Star Trek Armada I - Hilfe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Armada I - Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Star Trek Armada I - Hilfe

    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem mit Star Trek Armada 1.
    Wenn ich mit meinem Bruder über lan spielen will und ich ein Spiel erstelle oder umgekehrt, zeigt der andere Computer das Spiel nicht an.
    Wir hatten vor dem Problem schon 4 mal über lan gespielt und es hat immer geklappt, bis ich auf beiden Rechner den Patch 1.2 und diesen mod drauf gemacht habe:
    UltimateGamer.org: Star Trek Armada 1
    Und noch ein Problem hatte ich davor. Nach immer ungefähr 30 Minuten lief das Spiel nicht mehr syncron.
    Woran liegt das. Ach und bis er mein erstelltesspiel beim anderen anzeigte, verstrichen immer so 5 sec. Liegt das viell. am Lan-Kabel oder `Übertragungsrate?

    Zu den PCs
    1. Pc
    Es ist ein normaler PC mit Xp Und Service Pack 3
    2.Pc
    Es ist ein Laptop mit Vista und Service pack 2 von samsung.

    Habt ihr auch so ein Problem. Bitte melden
    P.S. ich will Patch und Mod nicht wegmachen weil ich dann so wenig schiffe habe und das finde ich doof.
    Zuletzt geändert von -Matze-; 16.09.2009, 18:03.

    #2
    Zitat von Picard2009 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem mit Star Trek Armada 1.
    Wenn ich mit meinem Bruder über lan spielen will und ich ein Spiel erstelle oder umgekehrt, zeigt der andere Computer das Spiel nicht an.
    Wir hatten vor dem Problem schon 4 mal über lan gespielt und es hat immer geklappt, bis ich auf beiden Rechner den Patch 1.2 und diesen mod drauf gemacht habe:
    UltimateGamer.org: Star Trek Armada 1
    Und noch ein Problem hatte ich davor. Nach immer ungefähr 30 Minuten lief das Spiel nicht mehr syncron.
    Woran liegt das. Ach und bis er mein erstelltesspiel beim anderen anzeigte, verstrichen immer so 5 sec. Liegt das viell. am Lan-Kabel oder `Übertragungsrate?

    Zu den PCs
    1. Pc
    Es ist ein normaler PC mit Xp Und Service Pack 3
    2.Pc
    Es ist ein Laptop mit Vista und Service pack 2 von samsung.

    Habt ihr auch so ein Problem. Bitte melden
    P.S. ich will Patch und Mod nicht wegmachen weil ich dann so wenig schiffe habe und das finde ich doof.
    spontan würde ich auf eine aktivierte firewall tippen.

    das problem mit der asynchronität kenne ich. hätte da auch gern ne lösung gewusst.
    Star Trek Armada I - Blaze of Glory

    Kommentar


      #3
      Zitat von Tommygun Beitrag anzeigen
      spontan würde ich auf eine aktivierte firewall tippen.
      Heißt das ich muss bei beiden Computern das ganze Virenschutz programm deaktivieren.
      Bei XP habe ich Bitdefender und bei Vista Gdata.
      Oder einfach bei beiden nur die Firewall ausschalten.

      Noch was anderes:
      Könnt ihr eigentlich über Internet spielen. Ich bekomm immer Fehlermeldung keine Verbindung zum WON-Server.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Picard2009 Beitrag anzeigen
        was anderes:
        Könnt ihr eigentlich über Internet spielen. Ich bekomm immer Fehlermeldung keine Verbindung zum WON-Server.
        meines wissens nach wurden die won-server schon vor längerer zeit abgedreht, deswegen auch keine verbindung

        virenschutz nicht unbedingt. aber firewall wäre nicht schlecht. wenn du die nicht abdrehen willst, solltest du vielleicht ein ausnahme für armada einrichten.
        Star Trek Armada I - Blaze of Glory

        Kommentar


          #5
          Zitat von Tommygun Beitrag anzeigen

          virenschutz nicht unbedingt. aber firewall wäre nicht schlecht. wenn du die nicht abdrehen willst, solltest du vielleicht ein ausnahme für armada einrichten.
          Auf dem Laptop ist schon eine Ausnahme aber ich weiß nicht ob es auf Xp ist. wie gesagt es hat ja schonmal funktioniert. Der XP wird sowieso neu installiert und wahrscheinlich löst sich dann das Problem von selbst.
          Trotzdem Danke.
          Nochmal zum Internet.
          Kann man überhaupt nicht mehr über Internet spielen?
          Ich meine kann man nicht einen eigenen Server erstellen oder bei Armada einfach einprogrammieren soll, dass es einen anderen Server abfragen soll. Bei Elite Force1 gibt es das ja auch noch.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Picard2009 Beitrag anzeigen
            Kann man überhaupt nicht mehr über Internet spielen?
            Ich meine kann man nicht einen eigenen Server erstellen oder bei Armada einfach einprogrammieren soll, dass es einen anderen Server abfragen soll. Bei Elite Force1 gibt es das ja auch noch.
            siehe: http://www.scifi-forum.de/science-fi...inetzwerk.html
            Star Trek Armada I - Blaze of Glory

            Kommentar


              #7
              Aber das ist ja für Armada 2 und nicht 1. Oder spielt das keine Rolle.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Picard2009 Beitrag anzeigen
                Aber das ist ja für Armada 2 und nicht 1. Oder spielt das keine Rolle.
                Google ist dein Freund - und hamachi eingeben
                Star Trek Armada I - Blaze of Glory

                Kommentar


                  #9
                  Danke das hat mir schon ein wenig weitergeholfen

                  Kommentar


                    #10
                    Star Trek Armada I - Hilfe

                    Hey mal was anderes.
                    Ich wollte auch bei Armada 1 die Akira einen Torpedo hinzufügen. Mein Problem: Wo sind die odf dateien? Ich finde bei mir keine odf dateien, dabei hies es doch, das jedes Objekt eine odf datei hat, weil dort nämlich alle daten drin stehen. Ich habe nur die sod dateien gefunden.

                    Kommentar


                      #11
                      Bei nem ungemodetem Armada?
                      Soweit ich weiß musst du erst ODF Datein in den Addon Ordner einfügen, bei jedeem ST-A Mod ist der Ordner dann voll und bei nem Ungemoddeten Leer.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar


                        #12
                        Und wo finde ich diese odf dateien. Ich hatte ja schonmal einen mod wo nur schiffe drin waren, aber dort waren nicht die von den standard schiffen.
                        Es soll ja irgendwo ein odf pack zum download geben nur ich weiß nicht wo.
                        Kann nicht jemand den Link posten

                        Kommentar


                          #13
                          Hab mal kurz Ge t, probiers mal damit:

                          Star Trek: Armada armada_odf_files.zip
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            #14
                            Hey danke.
                            Mus ich dass jetzt dann alles in den addon Ordner entpacken.
                            Also die 6 Ordner einfach in addon kopieren?

                            Kommentar


                              #15
                              Weiß nicht ob das funtz wenn die Datein in den Ordnern sind. Probiers aus, wenn nicht kopier die Datein aus den Ordnern raus direkt in den Addon Ordner.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X