Sins of a Solar Empire - Future Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sins of a Solar Empire - Future Wars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sins of a Solar Empire - Future Wars

    Sins of a Solar Empire - Future Wars


    Sins of a Solar Empire - Future Wars - der Nachfolger des Mods Star Trek Armada II - Future Wars.

    Hiermit stellt das F.L.A.M. - Modding Team sein neustes Modprojekt vor. Eine dumme Idee, zu viel Pizza, etwas viel Alkohol und ein paar Späße bei einer Privaten LAN - Party legten den Grundstein für unser neues Modprojekt.

    Am Anfang hatten wir erst Bedenken ob dieses Projekt überhaupt realisierbar ist, da Frankie und ich schon am FW Projekt für Armada II beinahe allein da standen. Aber wir haben unerhofft neue Verstärkung durch S3ler bekommen. An dieser Stelle, Willkommen im Team S3ler.

    In welchen Rahmen sich das Modprojekt bewegen wird wissen wir selber noch nicht, lasst euch überraschen!

    Geplant ist:

    TOTAL CONVERSION
    - 5 Komplett neue Rassen
    -> Föderation
    -> Klingonen
    -> Romulaner
    -> Dominion (Dominion, Cardassianer, Breen)
    -> Maquis (Abtrünnige Sternenflottenmitglieder, Bajoraner, Ferengi)
    - komplett neue Stationen
    - komplett neue Schiffe
    - eventuell Superwaffen
    - neuer Skin
    - und noch nette kleien Erweiterungen und Überraschungen die wir nach und nach verraten

    Mitarbeiter:

    Frankie - Modell Convertierer, Scripting, eventuell Mädchen für alles
    Drako - Alles was mit Grafik zu tun hat, Scripting, zweites Mädchen für alles was Mädchen Nr. 1 liegen gelassen hat
    Raab - Partikeleffekte herstellen
    S3ler - Scripter, Technologieabaum


    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von -Matze-; 05.01.2010, 18:26.

    #2
    Sorry, dass das jetzt gemein klingt aber: Wart ihr unter Drogen als ihr euer neues Projekt geplant habt^^? Beim "normalen" Future Wars war es ja wohl schon sehr streßig weil ihr kaum Hilfe hattet, wie wollt ihr dann ein zweites direkt danach machen^^?
    Naja, ihr habt ja die ganzen Modelle / sounds und Ideen schon (weiss nicht ob man Modelle von A2 dafür nochmal benutzen kann...), dann werdet ihr es villeicht einfacher haben^^. Wünsche euch schonmal viel Glück (ihr werdet es brauchen )

    Kommentar


      #3
      Keine Ahnung es war eine größere Menge Alkohol im Spiel!

      Naja eigentlich haben wir ja alles da, wir brauchen keine oder zumindest fast keine neuen Modelle sondern müssen nur alles Exportieren und Einscripten, also haben wir nen ganzen haufen weniger Arbeit. Zu dem haben wir uns nun zu viert in die Aufgaben rein geteilt und sind somit doppelt so viele wie vorher.

      Und naja sagen wir mal der größte Teil des Mods ist ja schon vorhanden und das schöne - wir haben in Sins nun 1024x1024 Pixel Texturen drin und nicht 512 x 512 - somit sehen die Modelle gleich noch mal ne ganze Ecke fetziger aus.
      Nächster vorteil, unsere Modelle sind sehr viel Polyarmer als die Orgiginal Sins Modelle - rießen Weltraumschlachten sind garantiert und dadurch wirds keine Probleme von wegen überlastung gebem.

      Zudem es gibt in Sins keine Kampage und nur eine Hand voll neue Audios - was nen ganz paar Probleme von vornherein ausschließt!

      Kommentar


        #4
        Ich wollte mir Sins of an Solar Empire sowiso mal holen.
        Jetzt kann ich mir ja noch Star Trek Schiffe reinbastel.
        Schönes Projekt,und ich hoffe das es Klappt.

        Übrigens:Habt ihr das Projekt auch auf der Moddb eingetragen?.Dann könnte man nämlich immer schön den Status verfolgen.
        Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
        Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

        Kommentar


          #5
          Mh, dass ist echt lustig, ihr auch?!
          Coole Idee.

          Aber ihr könnt auch in Armada 1024x1024 Texturen nutzen, je nach Graifkkarte geht das. Ich nutze welche, für größere Objekte.
          Ich glaube, dass hing von den Grafikkarten ab, aber so genau weiß ich dass nicht mehr.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Angelus1982 Beitrag anzeigen
            Mh, dass ist echt lustig, ihr auch?!
            Coole Idee.
            Sag blos du auch?

            Zitat von Angelus1982 Beitrag anzeigen
            Aber ihr könnt auch in Armada 1024x1024 Texturen nutzen, je nach Graifkkarte geht das. Ich nutze welche, für größere Objekte.Ich glaube, dass hing von den Grafikkarten ab, aber so genau weiß ich dass nicht mehr.
            Naja Armada II ist alt und wir wollen die Engine nicht überlasten, ist so schon nahe dran. Für große Objekte wie Planeten haben wir das auch aber gehen da lieber auf NR. Sicher mit den 512er Texturen. Aber die 1024 wirken gleich noch ma ne Ecke geiler - vor allem weil mans jetzt mal bissl mehr Maßstabsgetreu machen kann und nen Schalchtschiff net so groß wien Planet ist - wie bei AII. ^ ^

            Kommentar


              #7
              soweit ich weiss, gibts auch ein a2 mod-project bei SOASE
              finis coronat opus.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Drako Beitrag anzeigen
                Sag blos du auch?



                Naja Armada II ist alt und wir wollen die Engine nicht überlasten, ist so schon nahe dran. Für große Objekte wie Planeten haben wir das auch aber gehen da lieber auf NR. Sicher mit den 512er Texturen. Aber die 1024 wirken gleich noch ma ne Ecke geiler - vor allem weil mans jetzt mal bissl mehr Maßstabsgetreu machen kann und nen Schalchtschiff net so groß wien Planet ist - wie bei AII. ^ ^
                Ja, ich auch, ich hatte mir das Spiel eigentlich nur durch Zufall gekauft, gab nichts anderes, was mich interessierte. Finde es ziemlich gut.
                Naja, dann dachte ich mir, alles was ich für A2 mache auch für SoaSE zu machen. Wollte ich schon bei Haegemonia machen, aber die Modtools laufen nicht mehr auf meinen neuen Rechner.

                Kommentar


                  #9
                  also, ich finde die Idee toll.
                  Habe mir auch schon überlegt, ob ich mir SoaSE kaufen soll, aber bisher davor zurückgeschreckt. Das wäre aber ein echter Kaufgrund für SoaSE.
                  Wenn ich das richtig verstehe, übernehmt ihr FW von AII auf Sins 1:1 , sofern möglich, oder?
                  Oder kommen da z.B. anderen Schiffe rein?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Atomrakete Beitrag anzeigen
                    also, ich finde die Idee toll.
                    Habe mir auch schon überlegt, ob ich mir SoaSE kaufen soll, aber bisher davor zurückgeschreckt. Das wäre aber ein echter Kaufgrund für SoaSE.
                    Wenn ich das richtig verstehe, übernehmt ihr FW von AII auf Sins 1:1 , sofern möglich, oder?
                    Oder kommen da z.B. anderen Schiffe rein?
                    Danke! Ja FW aus A2 kommt 1:1 in Sins rein. Es wird ein paar Änderungen geben, aber das kommt dann nach und nach. Ein paar neue Modelle werden rein kommen, wie z.B. Minenstationen.

                    Kommentar


                      #11
                      Da Armada 2 auf meinem Rechner nicht läuft (lässt sich nicht installieren), finde ich die Idee die ihr im Suff hattet echt top. SoSE hab ich nämlich schon ne Weile und auf Future Wars habe ich mich sowieso gefreut.
                      Weiter so!
                      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                      Kommentar


                        #12
                        also ich finde die idee auch geil

                        könnte sehr schön werden^^
                        ---->Intel Q9300@3GHz, GTX 285, 4Gb OCZ, Gigabyte EP45-DS3, 1TB Western Digital, 1,5TB Segate, Windows 7 Ultimate 64 bit<----

                        Kommentar


                          #13
                          jo, wirklich tolle Idee. Respekt!
                          Ihr habt im "Suff" bessere Ideen als anderen nüchtern.
                          Bleibt zu hoffen, dass ihr damit euren Helfern mehr Glück habt als bai FW für A2.
                          Ich wills ja nicht beschreien, aber hoffentlich entdeckt amoebe diesen Thread nicht.
                          Zuletzt geändert von Atomrakete; 01.05.2009, 09:33.

                          Kommentar


                            #14
                            Dieser Thread ist im FW-Thread verlinkt. Da können wir also nur hoffen, das es ihn nich interessiert.
                            "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

                            Kommentar


                              #15
                              er hat ihn doch bereits schon entdeckt und seinen "scheiß" dazu gegeben^^
                              7. post von obern
                              ---->Intel Q9300@3GHz, GTX 285, 4Gb OCZ, Gigabyte EP45-DS3, 1TB Western Digital, 1,5TB Segate, Windows 7 Ultimate 64 bit<----

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X