Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe bei BOTF

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Hilfe bei BOTF

    Hallo liebe Community.
    Nach langer Zeit habe ich mal wieder BOTF aus dem Schrank gekramt und installiert.
    Leider habe ich das Problem das ich wirklich in 1 Punkt Immer nachgebe und verliere.

    Mir fehlen die Arbeitskräfte. Egal was ich mache ich habe nicht genug Kräfte um Forschung Prdouktion und Nahrung hochlaufen zu lassen.
    Wenn ich gut bauen will muss ich Forschung runternehmen , Nahrung geht nicht dann gehts rot. Wenn ich Forschen will muss ich die Industrie senken, was mir auch einen Nachteil gibt. Wenn ich neu Kolonisiere, habe ich GARKEINE, ich habe auf einer Farm eine, und egal was ich mache nicht klappt um an neue Arbeitskräfte zu kommen. Können mir vielleicht einige Erfahrene mal Tipps geben wie ich nach fast 3 Jahren wieder richtig spielen kann.

    Gruss

  • #2
    benutzt doch bitte den großen Thread zu botf statt jedesmal einen neuen zu machen (Suchfunktion).

    Arbeitskräfte wachsen mit ausreichend Nahrung je nach Größe und Terraformgrad des System bis zur maximalen Population. Du solltest allerdings so viele Planeten wie's geht terraformiert haben, sonst kann sich dort niemand ansiedeln.

    Ansonsten ists eigentlich ganz einfach. Bau relativ früh Automatikfarmupgrades, sprich kauf dir die Upgrades mit Credits, und dann musst du nur noch genügend von den aufgerüsteten Nahrungsgebäude bauen und du kannst der Bevölkerung und damit den Arbeitskräften beim Sichvermehren zugucken .

    Upgrades sind sehr wichtig (und günstiger, je früher man sie durchführt im jeweiligen System, d.h. wenn noch nicht so viele Gebäude stehen, die upgegradet werden sollen), ohne die kommt man immer ins Straucheln, wie du bereits geschildert hast. Ansonsten nicht hetzen lassen, verteil die Arbeiter gleichmäßig (immer ein paar mehr auf die Fabriken wegen der Upgrades) und es wird schon hinhauen. Bei ein/zwei Systemen lohnt es sich, relativ früh am Anfang massenhaft (10-20 je nach Größe des Systems) low-level Forschungsgebäude zu bauen und nur die und die Nahrungsgebäude zu besetzen und den Rest zu kaufen. So hat man auch etwas Forschung am Anfang bis man dann beispielsweise gute Minors eingekauft hat, die über mehr und bessere Gebäude und -techlevelausbaustufen verfügen.

    Kommentar

    Lädt...
    X