als das originale Sins. Das Expandieren ist am anfang ziemlich schwer (finde ich aber gut) und man braucht ne gute Taktik um mit ein paar schwachen Schiffen die größeren Feindlichen Schiffe zu zerstören. Was mir direkt auffiel: eure Musikauswahl ist verdammt cool (wobei es sich manchmal in friedliche Zeiten sich dramatischer anhört als im Kampf )
                              Was ich auch gut finde, ist das Forschungen für Kolonien oder bessere Schilde jetzt sehr viel bringen, aber dafür auch dementsprechend lange dauernd und teurer sind.

                              Was ich an Kritik bzw. Verbesserungsvorschlägen hätte
                              Ich finde aber das ihr den stärke unterschied zwichen normalen Kreuzern zu Schlachtschiffen doch sehr extrem gemacht habt. Ist zwar gut das man dann viele kleine Kreuzer bräuchte um da mitzuhalten aber die sind viel zu teuer als das man sich viele davon käuft.

                              Die Forschung: mir sind eingie Bugs um Forschungsbaum aufgefallen. Bei der Föderation zb. kann man ein Upgrade für 30% mehr Bevölkerung auf Erd.ä. Planeten erforschen obwohl man die Vorstufe nur auf 8% Erforscht hat. hat sich erledigt, sieht zwar vom Text her unlogisch aus, aber praktischen Nutzen hat es nicht wenn man nur die letzten Upgrades erforscht.

                              Zum optischen / sound mäßigen. Soundmäßig habt ihr ja noch garnichs gemacht (ok, Waffen effekte schon), aber dafür kann man wohl leicht Armada II und Legacy ausschlachten.
                              Euer Forschungsbaum und die Baumenüs wirken so... leer und schwarz. Ich finde, ihr solltet da zb. die großen Bilder von jedem Forschungsbereich entweder alle Bunt machen oder alle Schwarz-weiss. Und villeicht einen Hintergrund, weil man kann zwichen zb. Politik und dem was oben drüber steht kaum unterscheiden. Zumindest solange kein / kaum ein Forschungszentrum steht.
                              Und beim Baumenü, könnte man da villeicht irgentwie mehr einen Unterschied zwichen "Baubar" und "nicht baubar" haben?

                              Irgentwie sieht es so aus, als ob ich mehr zu kritisieren fände als das ich was gut finde :/ Ich sollte gute Sachen mehr umschreiben..

                              PS: ich kann aus eurer Mod rein und raus tappen. Ein hoch auf 64Bit Systeme!

                              EDIT: was ich noch fragen wollte: Wo habt ihr die Musik eigentlich her? Finde die einfach gut gemacht
                              Zuletzt geändert von Kanny; 09.11.2009, 15:31.

                              Kommentar


                                PS: ich kann aus eurer Mod rein und raus tappen. Ein hoch auf 64Bit Systeme!
                                Toll! Das kann ich mit meinem "Uralt-XP" auch^^

                                beim Baumenü, könnte man da villeicht irgentwie mehr einen Unterschied zwichen "Baubar" und "nicht baubar" haben?
                                Euer Forschungsbaum und die Baumenüs wirken so... leer und schwarz. Ich finde, ihr solltet da zb. die großen Bilder von jedem Forschungsbereich entweder alle Bunt machen oder alle Schwarz-weiss
                                Da solltest du vieleicht deine Bildschirmeinstellung überprüfen. Eigendlich ist das sehr gut zu erkennen....

                                Hey, ich hab eine gute Nachricht für euch (bzw. eher für mich) ich hab es geschafft Sins auch ohne Impulse zu patchen und jetzt eure Mod zu spielen!!
                                Kann mir mal jemand erklären, was alle gegen Impuls haben? Bei mir funzt das gut -.-
                                "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X