BOTF - Rekorde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BOTF - Rekorde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Mr. Birth of the Federation Beitrag anzeigen
    PS: Bin gespannt, ob noch jemand anderes ein paar Rekorde ausplaudert. Bis jetzt ist noch nicht viel los
    Das mit den Rekorden ist so eine sache. Ich spiele zwar abundzu BotF, doch ich habe noch nicht wirklich ein Spiel beendet. zumindest keines das man als Rekord nennen kann.

    Aber ich kann euch mein kürzestes Spiel nennen.

    Runden: 32
    Systeme: 2 (mit jeweils etwa 5 bewohnten Planeten)
    Schiffe: 3 (zwei BoP Scouts, ein Transporter)

    Dann kam das Kristallwesen und hat meine Welten geplättet.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

    Kommentar


      #17
      Das ist allerdings heftig.

      Meine schnellste Niederlage lag bei 52 Runden, bevor die Borg meine Systeme hops genommen haben.
      "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
      die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
      (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

      Kommentar


        #18
        Nun, bevor ich verlier (was nur bei Anfangstechstufen unter 8 passiert) höre ich auf, außer ich zocke mal mit meinem Kumpel. Hauptsache einer gewinnt. Doch, der hat dann keine lust wenn er angegriffen wird bzw. anderes herum. Er will dann nicht alleine weiter spielen.

        Nun ja

        ps: Runde 32 wird gewertet

        Kommentar


          #19
          Ich mache gerne Spiele mit technischer Differenz.

          Mein Liebling: Cardassianer auf Imperium und alle anderen auf Anfangsphase. Man gehört dannn aber zu den anderen und muss eine Allianz bilden, sonst kommt man da nie hinterher.
          "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
          die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
          (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

          Kommentar


            #20
            Ich spiele da auf Anfangsphase und alle anderen auf Imperium (8) mit kl. Rassen und habe gewonnen (natürlich braucht man auch etwas Glück, lange nicht endeckt usw.) auch bei Dominion Mod geschafft.

            ps: Dominion-Mod mit Klingonen alle Systeme auf FANATISCH - Jede Runde ein Kampf - ACH DIESE SCHIFFE - LECHTZZZ

            Kommentar


              #21
              Ich gebe zu ich bin beeindruckt.

              Ich habe das mal versucht, aber ich habe mich nie lange genug halten können.

              2 auf Imperium habe ich aber auch schon knacken können.
              "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
              die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
              (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

              Kommentar


                #22
                Beim Dominion-Mod habe ich es jetzt auch geschafft:

                Ich mit Föd auf unmöglich, Tech 1, alle anderen Tech 9 ohne kleine Rassen!!

                Und gewonnen. Hat mich niemand lange entdeckt und dann Holla die Waldfee

                Kommentar


                  #23
                  Haben die Gegner sich gegenseitig aufgerieben oder warum hat das so lange gedauert, bis sie Dich fanden?

                  Egal, nochmal: Hut ab.
                  "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                  die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                  (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                  Kommentar


                    #24
                    Der erste entdeckte mich in Runde 150. Die anderen nach und nach. Mein Glück war, dass die Klingonen mit jemand anderem im Krieg waren.

                    In diesem Falle nehme ich Forderungen an, was ich sonst nicht mache - danach haben mir die Klingonen Frieden angeboten.

                    Den Frieden konnte ich mit allen recht lange halten. Und nachdem ich Schiffe der Sovereign-Klasse hatte, war mir der Frieden egal. Zudem hatten meine großen Systeme im Schnitt 30-40 Orbitalgeschütze, was eine Runde ausreicht und dann schicke ich meine Sovereigns Typ 2 los.

                    Danach war Holla die Waldfee angesagt. Die KI ist dumm: Hat seine Schiffe immer aufgeteilt. So sind getarnte Schiffe lächerlich wenn se nur max zu 9 kommen gegen meine 36 Sovereigns - später 54.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe mal einen entscheidenden Schlag nur mit Ambassador-Schiffen führen. Meine Forschung lag nach einer Niederlage gegen die Romulaner am Boden, diese hatten meine Hauptforschungswelten eingenommen.

                      Ich konnte das Spiel noch gewinnen, bin aber nie über die Galaxy-Klasse rausgekommen.

                      Das war schon ziemlich heftig, aber glücklicherweise sind Ambassadors recht gute Schiffe.
                      "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                      die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                      (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                      Kommentar


                        #26
                        War das auch beim Dominion-Mod?

                        Wie war da der Kampf (Anzahl von Schiffe, Techstufe usw.)??

                        Denn gegen getarnte Schiffe ist es echt schwierig zu gewinnen.

                        Kommentar


                          #27
                          Nein, das war mein Privat-Modd.
                          Ich habe da am Spiel einiges abgeändert.

                          Die Techstufe von mir lag am Ende bei 5 oder 6 in allen Bereichen.

                          Der Romulaner hatte Techstufe 8 erreicht und alle anderen Völker langsam aber sicher erledigt.

                          Klingonen und Cardassianer haben wir uns noch gemeinsam gegriffen, aber dannach waren es nur noch wir beide.

                          In meiner Variante des Spiels sind die Romulaner das mächtigste Volk mit den stärksten Schiffen, aber die sind allesamt seeehr kostspielig und werden daher nur in begerenzten Stückzahlen gebaut.

                          Die größte Schlacht waren 43 Ambassador-Schiffe und ein wenig Kleinzeug (Eskorten, keine Ahnung... um die 20) gegen 16 romulanische Kreuzer. Ich habe gewonnen, aber am Ende waren es nur noch 14 Ambassadors und 3 Eskorten. Letztendlich war es meine zahlenmäßige Überlegenheit mit der ich die romulanische Flotte niederdrückte.
                          "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                          die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                          (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                          Kommentar


                            #28
                            Spiele grad den Dominion-Mod mit Romulaner. Ich fliege in den gleichen Sektor wie die Klingonen und es gibt keinen Kampf - OK meiden ist bei Klingons eingegeben. Ich speichere und fliege anschließend nochmals in den gleichen Sektor - wieder nix (darf nach dem 2x nicht sein).

                            Geheimdienst änlich: Habe genügend Punkte und 200% Bonus und ich werd nicht mal mit den Klingonen fertig (hab mehr Systeme usw., Schwierigkeit unmöglich), komme einfach nicht wirklich durch. Beim Original hätte es da ZOOOOM gemacht.

                            Und die Schiffe im Kampf: Dumm wie Bohnenstroh, machen nicht immer das was ich will bzw. eingegeben habe

                            Etwas ärgerlich grad

                            Kommentar


                              #29
                              Das kann ich mir vorstellen.

                              Bei meinem Privat-Modd sind die Klingonen ein marodes Militärimperium, das seine besten Tage schon längst hinter sich hat. Es ist bei mir noch schwerer mit denen zu spielen.
                              "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                              die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                              (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                              Kommentar


                                #30
                                Was hast du da so geandert?

                                z.B: Wer hat die besten Schiffe, Wissenschaft, Geheimdienst, Credits, Moral usw


                                Ich habe meinen an Star Trek angepasst, das was ich aus den Folgen usw. weiß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X