Star Trek Armada I - Hilfe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Armada I - Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hey ich hab ein neues Problem.
    Nach einer Neuinstallation von A1 kann ich armada nicht mehr normal über das
    splash starten. Wenn ich auf starten klicke, dann schließt sich ganz normal splash aber Armada selbst wird nicht gestartet. Ich kann es jetzt nur noch über Armada.exe direkt aus dem Verzeichnis starten. Das ist mir aber zu umständlich und deswegen frage ich euch was ich machen soll.

    Kommentar


      #17
      Ne Verknüpfung zur der Exe auf den Desktop erstellen?
      Wär das das simpelste was mir einfällt.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #18
        ich modde an a1 schon knapp ein jahrzehnt, aber eines hab ich noch immer nicht rausgefunden:
        was hat das "^" für eine funktion, z.b. in unitName = "^B'Rel Class"?
        Star Trek Armada I - Blaze of Glory

        Kommentar


          #19
          Ist nicht direkt ein Problem, aber ein Bug der ungemütlich werden konnte:

          Ich hab es letztens in einem ungemoddeten A1 (Patch 1.2) im Soforteinsatz erlebt, dass Schiffe aus der kleinen Romulanischen Werft direkt nach der Fertigstellung einfach verschwanden. Jemand sowas schon mal erlebt?
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            #20
            Zitat von Hades Beitrag anzeigen
            Ich hab es letztens in einem ungemoddeten A1 (Patch 1.2) im Soforteinsatz erlebt, dass Schiffe aus der kleinen Romulanischen Werft direkt nach der Fertigstellung einfach verschwanden. Jemand sowas schon mal erlebt?
            diese technologie nennt man tarntechnologie. die schiffe verschwinden dann nicht, sondern sind nur unsichtbar :P

            nein, spaß beiseite. klingt eigenartig, hab ich aber noch nie erlebt.
            Star Trek Armada I - Blaze of Glory

            Kommentar


              #21
              Zitat von Tommygun Beitrag anzeigen
              diese technologie nennt man tarntechnologie. die schiffe verschwinden dann nicht, sondern sind nur unsichtbar :P
              Gut gelacht.

              nein, spaß beiseite. klingt eigenartig, hab ich aber noch nie erlebt.
              Ich wunder mich auch, und ich spiel A1 seit fast 4 jahre, im Schnitt ein Spiel pro Tag. Hab aber auch ein schwachen Rechner zur Zeit und in dem Spiel sehr viele Einheiten auf dem Feld (Ich gegen 7 Comp-Gegner). Vllt hatte das auswirkungen.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                #22
                Armada I Editor-Problme

                So, frisch angemeldet meld ich mich mal zu Wort

                Ich hab vor kurzem den Armada I Map-Editor aus probiert, hat aber net wirklich geklappt. Nachdem ich den Editor zum Laufen gebracht hab, kam ich dann zu einer Karte auf der nur Kriegsnebel war. Hab auch schon mal Onkel Google und die Suchfunktion des Forums benutzt aber nicht wirklich was gefunden Danke schonmal im vorraus.

                Kommentar


                  #23
                  wie hast du den map editor denn verwendet?
                  erklär mal schritt für schritt wie du das angehst bitte.
                  Star Trek Armada I - Blaze of Glory

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Tommygun Beitrag anzeigen
                    wie hast du den map editor denn verwendet?
                    erklär mal schritt für schritt wie du das angehst bitte.
                    Ich hab Qedit in den Hauptordner eingefügt und dann mit einer Verknüpfung C:/Spiele/Armada/Armada.exe /edit map.bzn den Editor gestartet. Danach war aber nur (wie oben beschrieben) Kriegsnebel auf der Karte und Strg+R oder Strg+S haben nicht reagiert.

                    Kommentar


                      #25
                      naja, wenn du in der line /edit map.bzn einfügst, wird auch nichts anderes als der nebel erscheinen, weil es die map map.bzn natürlich nicht gibt. für map.bzn musst du einen map namen einfügen, der auch wirklich existiert. z.b. 8open.bzn
                      Star Trek Armada I - Blaze of Glory

                      Kommentar


                        #26
                        Mir fällt da auch ein Problem ein, dass ich habe.

                        Ich habe den FleetOperations Mod für Armada2 und das Spiel ruckelt recht stark..
                        Dabei müsste die PC-Leistung vollkommen reichen.

                        Meine PC-Daten sind:

                        Acer Aspire L5100

                        Vista Home Edition

                        AMD Athlon Dual Core Prozessor 2,60 Gig

                        4Gig Ram

                        ATI-Radeon X1250
                        "...To boldly go where no one has gone before."

                        Kommentar


                          #27
                          Bei mir läuft A1 auf Vista manchmal auch ruckelig und bei nem Xp der schlechter ist läuft es perfekt. Könntest es viell. mal im Kompatibilitätsmodus versuchen.

                          Ich hätte außerdem noch ne Frage zu dem Map-Editor.Überschreibt der die map wenn man fertig ist, oder wird das dann eine Extra map??

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Picard2009 Beitrag anzeigen
                            Bei mir läuft A1 auf Vista manchmal auch ruckelig und bei nem Xp der schlechter ist läuft es perfekt. Könntest es viell. mal im Kompatibilitätsmodus versuchen.

                            Ich hätte außerdem noch ne Frage zu dem Map-Editor.Überschreibt der die map wenn man fertig ist, oder wird das dann eine Extra map??
                            je nachdem wie du es abspeicherst, wie überall auf computersystem.
                            wenn du die map mit gleichen namen und am gleichen ort abspeicherst, wird sie überschrieben.
                            Star Trek Armada I - Blaze of Glory

                            Kommentar


                              #29
                              Lange versprochen, hier der Anfang:



                              Das Armada 1 Fehlerdiagnose Sheet!

                              Ist noch nicht fertig, aber ich hab mal einige oft auftretende Fehler niedergeschrieben. Viel Erfolg und für Feedback wäre ich dankbar.
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Tommygun; 06.03.2010, 13:41.
                              Star Trek Armada I - Blaze of Glory

                              Kommentar


                                #30
                                Hey echt Klasse. So hat man einen "Erste-Hilfe" Koffer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X