Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Romulanische Soundefekte und Computerstimmen zum Downloaden!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Romulanische Soundefekte und Computerstimmen zum Downloaden!

    Hallo an alle!

    Ich bin auf der Suche nach einer HP auf der man div. Soundeffekte und Computerstimmen der Romulaner aus div. Spielen (z.B. BOTF) downloaden kann. Habe nämlich vor mein Windows mit diesen Effekten auszustatten.

    Bin für alle Tipps dankbar!

    Grüsse aus Wien!

  • #2
    ich bezweifle, dass es das so geben wird (aus legalitätsgründen). schau doch mal selber in deinen spielen nach. meines wissens nach haben fast alle trek spiele eine engine deren archive sich problemlos öffnen lassen.
    Star Trek Armada I - Blaze of Glory

    Kommentar


    • #3
      Wenn du "Armada" hast, lässt sich da sicher etwas finden. Ich glaube, das sind ganz normale Wave-Dateien in einem entsprechenden Ordner "sounds".

      Kommentar


      • #4
        Gibt es nicht auch welche bei "www.armada2.filefront.com"?

        Naturlich sind das, glaube ich, nur Armada 1 bzw. 2 Sounds.
        Zuletzt geändert von GUSSduff; 28.08.2009, 17:06.

        Kommentar


        • #5
          Also bei BOTF habe ich somgut wie gar nichts gefunden. keine Ahnung wo auf der Spiele CD-ROM die Soundeffekete sind. Bei Star Trek Armada II habe ich auf der CD ROM auch nichts dergleichen gefunden, aber trotzdem Danke für die Auskünfte!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Romulan Beitrag anzeigen
            Also bei BOTF habe ich somgut wie gar nichts gefunden. keine Ahnung wo auf der Spiele CD-ROM die Soundeffekete sind aber Danke für die Auskünfte!
            Es könnte sein, dass die Dateien erst bei der Installation entpackt und auf die Festplatte gespeichert werden. Aber ob es bei BOTF auch so ist, weiß ich nicht.

            Kommentar


            • #7
              noch einmal zum mitschreiben:
              die ARCHIVE der spiele, lassen sich öffnen. diese erkennt man sehr leicht an der größe. meistens zwischen 40-300 mb groß. die dateien liegen nicht so einfach auf den cds oder in der installationsordnern herum (abgesehen von a1 und a2)
              Star Trek Armada I - Blaze of Glory

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Tommygun Beitrag anzeigen
                noch einmal zum mitschreiben:
                die ARCHIVE der spiele, lassen sich öffnen. diese erkennt man sehr leicht an der größe. meistens zwischen 40-300 mb groß. die dateien liegen nicht so einfach auf den cds oder in der installationsordnern herum (abgesehen von a1 und a2)
                Sondern? Welche Dateitypen sind denn das. Frage deshalb, damit ich mich ungefähr orientieren kann.

                Kommentar


                • #9
                  das weiß ich nicht auswendig, deswegen habe ich geschrieben, dass du dich an der dateigröße orientieren kannst. die kannst du dann mal versuchen mit winrar zu öffnen bzw. mit einem programm, dass dateien dieses typs öffnen kann.
                  fjedes spiel hat ne andere engine und damit auch andere dateitypen. da gibts nichts einheitliches.
                  Star Trek Armada I - Blaze of Glory

                  Kommentar


                  • #10
                    Also bei BOTF zb. hast Du die Datei stbof.res das ist 'ne ganz normale zip-Datei. Die kannst Du mit Winzip oder jedem anderen Packprogramm das zip-Dateien beherrscht einfach öffnen oder vorher wieder in stbof.zip umbenenennen und dann öffnen.

                    Die Sounds stecken in den snd-Dateien. Die kannst Du aber nicht so einfach öffnen oder umbennenen. Lad Dir den UE (Ultimate Editor) hier runter, der ist deutsch und Du kannst die Sounddateien anhören und als normale wav entpacken. Allerdings haben die dann Namen wie 0.wav welche Zahlen dann auf das Romulanische Sternenimperium zutreffen musst Du raushören.

                    Die Dateien sind aber auf der CD verstreut manche liegen im Hauptverzeichnis die anderen im Ordner English bzw German. Du benötigst auf alle Fälle die snd-Dateien und die res-Datei. Die kopierst Du am besten vorher alle in ein Verzeichnis auf der Festplatte oder Du installierst das Spiel.

                    Bei ARMADA ist nach dem installieren ein Unterverzeichnis Namens sounds vorhanden, darin sind mehrere Unterverzeichnisse in denen die wav-Dateien nur so rumliegen... hab's gerade installiert und nachgeschaut. Also einfacher geht's ja wohl nicht. Die Namen der Dateien geben zwar nicht unbedingt her welchem Imperium die zuzuordnen sind, aber einfach mal anhören wäre meine Empfehlung.

                    Hoffe Dir damit geholfen zu haben.
                    Zuletzt geändert von Korrtakin; 30.08.2009, 09:34.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Korrtakin Beitrag anzeigen
                      Die Namen der Dateien geben zwar nicht unbedingt her welchem Imperium die zuzuordnen sind, aber einfach mal anhören wäre meine Empfehlung.
                      das würd ich nicht so sagen. die sounds liegen in sounds/voice-over und heissen z.b. gvorbs10.wav => General/Game Voice Over Romulan Battle Ship.
                      deppensicherer gehts wohl wirklich nicht
                      Zuletzt geändert von Tommygun; 30.08.2009, 13:49.
                      Star Trek Armada I - Blaze of Glory

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Korrtakin Beitrag anzeigen
                        Also bei BOTF zb. hast Du die Datei stbof.res das ist 'ne ganz normale zip-Datei. Die kannst Du mit Winzip oder jedem anderen Packprogramm das zip-Dateien beherrscht einfach öffnen oder vorher wieder in stbof.zip umbenenennen und dann öffnen.

                        Die Sounds stecken in den snd-Dateien. Die kannst Du aber nicht so einfach öffnen oder umbennenen. Lad Dir den UE (Ultimate Editor) hier runter, der ist deutsch und Du kannst die Sounddateien anhören und als normale wav entpacken. Allerdings haben die dann Namen wie 0.wav welche Zahlen dann auf das Romulanische Sternenimperium zutreffen musst Du raushören.
                        Sorry, aber ich bin computertechnisch nicht sehr versiert. Auf der HP gibt es zwar einige ZIP-Files zum Downloaden, aber der Download funktioniert nur mit der eingabe eines Passwortes. Mach ich auf der HP irgendwas falsch?

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Romulan Beitrag anzeigen
                          Sorry, aber ich bin computertechnisch nicht sehr versiert. Auf der HP gibt es zwar einige ZIP-Files zum Downloaden, aber der Download funktioniert nur mit der eingabe eines Passwortes. Mach ich auf der HP irgendwas falsch?
                          1. Klicke hier
                          2. auf der linken Seite unter "Folders" einmal auf das Plus vor "Botf" klicken, dann auf das Plus vor "Ultimate Editor" klicken, dann auf "dev" klicken
                          3. jetzt im rechten Fenster auf die neueste Version z.B. "UE 0.7.0dev11b.zip" klicken (nicht auf die mit dem Zusatz "Source")
                          4. auf den grünen "Go" Button klicken
                          5. auf den blauen "Download Now" Button klicken
                          6. 10 Sekunden Countdown runterzählen lassen
                          7. Link "Click here to download this file" klicken
                          8. der kostenlose Download ohne Passwort startet
                          9. fertig - Datei entpacken und den Editor starten

                          Die Passwortabfrage ist für den Premiumdownload ohne Wartezeit. Dafür musst Du dort aber angemeldet sein.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X