Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[S] altes Star Trek Game (von 1998?)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [S] altes Star Trek Game (von 1998?)

    und zwar hies das glaube (the) first contact. Es gibt ein Spiel aus den 80er/Anfang 90ern... das meine ich nicht. Das first Contact was ich meine ist glaube eine Anlehnung von dem Kinofilm aus dem Jahre ´96.

    Bei dem Spiel was ich meine bewegt man sich glaube auf der Enterprise und die Borg wollen das Schiff assimilieren. Irgendwo hatte ich mal gelesen, das die Produktion des Spiels irgendwann man eingestellt wurde, weiss aber nit ob das nur ein Gerücht war.

    Ich hatte auch mal Bilder bei google von dem Spiel gesehen gehabt... am unteren Bildschirm waren mehrere Charaktere von der TNG Crew (4-6 Charaktere glaube) ... vieleicht kann mir ja einer weiterhelfen bzw kennt ein paar Internetseiten zu dem Thema. Achja Grafisch war das Spiel ungefähr auf dem Stand von DSA 3 - Schatten über Riva.

  • #2
    Ja es wurde mal ein Borg-Spiel angekündigt. Das wurde aber nach den Lizenzstreitereien zwischen Activision und Paramount eingestampft. Einen konkreten Namen oder Studio weiß ich jetzt aber auch nicht mehr.
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


    • #3
      Kann es sein, dass es darum geht:

      Star Trek: Borg Assimilator announced - News at GameSpot
      Star Trek Armada I - Blaze of Glory

      Kommentar


      • #4
        Dieses Spiel hast du gemeint, korrekt?
        GAMING :: TrekCore
        Wo ist der Feind?
        PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank erstmal für eure supi Antworten.

          @Tommygun nee das isses nit soweit ichs erkenne...

          @Klingone: Genau das Spiel meine ich!! Weisst du was aus dem geworden ist also obs irgendwo als Demo erhältlich ist?Ne Vollversion gibts wohl leider nicht, da steht ja auch gecancelt

          Kommentar


          • #6
            Muss sehr früh gecanled worden sein schaut man auf das Bild unten rechts so ist dort ne Galaxy Klasse (also das Bild) zu sehn anstatt ne Sov...

            Kommentar


            • #7
              Das kann aber nur ne sovereing Klasse sein Weil sie die neuen Uniformen anhaben die sie nur auf der Enterprise-E hatten!!!

              Kommentar


              • #8
                Also das auf dem Screenshot rechts unten ist eindeutig die Souvereign. (oder wie die auch immer geschrieben wird. )

                Kommentar


                • #9
                  Also wenn das die Sovereign ist, fress' ich 'nen Besen. Die beiden sehen sich nicht wirklich ähnlich ...



                  Entweder waren die bei MicroProse echt schlecht darin, das Aussehen der Sovereign hinzukriegen, oder das Diagramm basiert auf einem früheren Entwurf. Es könnte außerdem sehr wohl sein, dass das gar nicht die Enterprise-E sein soll, die wir auf dem Screenshot sehen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Das ist halt 'nen schlechter Screenshot, das Spiel war ja nochnichtmal in der Betaphase, ja füher Entwurf. Das Spiel sollte ja vom damals "aktuellen" Star Trek Film FC handeln. Die können natürlich auch schlechte Grafiker beschäftigt haben.

                    Kommentar


                    • #11
                      Es ist möglich, dass das Diagramm in dem Screenshot auf diesen Entwurf für die U.S.S. Endeavour von John Eaves beruht. Die beiden sehen sich zumindest ähnlich ...
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                      • #12
                        wie gesagt es kann nur eine sovereign sein weil sie die Uniformen anhaben die sie nur auf der sovereign also Enterprise-E anhaben!!!!!!!!!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von timi1998 Beitrag anzeigen
                          wie gesagt es kann nur eine sovereign sein weil sie die Uniformen anhaben die sie nur auf der sovereign also Enterprise-E anhaben!!!!!!!!!!!
                          Ich bestreite nicht, dass es nicht die Enterprise-E sein soll. Aber die Sovereign-Klasse ist es nicht. Auf gar keinen Fall!!!!!!!!!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Enterprise-e war aber eine sovereign!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von timi1998 Beitrag anzeigen
                              Die Enterprise-e war aber eine sovereign!!!
                              Ich sehe nicht, wo ich – oder irgendwer – das bestreitet. Das ändert jedoch rein gar nichts an der Tatsache, dass das, was wir da auf dem Screenshot sehen, nicht ein Schiff der Sovereign-Klasse ist. Sicher, mit großer Wahrscheinlichkeit soll es die Enterprise-E sein. Die Sovereign-Klasse jedoch ist es nicht. Wie im Thread bereits angesprochen, liegt die mögliche Erklärung für diese Diskrepanz darin begründet, dass die Programmierer des Spiels mit einem frühen Entwurf der Enterprise-E gearbeitet haben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X