Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum hatte das geniale BotF so schlechte Wertungen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum hatte das geniale BotF so schlechte Wertungen?

    Eine Frage, vielleicht weiß wer eine Theorie:

    Warum wurde Birth of the Federtation so schlecht bewertet? Das Spiel hat z.B. bei PC Games nur 52%, ich finds aber genial. Leider habe ich nie einen Test gelesen. Weiß wer warum diese schlechten Wertungen für dieses meiner Meinung nach bestem Rundenstrategiespiel überhaupt????
    "Wohl jede Theorie wird einmal ihr nein erleben, die meisten schon kurz nach ihrer Entstehung."

    - Albert Einstein

  • #2
    52% finde ich etwas hart, aber mehr als 8% würde ich auch nicht drauflegen. Meine Gründe wären:

    -Weil es eine, selbst für die "damalige" Zeit, schaurig-spartanische Rechenkästchen-Grafik hat.
    -Weil man die 3D-Kämpfe kaum beinflussen kann.
    -Weil die Organisation der Planeten nach einer gewissen Expansion zur langweiligen Routine wird.
    -Weil die KI extrem durchschaubar ist.
    -Weil es keine Kampagnen gibt.

    Gab sicher noch ein paar Punkte, aber ich hab's schon ewig nicht mehr gespielt...

    Kommentar


    • #3
      Nun, 3of5 hat Recht. Das Spiel ist selbst für die damalige Zeit nicht gerade innovativ. Auch das "Original", von dem es abgekupfert ist, bzw die Game-Engine hat, war es nicht. (Komm grad nicht auf den Namen) Und BOTF war noch abgespeckt. Es ist IMHO kompliziert zu bedienen, bietet zu wenig Möglichkeiten, ist nicht schön anzusehen...
      Das wars eigentlich, bis auf die Bemeerkung, daß ichs trotzdem als Original hab.

      CU

      Kommentar


      • #4
        Nun ja, das mag schon stimmen.
        Trotzdem finde ich nur 52% arg unfair. schon klar, dass es kein Überdrüberspiel ist, aber wie du sagtest, eine 80er Wertung wäre schon drinn gewesen. Dennoch, ICH PERSÖNLICH finde es super.
        "Wohl jede Theorie wird einmal ihr nein erleben, die meisten schon kurz nach ihrer Entstehung."

        - Albert Einstein

        Kommentar


        • #5
          Wo steht was von 80? 3of5 meint 52 + 8 = 60

          Kommentar


          • #6
            Naja, 52% ist wirklich hart.. 80, denke ich wären kaum drinnen gewesen, aber bei die 70, wenigstens 60 schon..

            Vorallem bei der Grafik ist dieses Spiel, auch für die damalige Zeit, schwach.. Warum ist Microprose immer so untalentiert bei der Grafik? Egal ob das Generations, Klingon Honor Guard, oder was auch immer ist..

            Wo war eigentlich die Wertung von 52 Prozent? Bei PC Games? Wie siehts den z.B. bei der Konkurrenz, wie z.B. Game Star, PC Action und was es da noch alles so gibt aus? Weiß das jemand?
            Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

            Kommentar


            • #7
              Ich möchte Anmerken,dass Master of Orion II,welches auch von Microprose stammt und das gleiche Spielprinzip hatte,100mal besser war als Botf.Warum haben die nicht MoOII genommen und nur die Grafik ein wenig aufgewertet?Dann wäre ein wesentlich besseres Spiel rausgekommen!
              Möp!

              Kommentar


              • #8
                Originalnachricht erstellt von Cu Chulainn
                Ich möchte Anmerken,dass Master of Orion II,welches auch von Microprose stammt und das gleiche Spielprinzip hatte,100mal besser war als Botf.Warum haben die nicht MoOII genommen und nur die Grafik ein wenig aufgewertet?Dann wäre ein wesentlich besseres Spiel rausgekommen!
                Wollt ich auch gerade sagen, dass Spiel war/ist um einiges besser als Botf, aber die Grafik find ich so schlecht auch nicht, aber alles ist irgendwie unübersichtlich, einzig der Wiedererkennungswert macht es doch besser, also ich würd dem Spiel so 75%-80% geben, aber ich bin auch ein Trekkie und die Menüwahl mit der rechten Maustaste fand ich auch recht tricky, gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht!
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                • #9
                  Ich sag auch das BotF das beste Rundenspiel ist das ich kenne. Zugegeben ich kenn nicht besonders viel. Ich find das Spiel einfach genial. Das einzige was mich nervt ist, dass ich selbst in der Stufe Unmöglich fast immer gewinne.
                  Ich hab mal mal gehört es loll einige mod´s su BotF geben, kennt zufällig jemand eine gute Star-Trek-mod-Seite?

                  Kommentar


                  • #10
                    Ihr werdet sciher schon was von dem Addon gehört haben?? Das alle Schiffe, Rassen etc importiert und noch dazu das ganze Spiel grafisch und soundmäßig aufstockt. Das ganze wären oder werden laut Programmierer 1 GB. Zum Saugen > zu viel. Aber auf ne kostenlose CD? Möglich eher DVD? WErden sie sich das antun? DVD noch teuer sind Unkosten für Programmier! Addon dürfte aber nur kostenlos weitergegeben werden! Ich bin gespannt wie sie das machen wollen!!
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar


                    • #11
                      Eine gute BOTF-Mod-Seite ist hier zu finden:

                      http://members.aon.at/zelli/mods.htm
                      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                      Kommentar


                      • #12
                        bei deinem link wird nix gefunden!!! (doofe frage aber was ist ein mod.????? )
                        also ich finde auch dass botf trotz aller auch berechtigten mängel ein super ST game ist welches einen für sehr lange zeit in seinen bann zieht!!!! besonders der multiplayer mode ist fett!!! es gibt fast nix cooleres als ne ganze nacht zu 5. botf auf T1 zu zocken!!!!
                        meiner meinung nacht dürfte das spiel aber noch viel komplexer sein was beim addon oder botf2 wie auch immer hoffentlich umgesetzt wird.....
                        Regel des Erwerbs Nr.48: Je breiter jemand lacht, desto schärfer ist sein Messer!

                        Hand auf´s Erz!

                        Kommentar


                        • #13
                          clar sind 52% nicht fair.aber mann kann JEDES spiel verbessern.
                          mircoprose sollte nur ein paar trekkies beschäftigen.dann hätten wir nur ein problem?! 3-5 cd´s wären ein bisschen viel.einige ideen:jede rasse ist steuerbar;zufalls missionen(rette das schiff & du erhälst das oder jenes);bei belagerungen möglichkeit der zielauwahl(geschütze zerstören oder bevölkerungszentren angreifen;.......).sind nette ideen, oder?aber zurück zu botf.ich finde auch, das es im moment das beste st-spiel ist.ok armada ist auch nicht schlecht(die borg sind einfach süß wenn sie alles assimilieren).

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X