Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Supremacy

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Trek Supremacy

    Da ich kein Thema zu diesem Fan-Spiel finden konnte dachte ich mir, ich mache einfach mal eins auf. Wenn es doch eins geben sollte, kann das hier natürlich geschlossen werden.

    Also leider ist das Spiel ja noch ziemlich in der Alpha-Phase also ohne KI (größtes Manko), keine Weltraumschlachten und sonst noch sehr früh in der Entwicklung. Allerdings ist die Grafik sehr ansehnlich und als großes Plus ist die Galaxie-Karte um einiges größer als im original BOTF. Das Spiel ist sehr modderfreundlich konzipiert und in der jetzigen Phase zum Testspielen geeignet. Hilfe wird von den Entwicklern gerne gesehen, sei es Programmieren, Sounds erstellen, Musik oder Grafiken, also wer soetwas kann und Lust hat kann sich ja auf der entsprechenden Internetseite (Forum) melden.
    Im Vergleich zu Birth of the Empires (wofür es ja schon einen Beitrag hier gibt) ist es natürlich noch sehr unvollständig aber auf jeden Fall einen Test Wert. Vor allem da Birth of the Empires ja leider nicht mehr wirklich Trek ist bzw es, wegen nachvollziehbarer rechtlicher Bedenken, keinen Trek-Mod gibt.

    Hier noch die entsprechenden Seiten: Star Trek Supremacy und das Forum (wo es auch um BOTE geht) Birth of the Federation

    Also was haltet ihr so von dem Spiel?
    Zitat: Alle umlegen soll Gott sie aussortieren!
    Filmbewertung: Ab 12, der Held bekommt das Mädchen. Ab 16, der Böse bekommt das Mädchen. Ab 18, alle bekommen das Mädchen.

  • #2
    Ja wie denn, was denn... Niemand hat's bisher gespielt, gesehn und keine Erfahrungen damit gemacht? Schämt euch
    Zitat: Alle umlegen soll Gott sie aussortieren!
    Filmbewertung: Ab 12, der Held bekommt das Mädchen. Ab 16, der Böse bekommt das Mädchen. Ab 18, alle bekommen das Mädchen.

    Kommentar


    • #3
      Habs mir heute gezogen. Sieht gut aus und spielt sich gut. Wenn das Teil mal ne KI hat dann wird's ein guter Nachfolger von Botf.

      mfg Darth Ironwulf

      Kommentar


      • #4
        Ich habe es mir selber mal reingezogen. Sehr interessant bisher. Ich hoffe nur, dass das Projekt nicht irgendwann mal abgebrochen wird.
        Es gibt übrigens eine Art Betaversion der Kampfengine, die, wenn ich mich richtig erinnere, auch in BotE verwendet werden soll:
        Star Trek Fan Games • View topic - The BOTF2 Combat System (The Download Is In The First Post)
        Viel Spaß.
        Wo ist der Feind?
        PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

        Kommentar


        • #5
          Tja, blöd nur das seit Mai 2009 nix mehr passiert ist. Das ist wohl schon (Ich hoffe das ist Euch aufgefallen und die "Beta" der Kampfengine ist von 2008. )

          Schade, da BotF mein Lieblings-STAR-TREK-PC-Spiel war, und nachdem Universal Evolution ja schon nicht kam... tja. Und das komische BotE hat mit ST ja nix zu tun.

          Kommentar


          • #6
            exakt. Dafür ist BotE dann aber auch auf Seiten wie Birth of the Empires, Download bei heise oder Birth of the Empires v5.1 - Freeware - DE - Download.CHIP.eu verfügbar, was es sonst nicht wäre. Die Leute von Open Transport Tycoon haben es ja vorgemacht, man kann alles Lizenzierte einfach links liegen lassen, falls das Spiel gut genug ist, werden andere schon entsprechende Mods machen, wenn nicht, dann eben nicht .

            Die Kampfengine ist in der Tat tot, cdrwolfe macht da nicht mehr weiter. Leider ist vieles meist nicht zuende gedacht oder zuviel Arbeit. Naja, hier hat z.B. ein anderer Programmierertyp versprochen, dass er sich an ne Kampfengine plus eigenes Spiel im Stil von botf macht: http://www.xordan.com . Scheint mit den Leuten von armadafleetcommand.com zusammenzuarbeiten. Prinzip Hoffnung, wie immer.
            Zuletzt geändert von Malvoisin; 17.10.2010, 09:54.

            Kommentar


            • #7
              @ Malvosin

              Dein Link funzt leider nicht, kommt immer Seitenladefehler check das mal.

              mfg Darth Ironwulf

              Kommentar


              • #8
                ja, das org war falsch: http://xordan.com

                Kommentar


                • #9
                  Hab mir Star trek Supremacy vor ein paar Tagen heruntergeladen und war gleich voll beeindruckt da ich BOTF heute noch spiele obwohl es "Uralt" ist!

                  Es wär echt schade wenns nicht fertig gemacht würde, auch wenn schon etwas Zeit vergangen ist!

                  Falls Ihr etwas neues wisst bzgl. Supremacy gebt mir bitte bescheid!

                  Kommentar


                  • #10
                    Am besten du schaust regelmässig auf die HP von Supremacy.

                    Star Trek Supremacy

                    Aber ehrlich gesagt habe ich wenig Hoffnug dass das Spiel jemals fertig wird. Der letze "Latest News" Eintrag ist von Mai 2009, also über 3 Jahre alt. Ich finde es auch schade weil es (soweit die Alpha-version es sehen lässt) ein sehr gutes Spiel mit noch sehr viel Potential hat.
                    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                    Kommentar


                    • #11
                      sieht mir mehr wie neh Fanseite aus, auf der hier Home - The Birth of the Federation 2 Consortium ist von letzten Update 2007 die rede, mit 20% fortschritt

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X