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    #31
    Zitat von Picard2009 Beitrag anzeigen
    Hey echt Klasse. So hat man einen "Erste-Hilfe" Koffer
    *g* genau, allerdings sind momentan erst ein paar pflaster und aspirin drin
    Star Trek Armada I - Blaze of Glory

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      #32
      Recht gut für den Anfang, beinhaltet auch schon ein paar der bei mir aufgetretenen Fehler.

      Zudem: Mit dem File hast du schon ne frage beantwortet die ich noch net mal gestellt habe:
      Wo man die Starteinheiten festlegt.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

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        #33
        Folgendes:

        Ich habe eine DS9 Station ins Spiel eingebaut. Dieser wollte ich Bauoptionen verpassen für u.a.: - Jem'Hadar Attak und Battle Ship, sowie Cardassianischer Aufklärer und Galorklasse. Diese 4 sind ja alle im Spiel schon enthalten und über 2 Werften im Einzelspieler auf Baubar, sofern geentert. Also kopierte ich die Bezeichnungen aus den Werften in die Ds9 ODF. Die Bottons der Jem'Hadar werden angezeigt und ich kann sie auch bauen, die Cardis nicht. Woran kann das liegen?
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          #34
          Aha, eine besetzte DS9 also

          Hilfreich wären die Zeilen aus der DS9 ODF, die du editiert hast.
          Star Trek Armada I - Blaze of Glory

          Kommentar


            #35
            Die Original-ODF der Station:

            #include "station.odf"

            //**********************************************************************
            //MAIN DESIGN PARAMETERS

            //Name of Ship class in Ship Display window & in edit mode & tooltip
            unitName = "Deep Space 9"
            tooltip = "Deep Space 9"
            verboseTooltip = "The most heavily armed fortress in the Alpha Quadrant."

            //This ship is a hero.
            isHero = 1

            //Ship label provided because this is a unique ship.
            label = "Deep Space Nine"

            //Race which can build ship & starting race of ship
            race = "federation"

            //Amount of time required to build ship
            buildTime = 350

            //Number of officers required to build this ship
            officerCost = 0

            //Number of crew required to build ship & Starting crew
            crewCost = 1500

            //Number of maximum crew (only specified if different from crewCost)
            maximumCrew = 3000

            //Dilithium Cost to build
            dilithiumCost = 8000

            //Number of Officers starbase gives by default
            officerGain = 100

            //Maximum number of officer quarters
            maximumUpgrades = 0

            //Max Shield Strength & Begining Shield Strength <1000
            maxHealth = 10000

            //Rate at which shield recharges (points per second... we think)
            shieldRate = 20.0

            //Maximum Value of Special Energy
            maxSpecialEnergy = 1000

            //Rate at which special energy recharges (points per second... we think)
            specialEnergyRate = 10

            //Possible Craft Names
            possibleCraftNames = "Deep Space 9"

            //**********************************************************************
            //ART PARAMETERS & WEAPON NAMES

            // phaser inerring
            weapon1 = "fwphas"
            weaponHardpoints1 = "hp23" "hp26"

            // photon inerring
            weapon2 = "wphoton"
            weaponHardpoints2 = "hp40" "hp42" "hp46" "hp48"

            // phaser upper pilons
            weapon3 = "fwphas"
            weaponHardpoints3 = "hp25" "hp22"

            // photon upper pilons
            weapon4 = "wphoton"
            weaponHardpoints4 = "hp39" "hp43" "hp45" "hp49"

            // photon upper pilons
            weapon5 = "wphoton"
            weaponHardpoints5 = "hp38" "hp41" hp"44" "hp47"

            // phaser upper pilons
            weapon6 = "fwphas"
            weaponHardpoints6 = "hp27" "hp24"

            // Hardpoints to hit for various systems and other locations.
            enginesTargetHardpoints = "hp28"
            lifeSupportTargetHardpoints = "hp30" "hp31" "hp32" "hp33"
            weaponsTargetHardpoints = "hp19" "hp21" "hp20"
            shieldGeneratorTargetHardpoints = "hp28"
            sensorsTargetHardpoints = "hp29"
            hullTargetHardpoints = "hp34" "hp35" "hp36" "hp37"
            criticalTargetHardpoints = "hp28"

            //**********************************************************************

            //**********************************************************************
            //Construction Parameters
            buildItem0 = "fconst"
            buildItem1 = "ffreight"
            buildItem2 = "fscout"
            builditem3 = "fdestroy"
            builditem4 = "fcruise1"
            builditem5 = "fcruise2"
            builditem6 = "fspecial"
            builditem7 = "fbattle"


            //Hardpoint location for building.
            buildHardpoint = "hp17"

            //repair
            repairhardpoint = "hp01"
            //**********************************************************************
            //**********************************************************************
            //AI system parameters
            //These parameters influence how the AI evaluates and compares craft.

            //An abstract number that represents how much extra strength must be
            //used to attack this craft due to its weapons.
            // (0.0=no weapons, 0.5 = average weapons, 1.0=many good weapons)
            attackPower = 1.0f

            //The normalized intrinsic value of a target. High value craft make good
            //attack targets. (0.0=lowest value, 1.0=highest value)
            intrinsicValue = 2.00f


            //**********************************************************************

            //**********************************************************************
            //CREW STATUS MULTIPLIERS
            //The multiplier for the delay between shots for weapons while in yellow status
            weaponYellow = 1.5f

            //The multiplier for the delay between shots for weapons while in red status
            weaponRed = 2.5f
            //**********************************************************************



            //**********************************************************************
            //SYSTEM HITPOINTS
            //These values are the hitpoint values of the systems
            //If the value is set to zero the ship does not have that system
            weaponsHitPoints = 1
            //**********************************************************************


            //**********************************************************************
            //SYSTEM DAMAGE DISTRIBUTION
            //The following section's values should add up to 100

            //Percent Chance out of 100 of life support being destroyed
            lifeSupportHitPercent = 5.0f

            //Percent Chance out of 100 of weapons being destroyed
            weaponsHitPercent = 7.5f

            //Percent Chance out of 100 of shields being destroyed
            shieldGeneratorHitPercent = 7.5f

            //Percent Chance out of 100 of sensors being destroyed
            sensorsHitPercent = 7.5f

            //Percent Chance out of 100 of hull being hit (crew dying)
            hullHitPercent = 70.0f

            //Percent Chance out of 100 of entire ship exploding
            criticalHitPercent = 2.5f
            //**********************************************************************



            //**********************************************************************
            //MESSAGE & SOUND PARAMETERS
            //**********************************************************************

            eventSelect = "StarbaseSelect"
            eventAcknowledge = "StarbaseAcknowledge"
            eventAttack = "StarbaseAttack"
            eventDecommission = "StarbaseDecommission"


            //**********************************************************************
            //PROGRAMMING PARAMETERS WHICH SHOULD NOT BE CHANGED & UNUSED PARAMETERS

            //Runtime class label for instantiation of object.
            classLabel = "shipyard"

            //**********************************************************************


            //**********************************************************************
            //KEYMAP LABEL
            keymapLabel = "starbase"

            baseName = "newds9"

            scaleSod = 1.5f
            die editierte ODF:

            #include "station.odf"

            //**********************************************************************
            //MAIN DESIGN PARAMETERS

            //Name of Ship class in Ship Display window & in edit mode & tooltip
            unitName = "Deep Space 9"
            tooltip = "Deep Space 9"
            verboseTooltip = "The most heavily armed fortress in the Alpha Quadrant."

            //This ship is a hero.
            isHero = 1

            //Ship label provided because this is a unique ship.
            label = "Deep Space Nine"

            //Race which can build ship & starting race of ship
            race = "federation"

            //Amount of time required to build ship
            buildTime = 70,7

            //Number of officers required to build this ship
            officerCost = 0

            //Number of crew required to build ship & Starting crew
            crewCost = 1500

            //Number of maximum crew (only specified if different from crewCost)
            maximumCrew = 3000

            //Dilithium Cost to build
            dilithiumCost = 5000

            //Number of Officers starbase gives by default
            officerGain = 100

            //Maximum number of officer quarters
            maximumUpgrades = 0

            //Max Shield Strength & Begining Shield Strength <1000
            maxHealth = 8600

            //Rate at which shield recharges (points per second... we think)
            shieldRate = 13

            //Maximum Value of Special Energy
            maxSpecialEnergy = 1000

            //Rate at which special energy recharges (points per second... we think)
            specialEnergyRate = 10

            //Possible Craft Names
            possibleCraftNames = "Deep Space 9"

            //**********************************************************************
            //ART PARAMETERS & WEAPON NAMES

            // phaser inerring
            weapon1 = "fwphas"
            weaponHardpoints1 = "hp23"

            // phaser upper pilons
            weapon2 = "fwphas"
            weaponHardpoints2 = "hp25"

            // phaser upper pilons
            weapon3 = "fwphas"
            weaponHardpoints3 = "hp27"

            // phaser inerring
            weapon4 = "fwphas"
            weaponHardpoints4 = "hp23"

            // phaser upper pilons
            weapon5 = "fwphas"
            weaponHardpoints5 = "hp25"

            // phaser upper pilons
            weapon6 = "fwphas"
            weaponHardpoints6 = "hp27"

            // phaser inerring
            weapon7 = "fwphas"
            weaponHardpoints7 = "hp26"

            // phaser upper pilons
            weapon8 = "fwphas"
            weaponHardpoints8 = "hp22"

            // phaser upper pilons
            weapon9 = "fwphas"
            weaponHardpoints9 = "hp24"

            // phaser inerring
            weapon10 = "fwphas"
            weaponHardpoints10 = "hp26"

            // phaser upper pilons
            weapon11 = "fwphas"
            weaponHardpoints11 = "hp22"

            // phaser upper pilons
            weapon12 = "fwphas"
            weaponHardpoints12 = "hp24"

            // photon inerring
            weapon13 = "wphoton"
            weaponHardpoints13 = "hp46" "hp48"

            // photon upper pilons
            weapon14 = "wphoton"
            weaponHardpoints14 = "hp45" "hp49"

            // photon upper pilons
            weapon15 = "wphoton"
            weaponHardpoints15 = "hp44" "hp47"

            // photon inerring
            weapon16 = "wphoton"
            weaponHardpoints16 = "hp40" "hp42"

            // photon upper pilons
            weapon17 = "wphoton"
            weaponHardpoints17 = "hp39" "hp43"

            // photon upper pilons
            weapon18 = "wphoton"
            weaponHardpoints18 = "hp38" "hp41"



            // Hardpoints to hit for various systems and other locations.
            enginesTargetHardpoints = "hp28"
            lifeSupportTargetHardpoints = "hp30" "hp31" "hp32" "hp33"
            weaponsTargetHardpoints = "hp19" "hp21" "hp20"
            shieldGeneratorTargetHardpoints = "hp28"
            sensorsTargetHardpoints = "hp29"
            hullTargetHardpoints = "hp34" "hp35" "hp36" "hp37"
            criticalTargetHardpoints = "hp28"

            //**********************************************************************

            //**********************************************************************
            //Construction Parameters
            buildItem0 = "zcconst"
            buildItem1 = "zcardbat"
            buildItem2 = "zcarddes"
            buildItem3 = "zjemdest"
            buildItem4 = "fdestroy"
            builditem5 = ""
            builditem6 = ""
            builditem7 = ""


            //Hardpoint location for building.
            buildHardpoint = "hp17"

            //repair
            repairhardpoint = "hp01"
            //**********************************************************************
            //**********************************************************************
            //AI system parameters
            //These parameters influence how the AI evaluates and compares craft.

            //An abstract number that represents how much extra strength must be
            //used to attack this craft due to its weapons.
            // (0.0=no weapons, 0.5 = average weapons, 1.0=many good weapons)
            attackPower = 1.0f

            //The normalized intrinsic value of a target. High value craft make good
            //attack targets. (0.0=lowest value, 1.0=highest value)
            intrinsicValue = 2.00f


            //**********************************************************************

            //**********************************************************************
            //CREW STATUS MULTIPLIERS
            //The multiplier for the delay between shots for weapons while in yellow status
            weaponYellow = 1.5f

            //The multiplier for the delay between shots for weapons while in red status
            weaponRed = 2.5f
            //**********************************************************************



            //**********************************************************************
            //SYSTEM HITPOINTS
            //These values are the hitpoint values of the systems
            //If the value is set to zero the ship does not have that system
            weaponsHitPoints = 1
            //**********************************************************************


            //**********************************************************************
            //SYSTEM DAMAGE DISTRIBUTION
            //The following section's values should add up to 100

            //Percent Chance out of 100 of life support being destroyed
            lifeSupportHitPercent = 5.0f

            //Percent Chance out of 100 of weapons being destroyed
            weaponsHitPercent = 7.5f

            //Percent Chance out of 100 of shields being destroyed
            shieldGeneratorHitPercent = 7.5f

            //Percent Chance out of 100 of sensors being destroyed
            sensorsHitPercent = 7.5f

            //Percent Chance out of 100 of hull being hit (crew dying)
            hullHitPercent = 70.0f

            //Percent Chance out of 100 of entire ship exploding
            criticalHitPercent = 2.5f
            //**********************************************************************



            //**********************************************************************
            //MESSAGE & SOUND PARAMETERS
            //**********************************************************************

            eventSelect = "StarbaseSelect"
            eventAcknowledge = "StarbaseAcknowledge"
            eventAttack = "StarbaseAttack"
            eventDecommission = "StarbaseDecommission"


            //**********************************************************************
            //PROGRAMMING PARAMETERS WHICH SHOULD NOT BE CHANGED & UNUSED PARAMETERS

            //Runtime class label for instantiation of object.
            classLabel = "shipyard"

            //**********************************************************************


            //**********************************************************************
            //KEYMAP LABEL
            keymapLabel = "starbase"

            baseName = "newds9"

            scaleSod = 0.8f
            EDIT: Neues Problem: der Seek and Destroy - Botton ist bei meinem Borg-Interceptor ausgeblendet, aber nur bei dem.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              #36
              ist das schiff überhaupt nicht baubar oder nur der button nicht sichtbar?

              zum zweiten problem: hat das schiff einen angriffs-button? wenn nein, dann is das schiff nicht bewaffnet und hat deswegen keinen dieser buttons.
              Star Trek Armada I - Blaze of Glory

              Kommentar


                #37
                zu 1.) Die Bottons sind nicht eingeblendet, also die Schiffe auch nicht baubar.
                Wie gesagt, es sind die Orginale aus Armada und die bezeichnungen sind aus der Werft direkt 1:1 kopiert.
                ich werd sie mal in me Föd-werft schreiben um zu testen ob sie dort laufen.

                zu 2.) ich seh grad nen ganz dummen Fehler, hab die Waffen nicht durchnummeriert:

                //Transwarp Drive
                weapon1 = "gtwarpd"
                weaponHardpoints1 = "hp01" "hp02"


                // Phaser
                weapon1 = "bc2phas"
                weaponHardpoints1 = "hp01" "hp02"

                // Phaser
                weapon1 = "bc2phas"
                weaponHardpoints1 = "hp06" "hp07"


                // Pulse Canon
                weapon12 = "btpulse"
                weaponHardpoints1 = "hp03" "hp04"

                // Pulse Canon
                weapon12 = "btpulse"
                weaponHardpoints1 = "hp08" "hp09"


                // Photon Torpedoes
                weapon3 = "bdphot"
                weaponHardpoints3 = "hp05" "hp10"
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

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                  #38
                  ad 1.) wenn die buttons fehlen und die schiffe auch nicht baubar sind (keine texte beim maus-over), dann fehlt der eintrag in der tech.tt

                  ad 2.) da haben wir den fehler schon. da die erste waffe eine spezialwaffe ist, wird diese herangezogen und es wird interpretiert, dass sonst keine bewaffnung da ist. ist der gute alte copy&paste teufel
                  Star Trek Armada I - Blaze of Glory

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                    #39
                    Zuerst einmal; danke, alle beiden Fehler behoben.

                    Neues kleines Problemchen: hab eine 8er Gruppe Interceporen, und lasse sie per Transwarp gut die Hälfte der Karte zurücklegen. Sie verschwinden zwar am Startpunkt, aber tauchen am Zeil nicht wieder auf. In der Übersicht unten sehe ich, dass die Spezialenergie abgezogen wurde. Wenn ich per Doppelklick auf einen der Interceptoren versuche ihn zu localisieren stürtzt das Spiel ab. Kürzere Strecken per Transwarp funktionieren Problemlos.
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                      #40
                      heyho.

                      Ich würd ja mal wieder gern Armada I zöckeln aber bei mir Stockt der Sound so dermaßen und dadurch auch ein wenig das Spiel das des 0 Fun macht.

                      Kann mir wer sagen wie ich das problem beheben kann bzw obs nen XP patch gibbet den ich einfach nicht finde?

                      Ach und ich würd gern ein paar Mods versuchen. Da ja anscheint der BoG Mod no net fertig ist muss ich mich mit anderen zufrieden geben. Wär also nett wenn mir wer nen Link geben könnt

                      Ashkan

                      Kommentar


                        #41
                        Also das ganze liegt an der Hardwarebeschleunigung des Sounds. Sitze jetzt auf keinem XP Rechner und kann dir den genauen Weg dort hin nicht sagen. Es läuft auf jedenfalls über die Soundeinstellungen in der Systemsteuerung -> Hardwarebeschleunigung runterschrauben und los gehts

                        Gute Mods für A1? Da gibts nur eine und die ist noch nicht fertig! :P
                        Nein, Großkotzigkeit mal zur Seite:

                        Star Trek: Armada 2 Mods, Star Trek: Armada 2 Maps, Star Trek: Armada 2 Downloads

                        Armada Fleet Command - The Ultimate Star Trek: Armada Series & Birth of the Federation Download resource on the web!

                        Hier sollte alles Relevante zu finden sein. Kommt halt drauf an, was du an Mods bevorzugst.
                        Star Trek Armada I - Blaze of Glory

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                          #42
                          Auf Armada Fleet Command würde ich empfehlen, wenn man auf einen großen Pool an Schiffen und Stationen der Standartvölker aus ist den Ares-Mod.
                          Für den hätte ich bei Interesse modifizierte ODFs im Angebot, die meiner Meinung nach "realistischer" sind als die vorhandenen.

                          Wer abseits der Standartrassen auch mal andere Völker spielen will, dem empfehle ich den Babylon 5- , den Star Trek vs Star Wars und den Star Trek Alliances - Mod.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
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                            #43
                            mir gefallen mittlerweile nicht mehr sehr viele sachen von armada fleet command. Die meisten schiffe/stationen sind doch schon recht betagt und deshalb von ziemlich mieser qualität (für die damaligen verhältnisse natürlich top).
                            a2 files hat da schon feinere dinge zu bieten.
                            Star Trek Armada I - Blaze of Glory

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                              #44
                              Suppi danke für die Antworten und Links. Hab gleich mal den Bescheuniger ausgestellt. Werds dann auch mal nachher testen wenn ich Zeit find

                              Ashkan

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Tommygun Beitrag anzeigen
                                mir gefallen mittlerweile nicht mehr sehr viele sachen von armada fleet command. Die meisten schiffe/stationen sind doch schon recht betagt und deshalb von ziemlich mieser qualität (für die damaligen verhältnisse natürlich top).
                                a2 files hat da schon feinere dinge zu bieten.
                                Aber auch nur für A2. Der Downloadbereich für A1 ist ziemlich mickrig.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
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