Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 25th Anniversary Online

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ST 25th Anniversary Online

    Hi,

    für alle ST-Fans, die mal (wieder) dieses tolle Adventure spielen wollen, es aber über dosbox u.ä. nicht zum Laufen kriegen, gibt es eine online Version:

    Star Trek - 25th Anniversary - Play the DOS adventure game Star Trek - 25th Anniversary online

    Leider fehlt die Sprachausgabe der CDROM Version (Orginalstimmen von Shatner und Co.) macht aber trotzdem Spass.
    Sound gibt es bei mir auch nichtfalls jemand dazu ein Tipp hat, wäre ich dankbar.
    Zuletzt geändert von saikli; 16.05.2009, 21:08.
    Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

  • #2
    Scheint wohl, es gibt hier keine Liebhaber guter alter PnK Adventures ...naja da kann der Thread auch geschlossen werden @ Mods
    Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

    Kommentar


    • #3
      Also ich werds mal ausprobieren - momentan is meine I-Net Leitung schon ausgelastet.
      4 MORE YEARS - WE CAN DO IT

      Kommentar


      • #4
        Zitat von saikli Beitrag anzeigen
        Scheint wohl, es gibt hier keine Liebhaber guter alter PnK Adventures ...naja da kann der Thread auch geschlossen werden @ Mods
        Das war mein erstes ST PC Game, Ich fand es klasse.

        Bis XP habe ich es sogar zum laufen gebracht, aber jetzt bei Vista ging es nicht mehr.

        Habs mir gestern schon angeschaut, die Erinnerung kommt wieder.
        Syndicate Multigaming
        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

        Kommentar


        • #5
          Also bei mir läufts auch in Vista, lad Dir mal D-Fend runter. Dann dürfte es kein Problem sein das Spiel zu spielen....online ist es doch ein wenig holprig jedenfalls bei mir.
          Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

          Kommentar


          • #6
            Zitat von saikli Beitrag anzeigen
            Also bei mir läufts auch in Vista, lad Dir mal D-Fend runter. Dann dürfte es kein Problem sein das Spiel zu spielen....online ist es doch ein wenig holprig jedenfalls bei mir.
            Wie gesagt Ich hab das damals ja an die 1000 mal durchgespielt, deshalb brauch Ich das nicht mehr.

            In Ungarn in unserem Ferienhaus müsste ich es sogar noch auf dem Rechner haben (Da steht so nen älterer PC rum)

            Da gabs doch noch einen Nachfolger den hab Ich leider nie testen können.
            Syndicate Multigaming
            Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

            Kommentar


            • #7
              Ja, der Nachfolger hieß Judgement Rites...gleiche Grafik, neue Story, gleich gutes Niveau der einzelnen Episoden...wenn Du 25th magst, würde dir JR sicher gefallen. Ich weiß nicht, obs inzwischen auch Abandonware ist, 25th ist es ja und somit legal downloadbar (soweit ich weiß) Also falls Du Zeit und Lust hast versuchs zu googeln. Ist auf jeden Fall einen Blick wert.
              Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

              Kommentar


              • #8
                Ich werde mir die beiden Spiele, also 25th Anniversery und Judgment Rites wieder installieren, habe jetzt nur ein Problem. Bei meinem letzten Umzug sind mir beide Begleitbüchlein verloren gegangen und da waren ja die Sternenkarten mit drin. Kann man sich die irgendwo besorgen und wenn ja, wo?

                Wenn man sich die Spiele schon legal runter laden kann sollte es mit den Karten doch auch nicht anders sein. Legal soll es ja auf jeden Fall sein!
                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                Last Tweet of Leonard Nimoy

                Kommentar


                • #9
                  Die Karten hab ich ja ganz vergessen, schau mal bei home of the underdogs(ist die größe Abandonware Seite) nach, die könnten es haben....update: zu 25th haben sie eine...

                  Star Trek: 25th Anniversary | Adventure

                  die haben übrigens viele alte ST Spiele z.B. die Textadventures oder das offiziele Spiel zu STV
                  Star Trek V: The Final Frontier | Adventure
                  Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich glaube bei 25th Anniversary hätte Ich es sogar noch ansatzweise im Kopf.
                    Dann müsste Ich halt schnell vorher speichern und dann dort hin springen.

                    Judgment Rites werde Ich mir dann vermutlich auch mal holen.

                    Edit:
                    Zitat von saikli Beitrag anzeigen
                    Gibts auch bei den Underdogs, allerdings ohne Karte...vllt ist sie ja im zip Paket drin.
                    Karte ist im Zip drin.
                    Zuletzt geändert von -Matze-; 31.05.2009, 13:09.
                    Syndicate Multigaming
                    Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                      Judgment Rites werde Ich mir dann vermutlich auch mal holen.
                      Gibts auch bei den Underdogs, allerdings ohne Karte...vllt ist sie ja im zip Paket drin.

                      Hat jemand vllt. dieses STV Spiel gespielt? Wie ist es? Ich kriegs nicht zum laufen über D-Fend.


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      saikli schrieb nach 26 Minuten und 26 Sekunden:

                      Anleitung zu Judgement Rites:
                      replacementdocs: Downloads / PC (DOS/Windows) / Star Trek - Judgment Rites

                      Anleitung zu 25th:
                      replacementdocs: Downloads / PC (DOS/Windows) / Star Trek - 25th Anniversary

                      So und jetzt viel Spass beim Spielen es sind wirklich tolle Adventures
                      Zuletzt geändert von saikli; 31.05.2009, 14:11. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke saikli, da werde ich mir mal morgen Früh alles holen was ich brauch.
                        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                        Last Tweet of Leonard Nimoy

                        Kommentar


                        • #13
                          Kein Problem, bin Fan von alten Games. Deswegen weiß ich wo man was finden kannund wenn Du dich mit DOS nicht (mehr) so gut auskennen solltest, lade dir zusätzlich zur DosBox ein Tool namens "D-Fend Reloaded" runter, bei dem man nichts dosmäßiges eintippen muss, es hat eine grafische Benutzeroberfläche.
                          Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X