Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armada 2 Mod book?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Armada 2 Mod book?

    Hallo,

    nachdem ich es lange nicht mehr gespielt habe, habe ich mal wieder Star Trek Armada 2 und Fleet Operations rausgekramt. Macht einfach immer noch richtig Spaß - zumal es mittlerweile mit den schnelleren Rechnern auch endlich mal flüssig läuft:-)

    Hab da mal so'ne Frage: Es gibt ja einen Karteneditor. Gibt es eine Möglichkeit selber so Missionen zu erstellen? Würde nämlich gerne Multiplayer Missionen erstellen. Der Unterschied zu normalen Karten ist halt, dass man das Auftauchen und Verhalten von Schiffen programmieren muss.
    Dazu muss man diese .biz-Dateien erstellen können.

    Weiß jemand etwas dazu? Habe gelesen, dass es ein sogenanntes Big Modding Book geben soll? Kann mir das jemand zukommen lassen? Da Filefront dicht ist, kommt man da nicht mehr dran.

    Könnte jemand 'nen Link posten oder es mir per Email schicken?

    Wäre echt super dankbar, falls jemand Erfahrungen austauscht...

    Gruß
    MPW

  • #2
    Zitat von MPW Beitrag anzeigen
    Da Filefront dicht ist, kommt man da nicht mehr dran.
    Filefront ist dicht? Meinst aber nicht diese Seite, oder? Star Trek: Armada 2 Demos, Mods, Patches & File Downloads
    Die Funzt nämlich finde ich
    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

    Kommentar


    • #3
      Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
      Filefront ist dicht? Meinst aber nicht diese Seite, oder? Star Trek: Armada 2 Demos, Mods, Patches & File Downloads
      Die Funzt nämlich finde ich
      Filefont macht dicht, ob sie schon dicht ist weiß ich nicht. Schau doch mal hier im Thread nach:

      http://www.scifi-forum.de/science-fi...cht-dicht.html
      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
      Last Tweet of Leonard Nimoy

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
        Filefont macht dicht, ob sie schon dicht ist weiß ich nicht. Schau doch mal hier im Thread nach:

        http://www.scifi-forum.de/science-fi...cht-dicht.html
        Macht doch nicht dicht so weit ich weiß haben die einen neuen Betreiber gefunden.
        Das mit den Missionen macht man auch über den Mapeditor, ist aber ziemlich kompliziert, jede Mission hat zugehörige .drl und .dsl Dateien, da sind die Sachen für die Missionen definiert, wie: Zerstöre A um zu gewinnen, oder sammle A und B um zu gewinnen. Das Problem ist, dass man sich alle Missionen punkt für punkt anschauen muss, was die Labels angeht, Labels definieren zum Beispiel Heldenschiffe und Ziele, naja das ist jede Menge Arbeit, weil man es pro Mission eine .drl und .dsl Datei gibt. Ein weiteres Problem ist, dass man diese zwei Dateien immer braucht. Also muss man ich, für ein Szenario, dass man erstellen will, sich die passenden drl und dsl Dateien heraussuchen.

        Kommentar


        • #5
          Machen nicht dicht, haben nur ein paar Technische Probleme.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Angelus1982 Beitrag anzeigen
            Macht doch nicht dicht so weit ich weiß haben die einen neuen Betreiber gefunden.
            Das mit den Missionen macht man auch über den Mapeditor, ist aber ziemlich kompliziert, jede Mission hat zugehörige .drl und .dsl Dateien, da sind die Sachen für die Missionen definiert, wie: Zerstöre A um zu gewinnen, oder sammle A und B um zu gewinnen. Das Problem ist, dass man sich alle Missionen punkt für punkt anschauen muss, was die Labels angeht, Labels definieren zum Beispiel Heldenschiffe und Ziele, naja das ist jede Menge Arbeit, weil man es pro Mission eine .drl und .dsl Datei gibt. Ein weiteres Problem ist, dass man diese zwei Dateien immer braucht. Also muss man ich, für ein Szenario, dass man erstellen will, sich die passenden drl und dsl Dateien heraussuchen.
            Hallo,

            danke für die Tipps.

            Genau für diese komplizierten Vorgänge suche ich eine Anleitung. Habe noch ein paar Frage:

            1. Gibt es mods, in denen die Macher selber "Missionen" erstellt haben?
            2. Gibt es ein Tutorial für Missionen?
            3. Mit welchen Programmen kann man drl und dsl Dateien erstellen?
            4. Funktionieren diese Missionen auch im Multiplayer?

            Vielen Dank für die Tipps soweit.

            Gruß
            MPW

            Kommentar

            Lädt...
            X