Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BOTF - Spieler gesucht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BOTF - Spieler gesucht

    Hallo zusammen

    Erstmal möchte ich euch bitten, Fragen zu diesem Thema DIREKT als Privatnachricht zu mir zu senden - diese Seite soll übersichtlich bleiben.


    1.: botf über eigene IP-Adresse zocken - Vorraussetzungen:

    Folgenden link bitte lesen: multiplayer games and mods

    Ihr müsst diese 3 Ports bei euerer W-Lan Box angeben (ganz wichtig!!):
    TCP 47624
    TCP 2300
    UDP 2350

    Bei Arcor geht es so: Oben auf Windows Explorer oder Mozilla eure Netzwerk IP eingeben (bei http:// usw) z.B. 155.231.1.40 - dann einloggen - wenn ihr auf eurer Box seit auf "Erweitert" klicken - dann auf "Nat" klicken - dann auf "Port Mapping" klicken. Ihr müsst dann eine neue Netzwerk-IP eingeben. Hier in meinem Bsp. diese: 155.231.1.40 und auf gleicher Höhe zusätzlich TCP 47624 eingeben (da ist ein Pfeil, wo ihr eine neue erstellen könnt!!). Dann eine neue Zeile aufmachen und das gleiche mit den anderen Ports ebenfalls so machen.

    Da sich die Internet IP ändert muss der Host (der das Spiel aufmacht) seine aktuelle IP allen anderen weitergeben. Rausfinden kann er sie z.B. über google indem er eingibt: Wie ist meine IP? und der erste Treffer ist der Richtige - draufklicken und da steht sie dann.

    Host IP bei Multiplayer eingeben und fertig. Achtet darauf, dass nix geblockt wird usw... UND: Ihr müsst alle die Gleiche botf-Version haben (Original oder Dominion Mod...)





    2. Suche Spieler für botf, die so alle 3 Monate botf zocken wollen (über meine IP). Folgende Vorraussetzungen sind bitte zu erfüllen:

    Bei diesem link: Birth of the Federation - Downloads müsst ihr botf downloaden und installieren (Downloadgröße ca. 400MB). Wenn dies fertig ist den Hades Patch in den botf Ordner ziehen und da dann entpacken. Ist eine exe Datei mit Föderationsymbol. Ihr braucht dann auch keine CD zum spielen.



    Die kleine Internetrunde wird in der Regel am Wochenende stattfinden (Freitag+Samstag zw. 20.00-02.00Uhr und Sonntag 19.00-22.00Uhr, je nach Dauer, evt. auch mal unter der Woche so von 20.00-22.00Uhr.

    Vorschläge und Vorlieben was die Spielmöglichkeit angeht (Techstufe, Rasse...) bitte mir als PN senden.



    Den ersten Termin, werde ich in den nächsten 1-2 Wochen hier bekanntgeben.






    Bitte nochmals: Alle Fragen als PN zu mir senden!! (möchte hier nur jedesmal die Termine angeben)

    Ich hoffe auf eine gute Beteiligung und Nachfrage


    Lebt lang und erfolgreich
    Zuletzt geändert von Mr. Birth of the Federation; 05.09.2009, 05:28.

  • #2
    Die Ports lassen sich bei WinXP wohl auch bei den Einstellungen der Windows-Firewall verändern.

    Das sollten wir heute Abend mal testen...
    "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
    die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
    (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

    Kommentar


    • #3
      Erster GAME-Termin 9/10.10.2009

      Am Freitag 02.10.09, 03.10.09 um jeweils 20.00 Uhr und 04.10.09 ab 19.00 Uhr startet die erste Runde. Möglich ist auch etwas später anzufangen


      Erstmal Original-Version wie oben beschrieben.
      Mein Vorschlag: Team-Game aus Klingonen und Romulaner gegen die 3 anderen.


      Bitte melden wer zeit und interesse hat.


      PS. Datum oben ist falsch in der Überschrift!!!!!
      Zuletzt geändert von Mr. Birth of the Federation; 07.09.2009, 11:43.

      Kommentar


      • #4
        Neuer Termin nach Wunsch


        Original-Version botf

        Vorschlag: ALLE gegen mich (habt eh keine Chance ), ich mit Klingonen auf Techstufe 2, alle anderen auf 1


        Heute ist ein guter Tag zum sterben!!!!!




        Zusatz: Vorschlag: 30.10+31.10+01.11.09
        Zuletzt geändert von Mr. Birth of the Federation; 02.10.2009, 23:26.

        Kommentar


        • #5
          Wer zeit hat:


          Am 5-7.2 und 14-14.2 ist wieder botf angesagt

          Könnt euch bei mir melden

          Kommentar


          • #6
            kein plan wie ich botf für mehrspieler einstelle

            hi
            würde liebend gern mal botf über internet zocken leider habe ich keine ahnung was ich im mehrspielermodus eingeben muß bin nicht so der computerheld wäre nett von euch wenn ihr mir dies genau schritt für schritt erklären könnt.

            Kommentar


            • #7
              Hi

              Wenn du hamachi dowloadest und zwar hier: Download Hamachi 1.0.3.0 - Software zum Download


              und dann istallierst, kannst mit uns am Freitag ab 20.30 mitzocken. Rest erklär ich dann noch


              Grüßle

              Mr. botf

              Kommentar


              • #8
                Gibts hier noch botf-zocker, die auf auf ein game Lust haben??

                Kommentar


                • #9


                  Wann und wo???

                  Kommentar


                  • #10
                    Channel gibt es nur Privat. Jeder kann über Hamachi ein "Netzwerk" aufmachen mit Passwort. Man muss dann in botf nur die Hamachi-Nr. eingeben und tata, es klappt. Wir machen das immer telefonisch vorher aus wann und welchen mod bzw wer gegen wen/Teams.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X